Anzeige

[WIP]-fotoant-showroom

[WIP]-fotoant-showroom | PSD-Tutorials.de

Erstellt von fotoant, 20.08.2009.

  1. fotoant

    fotoant Wächter der Nacht

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dorf bei Hameln
    Software:
    CS5, Acdsee Ultimate 8
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D + 350D, Canon PowerShot A710IS
    [WIP]-fotoant-showroom
    So, endlich hat meine erste Arbeit einen Status erreicht, den ich auch zeigen kann (hoffe ich).
    Ein befreundeter Musiker spielt gerade seine Solo CD ein und wollte von mir das Cover dafür erstellt bekommen. Es handelt sich um ein Konzeptalbum mit dem Titel "Sara" und diese Sara ist ein taubblindes Kind/Jugendliche/Frau (spielt quasi von der Geburt bis zum 38ten Lebensjahr) und ich habe versucht auch eben diese taubblindheit im Cover wiederzuspiegeln. Da das Cover für den Druck bestimmt ist, habe ich es in CMYK erstellt- die jpgs sind jetzt in RGB konvertiert, daher sind leichte Farbverschiebungen enthalten.

    Booklet Front / Back (sprich Seite 1 & 4)
    [​IMG]

    Booklet Inside (Seite 2 & 3) - Text steht noch nicht fest
    [​IMG]

    Inlay (auch noch nicht fertig, werden insgesamt 15 od. 16 Lieder)
    [​IMG]

    und last but not least - das CD Label
    [​IMG]

    Für Anregungen und Kritik bin ich dankbar :)

    Lg
    fotoant
     
    #1      
  2. Jo83

    Jo83 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS4 Design Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 400d
    [WIP]-fotoant-showroom
    AW: [WIP]-fotoant-showroom

    Ein paar kanten könntest du noch überarbeiten (besonders Bild 1). Bei Bild 2 sorgt der Kontrast zwischen Verlauf und Schrift teilweise für schlechte Lesbarkeit (Wenn das Thema Blindheit auftaucht muss man diese ja nicht noch durch das Design erzeugen...). Die Stimmung kommt aus meiner Sicht gut rüber. Der Titel in ("unsauberer") Handschrift und Braille ist super und passt perfekt zum Thema.
     
    #2      
  3. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    [WIP]-fotoant-showroom
    AW: [WIP]-fotoant-showroom

    Hallo,

    beim ersten ist die Person nicht sauber freigestellt. Hier sieht man noch weiße Ränder und ein bisschen was vom HG übriggeblieben ist.
    Beim 4 an den Beinen und den Haaren.

    Für erste Arbeiten ist schon ganz ok.

    Gruß
     
    #3      
  4. krofta

    krofta Aktives Mitglied

    3
    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.706
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ahlen
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark 4
    [WIP]-fotoant-showroom
    AW: [WIP]-fotoant-showroom

    Auf dem CD Inlay hast du zu oft die Namen geschrieben. Das sieht nicht gut aus. Sonst finde ich es schon sehr gelungen.
    LG
    Susi
     
    #4      
  5. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    [WIP]-fotoant-showroom
    AW: [WIP]-fotoant-showroom

    bei der Booklet Front sowie bei dem CD Label
    sind die Haare des Mädels nicht optimal freigestellt

    des weiteren ist bei beiden am schwarzen Shirt
    eine grüne Kontur zu erkennen
     
    #5      
  6. Anxy

    Anxy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Indesign CS3, CorelDraw X3, Corel Photopaint X3, PhotoImpact
    [WIP]-fotoant-showroom
    AW: [WIP]-fotoant-showroom

    Insgesamt eine ansprechende, ästhetische Arbeit. Die nicht ganz saubere Freistellung ist mir auch aufgefallen, da solltest Du nachbessern. Und ich würde den Sara-Schriftzug und die Brailleschrift nicht mit einem weichen Verlauf setzen, sondern so wie die anderen Texte. Die von Dir gewünschte Aussage kommt durch die Brailleschrift dennoch zur Geltung.
     
    #6      
  7. fotoant

    fotoant Wächter der Nacht

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dorf bei Hameln
    Software:
    CS5, Acdsee Ultimate 8
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D + 350D, Canon PowerShot A710IS
    [WIP]-fotoant-showroom
    AW: [WIP]-fotoant-showroom

    Erstmal Danke @all für die Kritiken :) und auch das Lob :D
    und da es mehrere angesprochen haben - ich werde versuchen das Ergebnis bei den Haaren noch zu verbessern.

    @Anxy - Da Brailleschrift ja gestanzt und nicht "geschrieben" wird, geht die Wirkung ohne Verlauf, bzw bei härterem Pinsel verloren (finde ich zumindest - habe es eben noch einmal ausprobiert), bei der Schrift hast Du vielleicht recht, ich werde da nochmal etwas probieren.

    @jenni - Danke für den Hinweis mit der grünen Kontur - das habe ich gestern abend wirklich übersehen, habe ich gerade eben entfernt :)

    @Krofta - Bei dem Inlay (oder eben der CD-Rückseite) werden die Kanten (Spine) ja umgeknickt, oder meinst Du, das auf dem eigentlichen Rücken der Künstler sowie CD-Name nicht noch einmal aufgeführt werden sollten?

    @Minolta00 - Danke für den Hinweis, an den Beinen und auch am Arm habe ich noch einmal nachgebessert

    @Jo83 - Stimmt, beim Text hast Du recht (insbesonders auf dem jpg, in PS selbst ist es etwas besser) - ich denke da werde ich wohl auf den Text warten müssen, der ins Booklet rein soll, bevor ich das dann "richtig" mache

    Lg
    Andreas
     
    #7      
  8. Anxy

    Anxy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Indesign CS3, CorelDraw X3, Corel Photopaint X3, PhotoImpact
    [WIP]-fotoant-showroom
    AW: [WIP]-fotoant-showroom

    Dann versuch mal eine »gestanzte« Version – die seitlichen Schatten lassen sich bestimmt darstellen. Könnte ich mir gut vorstellen.
     
    #8      
  9. Zipo

    Zipo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS3
    [WIP]-fotoant-showroom
    AW: [WIP]-fotoant-showroom

    Das erste Bild mit der Hand und den Baum finde ich sehr schön gemacht nur die Hintergrundfarbe finde ich passt nicht so ganz,vielleicht ein etwas hellerer Ton
     
    #9      
  10. hemmersbachp

    hemmersbachp Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP]-fotoant-showroom
    AW: [WIP]-fotoant-showroom

    ich hätte die kanten etwas geglättet in ersten bild
     
    #10      
  11. chipsy

    chipsy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop, Indesign, Illustrator
    [WIP]-fotoant-showroom
    AW: [WIP]-fotoant-showroom

    Die Schrift in der Innenseite kann man sehr schlecht lesen-vielleicht eine andere Schrift oder eine einheitlichere Hintergrundfarbe wählen?
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×