Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] FredvomJupiters Showroom“

FredvomJupiter

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

mit meinem ersten Beitrag eröffne ich meinen Showroom.

Ich habe jetzt das erste Mal mit Photoshop CS5 digital gemalt.
Dabei kam das hier raus:



Mehrmals anklicken für eine große Version.

In den Vordergrund werde ich auch noch ein futuristisches Haus/Gebilde "bauen".
Habe insgesamt 6-7h daran gesessen. Entweder liegt es daran, dass es mein aller erster Versuch war, oder man brauch immer so langen.

Meinungen und Kommentare immer erwünscht.:)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: [WIP] FredvomJupiters Showroom

Habe insgesamt 6-7h daran gesessen. Entweder liegt es daran, dass es mein aller erster Versuch war, oder man brauch immer so langen.

es geht doch nicht nach Zeit

entscheidend ist doch das das Endergebnis schlussendlich überzeugt
und für deinen ersten Versuch ist es dir doch schon recht gut gelungen ;)
 

kcc

Hat es drauf

AW: [WIP] FredvomJupiters Showroom

Mal ne Frage dazu: Ist das ein Tutorialnachbau?

Das hier kam mir dazu nämlich sofort in den Sinn: http://www.psd-tutorials.de/tutoria...p-aspekte-der-digitalen-malerei-concept-art-1

Würde auch passen, da du ja meintest, dass da noch Gebäude vorne kommen (http://www.psd-tutorials.de/tutoria...p-aspekte-der-digitalen-malerei-concept-art-2)

Für nur Nachbau find ich es ehrlich gesagt noch verbesserungswürdig...mich stört vor allem der viel zu gesättigte, türkise Hintergrundbereich - der müsste mE heller und eher ein kühleres blau haben und die weißen Streifen, jeweils oben und unten an den jeweiligen Bereichsgrenzen. Der Blendefleck macht ohne Lichtquelle im Hintergrund keinen Sinn.
 

fx4

oldnobie

AW: [WIP] FredvomJupiters Showroom

Ich mage es auch, besonders den Himmel und die Wolken. Beim Vordergrund tue ich mir allgemein und im besonderen mit den Blendenflecken ein wenig schwer. Hier würde ich versuchen mehr Struktur einzumalen.
 

FredvomJupiter

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] FredvomJupiters Showroom

Danke für eure Kommentare, ich werde mich bei Gelegenheit noch einmal dran setzten.
Es handelt sich in der Tat um einen Nachbau des verlinkten Tutorials.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 486178

Guest

AW: [WIP] FredvomJupiters Showroom

Schließe mich an, für den ersten Versuch kann es sich durchaus sehen lassen
 

FredvomJupiter

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] FredvomJupiters Showroom

Hab jetzt noch einmal drangesessen, und eine Lichtquelle hinzugefügt und den Nebel etwas zurück genommen.
Für die Strukturen im Vordergrund habe ich jetzt Steine benutzt.
Noch ein paar andere kleine Verbesserungen, um die Sache abzurunden.



Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Viele Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben