Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „WIP - Fotocontest - Extra-Thema-Panorama“

virra

lazy lizzard

AW: WIP - Fotocontest - Extra-Thema-Panorama

Am schwersten war es eigentlich bei Nr 3 diese elend steile (wenn auch schöne) Strecke herabzusteigen. In praller Sonne… :) Da unten traf ich dann glatt eine Frau, mit der ich anfing, mich in englisch zu unterhalten, bis sie nach 2 Sätzen fragte, ob ich Deutsche sei… sie war Deutsche, lebte aber in England und hat sofort meinen grauenhaften Akzent erkannt. Wir haben uns dann gemeinsam wieder nach oben geschleppt und dort erstmal zusammen einen verdienten Eiskaffe genossen. War nett!

Edit: Ihr treibt mich glatt dazu, das Bild im Modul noch mal auszutauschen… hm. Dabei war das letzte Pano irgendwie für mich die (fast) perfekte Wiedergabe eines schönen, friedlichen Abndmomentes, wo niemand lärmte und störte. *grübel* Ist immer wieder die Frage, was sieht der Verusracher auf 'nem Bild und was der unbeteiligte Betrachter…so ganz ohne die persönlichen Erinnerungen, die da mitschwingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WIP - Fotocontest - Extra-Thema-Panorama

@virra. Schöne Bilder, bin beeindruckt. Finde die letzten beiden richtig gut, wobei das dritte einfach beeindruckender wirkt.

Ich hab auch noch welche gefunden. Ich war im Januar in Südtirol im Hochpustertal. Da haben wir ne Schneewanderung auf die 2307 m hohen Strudelköpfe gemacht. Leider hatte es schon ne Weile nicht geschneit und das Wetter ließ auch ein bisschen zu wünschen übrig, machte aber die Wanderung etwas leichter und wir brauchten keine Scheeschuhe, der Schnee war bretthart und teilweise ganz schön glatt.
Am Heimkehrerkreuz angekommen, genoßen wir die fantastische Aussicht zu den drei Zinnen und dann blitzte tatsächlich noch der blaue Himmel durch.

Die zwei Panos bestehen jeweils aus 6 Bildern und ergeben zusammen fast einen 360° Blick. Auf dem ersten kann man auch noch die Abspannung vom Heimkehrerkreuz erkennen.

Blick auf die drei Zinnen:


Originalbreite: 12000px

Da hinten kommt der blaue Himmel:


Originalbreite: 14000px
 

Proezler

wannabe

AW: WIP - Fotocontest - Extra-Thema-Panorama

Hallo zusammen,

will Euch hier mal meinen Versuch vorstellen.
Ist mein erster Fotocontest, also bitte weißt mich gleich darauf hin wenn ich etwas falsch mache! ;)

Da ich leider nich so viel rumkomme habe ich als Motiv meinen Heimatort gewählt, ein kleines, unspektakuläres Dörfchen aber auf dem Foto doch recht schön anzusehen, wie ich finde. ^_^




Gruß,
Proezler
 

Emmo1

Noch nicht viel geschrieben

AW: WIP - Fotocontest - Extra-Thema-Panorama

So habe jetzt mal mein Motiv bei nacht Abgelichtet^^
finde das hat was


MFG Emmo
 
AW: WIP - Fotocontest - Extra-Thema-Panorama

@proezler: Schönes Motiv, jetzt musst du es nur noch in Votingmodul stellen (erste Seite, erster Beitrag bei "hier hochladen")
Allerdings darf das Bild nicht unter 500px hoch sein, aber auch nicht länger als 1400px, da musst du wohl deine schwarzen Balken noch ein bisschen ausweiten.

@emmo1: gleiches wie bei Proezler -> Bildgröße falls du dieses einstellen willst
Das Nachtbild ist schöner als bei Tag, aber ich finde beide komischerweise zu unscharf.
 

Emmo1

Noch nicht viel geschrieben

AW: WIP - Fotocontest - Extra-Thema-Panorama

Ja das kann denke ich an dem proggi liegen mit dem ich die beiden Bilder zusammen gemacht habe... Ist mir auch schon aufgefallen aber ich habe als erstes gedacht ich habe was an den augen... Naja da es jetzt noch jemand gesehen hat... Ich lass das tag bild aber drinne weil ich Jetzt gerade keine lust mehr habe heraus zufienden warum das so unscharf geworden ist... das würde wieder lange dauern...

MFG Emmo
 

archaeopteryx

Einfach ICH

AW: WIP - Fotocontest - Extra-Thema-Panorama

Huhu Zebula - ist Dein Regenbogen echt???


Sonst denkt bitte dran heute Abend beginnt das Voting - also alles was noch nicht im Votingmodul ist - rein damit. :) :D
 

Proezler

wannabe

AW: WIP - Fotocontest - Extra-Thema-Panorama



... so Bildmaße und Dateigröße müssten ja dann soweit passen. :)

Hoffe nur, dass solche Verzierungen im Rahmen erlaubt sind!?

Gruß,
Christopher
 

Dirk_mit_Hut

Greenhorn

AW: WIP - Fotocontest - Extra-Thema-Panorama

Hallo nochmal :)

Ich hab' noch was anderes, altes ausgegraben. Ist zwar von 2006, aber landschaftlich etwas interessanter.
Abgebildet ist der Kevo Nationalpark in Finnland, ziemlich weit im Norden.

Sample

Pano
 

Emmo1

Noch nicht viel geschrieben

AW: WIP - Fotocontest - Extra-Thema-Panorama

Ok habe mein nacht Foto noch mal etwas überarbeitet und es müsste jetzt besser aussehen zwar noch nicht ganz perfekt aber besser...Ich mache auch das Bild ins Votin Modul rein


MFG Emmo
 

archaeopteryx

Einfach ICH

AW: WIP - Fotocontest - Extra-Thema-Panorama

Emmo sieht jetzt besser aus.

helper - sofern es aus mehreren Bilder zusammengesetzt wurde - reicht es. :)
 
AW: WIP - Fotocontest - Extra-Thema-Panorama

Wie immer: erste Seite, erster Beitrag bei "hier hochladen", hatte ich weiter oben aber schon mal gepostet.
:)

Nochmal für alle, damit ihr nicht auf die erste Seite müsst.
 
Zuletzt bearbeitet:

helper

Ein Freund

AW: WIP - Fotocontest - Extra-Thema-Panorama

Wie immer: erste Seite, erster Beitrag bei "hier hochladen", hatte ich weiter oben aber schon mal gepostet.
:)

Nochmal für alle, damit ihr nicht auf die erste Seite müsst.


Nicolsche, du bist mir schon ein paar Mal als sehr netter Mensch aufgefallen.
Ich adde Dich jetzt mal zu meinen Buddies.

Gruß, :)
helper
 

Zebula

Noch nicht viel geschrieben

AW: WIP - Fotocontest - Extra-Thema-Panorama

Natürlich ist mein Regenbogen echt, ich hab die Regeln gelesen ;) (Ich weiß ja, dass man hier keine Fotomontagen posten kann)
Ich poste morgen noch ein anderes Bild. Heute ist schon zu spät.
Das Bild besteht übrigens aus 5 Bildern. Die kann ich morgen "Un"gestitcht auch posten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben