Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema möchtet Ihr Fotografieren?

  • ?Grün"

    Stimmen: 24 36,9%
  • "Farben des Lebens"

    Stimmen: 16 24,6%
  • "Im Nebel"

    Stimmen: 25 38,5%

  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „Wip - Fotocontest NR. 13 - "Im Nebel"“

Renchen

Aktives Mitglied

AW: Wip - Fotocontest NR. 13 - "Im Nebel"

Ich habe jetzt auch eines hochgeladen. Weiß aber nicht, ob Rahmen erlaubt sind.

Wenn nicht ändere ich es.

Hier die Exif-Daten:

Marke Canon
Modell: Canon EOS 400 D DIGITAL
Datum/Uhrzeit: 2007-09-14T06:59:23+02:00
Verschlussgeschwindigkeit: 1/125 Sek
Belichtungsprogramm: Manuell
Blendeneinstellung: f/5.6
Blendenwert: f/5.6
ISO: 400
Brennweite: 60.0 mm
Blitz: Nicht ausgelöst/unterdrückt

Hier das Bild:



Vielleicht sagt ihr mir ja, was ihr zu meinem Bild meint.

LG

R.
 
F

Foxi

Guest

AW: Wip - Fotocontest NR. 13 - "Im Nebel"

@Olfo: Dein Bild ist echt schön, bis jetz mein Favorit, aber leider ein bissel zu groß. Das passt selbst auf meinen riesigen Monitor bei Vollbild nicht rein... vielleicht kannste es ja nochmal etwas kleiner machen..

Viele Grüße
 

Olfo

Nature Photographer

AW: Wip - Fotocontest NR. 13 - "Im Nebel"

ok, danke für den tipp :)
dann stell ichs wohl wieder in 1024x768 rein
 

siousu

Hat es drauf

AW: Wip - Fotocontest NR. 13 - "Im Nebel"

lol? ist doch schon lange festgelegt bzw. man kann nicht mehr abstimmen :D

greez
 

schwa

Sternenfreund

AW: Wip - Fotocontest NR. 13 - "Im Nebel"

Hallo zusammen.

Leider habe ich mich nicht sonderlich produktiv an diesem Thread beteiliegt, da für mich die Aussichten für ein Endbild recht gering ausfielen.
Umso überraschter war ich gestern, als gegen abend Nebel aufzog.
Also noch ein kleines Dankesgebet an den Herren, die Kamera geschnappt und raus.
Dabei herausgekommen sind ne menge Bilder, die meiner Meinung nach besten Bilder sind diese hier.



und



Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eine kurze Meinung dazu schreiben könntet.

Viele Grüße,

schwa
 

Fridolinchen

Hoffnungsträgerin

AW: Wip - Fotocontest NR. 13 - "Im Nebel"

Guten Morgen,
ich habe auch nur Archivbilder. Allerdings nur Analog digitalisiert. Dann Zeigt Photoshop mir aber keine Exif-daten an und ich weiß auch die Aufnahme-daten nicht mehr. Was soll ich tun, um heute doch noch ein Bild einstellen zu können?

Gruß Fridolinchen
 

bonni

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wip - Fotocontest NR. 13 - "Im Nebel"

Habe es noch nicht geschafft ein aktuelles Nebel-Bild zu fertigen. Also versuche ich es mal mit einer Aufnahme aus meinem Bildbestand.

Hier die EXIF Angaben:
Model: Canon EOS 300D DIGITAL
CaptureDate: 26.12.2006 15:39:30
EXIFVersion: 2,2
ExposureProgram: Auto
ISOSpeed: 100
ShutterSpeed: 1/125
Aperture: f7,1
ExposureBias: +0,0

und die Beweisaufnahme


@schwa - mir würde die zweite Aufnahme besser zu sagen. In der Ersten sieht die Sonne irgendwie künstlich aus.

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: Wip - Fotocontest NR. 13 - "Im Nebel"

Fridolinchen, stell es doch einfach rein und tu lieber zwei Beweisbilder dazu, wenn du mehrere hast.
 

schwa

Sternenfreund

AW: Wip - Fotocontest NR. 13 - "Im Nebel"

@Micha:

äähm, danke für deinen Kommentar. Ich muss allerdings zugeben, das auf beiden Bildern der Mond zu sehen ist, nicht die Sonne ;) Stichwort Langzeitbelichtung

Viele Grüße,

schwa
 

Luckyloki

Kard-Wanderer

AW: Wip - Fotocontest NR. 13 - "Im Nebel"

Diese Aufnahme von dir auf deiner HP find ich eigentlich besser @ bonni


aber erst mal abwarten
 
F

Foxi

Guest

AW: Wip - Fotocontest NR. 13 - "Im Nebel"

So, das ist mein Beitrag zum Thema Nebel ^^
Fototechnisch zwar grottig, aber es war auch nur ein Schnappschuss ;)

Schönen Sonntag noch

ISO-80
F/2,8
5mm Brennweite
1/30 sek Belichtungszeit
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: Wip - Fotocontest NR. 13 - "Im Nebel"

Da ich nach dem Nachtdienst heute morgen noch etwas Auslauf brauchte, konnt ich doch noch ein paar Fotos im Nebel erwischen.
exif:
Blende 7
zeit 1/25
iso 100

andere Perspektive


bis denne
Grüßle Dany
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben