Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP]-fotoant-showroom“

fotoant

Wächter der Nacht

So, endlich hat meine erste Arbeit einen Status erreicht, den ich auch zeigen kann (hoffe ich).
Ein befreundeter Musiker spielt gerade seine Solo CD ein und wollte von mir das Cover dafür erstellt bekommen. Es handelt sich um ein Konzeptalbum mit dem Titel "Sara" und diese Sara ist ein taubblindes Kind/Jugendliche/Frau (spielt quasi von der Geburt bis zum 38ten Lebensjahr) und ich habe versucht auch eben diese taubblindheit im Cover wiederzuspiegeln. Da das Cover für den Druck bestimmt ist, habe ich es in CMYK erstellt- die jpgs sind jetzt in RGB konvertiert, daher sind leichte Farbverschiebungen enthalten.

Booklet Front / Back (sprich Seite 1 & 4)


Booklet Inside (Seite 2 & 3) - Text steht noch nicht fest


Inlay (auch noch nicht fertig, werden insgesamt 15 od. 16 Lieder)


und last but not least - das CD Label


Für Anregungen und Kritik bin ich dankbar :)

Lg
fotoant
 

Jo83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP]-fotoant-showroom

Ein paar kanten könntest du noch überarbeiten (besonders Bild 1). Bei Bild 2 sorgt der Kontrast zwischen Verlauf und Schrift teilweise für schlechte Lesbarkeit (Wenn das Thema Blindheit auftaucht muss man diese ja nicht noch durch das Design erzeugen...). Die Stimmung kommt aus meiner Sicht gut rüber. Der Titel in ("unsauberer") Handschrift und Braille ist super und passt perfekt zum Thema.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: [WIP]-fotoant-showroom

Hallo,

beim ersten ist die Person nicht sauber freigestellt. Hier sieht man noch weiße Ränder und ein bisschen was vom HG übriggeblieben ist.
Beim 4 an den Beinen und den Haaren.

Für erste Arbeiten ist schon ganz ok.

Gruß
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: [WIP]-fotoant-showroom

Auf dem CD Inlay hast du zu oft die Namen geschrieben. Das sieht nicht gut aus. Sonst finde ich es schon sehr gelungen.
LG
Susi
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: [WIP]-fotoant-showroom

bei der Booklet Front sowie bei dem CD Label
sind die Haare des Mädels nicht optimal freigestellt

des weiteren ist bei beiden am schwarzen Shirt
eine grüne Kontur zu erkennen
 

Anxy

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP]-fotoant-showroom

Insgesamt eine ansprechende, ästhetische Arbeit. Die nicht ganz saubere Freistellung ist mir auch aufgefallen, da solltest Du nachbessern. Und ich würde den Sara-Schriftzug und die Brailleschrift nicht mit einem weichen Verlauf setzen, sondern so wie die anderen Texte. Die von Dir gewünschte Aussage kommt durch die Brailleschrift dennoch zur Geltung.
 

fotoant

Wächter der Nacht

AW: [WIP]-fotoant-showroom

Erstmal Danke @all für die Kritiken :) und auch das Lob :D
und da es mehrere angesprochen haben - ich werde versuchen das Ergebnis bei den Haaren noch zu verbessern.

@Anxy - Da Brailleschrift ja gestanzt und nicht "geschrieben" wird, geht die Wirkung ohne Verlauf, bzw bei härterem Pinsel verloren (finde ich zumindest - habe es eben noch einmal ausprobiert), bei der Schrift hast Du vielleicht recht, ich werde da nochmal etwas probieren.

@jenni - Danke für den Hinweis mit der grünen Kontur - das habe ich gestern abend wirklich übersehen, habe ich gerade eben entfernt :)

@Krofta - Bei dem Inlay (oder eben der CD-Rückseite) werden die Kanten (Spine) ja umgeknickt, oder meinst Du, das auf dem eigentlichen Rücken der Künstler sowie CD-Name nicht noch einmal aufgeführt werden sollten?

@Minolta00 - Danke für den Hinweis, an den Beinen und auch am Arm habe ich noch einmal nachgebessert

@Jo83 - Stimmt, beim Text hast Du recht (insbesonders auf dem jpg, in PS selbst ist es etwas besser) - ich denke da werde ich wohl auf den Text warten müssen, der ins Booklet rein soll, bevor ich das dann "richtig" mache

Lg
Andreas
 

Anxy

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP]-fotoant-showroom

Da Brailleschrift ja gestanzt und nicht "geschrieben" wird, geht die Wirkung ohne Verlauf, bzw bei härterem Pinsel verloren

Dann versuch mal eine »gestanzte« Version – die seitlichen Schatten lassen sich bestimmt darstellen. Könnte ich mir gut vorstellen.
 

Zipo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP]-fotoant-showroom

Das erste Bild mit der Hand und den Baum finde ich sehr schön gemacht nur die Hintergrundfarbe finde ich passt nicht so ganz,vielleicht ein etwas hellerer Ton
 

chipsy

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP]-fotoant-showroom

Die Schrift in der Innenseite kann man sehr schlecht lesen-vielleicht eine andere Schrift oder eine einheitlichere Hintergrundfarbe wählen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben