Anzeige

(wip) freelance - portfolio

(wip) freelance - portfolio | PSD-Tutorials.de

Erstellt von cvdR, 21.10.2008.

  1. cvdR

    cvdR *BESSER IS ES!

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    ps cs2
    (wip) freelance - portfolio
    hi, so nun auch mal was von mir!

    da ich momentan relativ viel freelance, hab ich mich entschlossen auch mal eine für mich zu basteln um mich besser zu präsentieren. ich bin mir bei dem layout nur nicht ganz so sicher ob ich es getroffen habe.
    es ist eher mal so ein versuch zwischen portfolio und freelance.
    link: my-playground.at

    ps. habe absichtlich nur mit tables gearbeitet da ich mir wie gesagt noch nicht sicher bin ob ich dieses layout überhaupt übernehme. daher bitte den code ausser acht lassen.
    - es sind hauptsächlich nur blindtexte drin.
    benutztes cms ist pmx.

    lg. kann kritik vertragen.
     
    #1      
  2. (wip) freelance - portfolio
    AW: (wip) freelance - portfolio

    sieht sehr schön aus, kann sich sehn lassen:)
     
    #2      
  3. kaaaay

    kaaaay Lissitzky

    61
    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    552
    Geschlecht:
    männlich
    (wip) freelance - portfolio
    AW: (wip) freelance - portfolio

    gefällt mir eigentlich auch recht gut, nur der Footer is nicht so mein Geschmack
    und auch wenns nur ein Tabellenlayout ist, hat es eigentlich ne gute Ladezeit :)

    lg
     
    #3      
  4. PaMe

    PaMe Guest

    (wip) freelance - portfolio
    AW: (wip) freelance - portfolio

    hallo,
    ich finds eigtl ganz schön, aber jetzt kommt mein persönliches aber:

    - deine holztextur is einmal farbig und einmal nich. warum versteh ich nich und es entsteht ein merkwürdiger bruch.
    - dann ist dein platzhalter-text für meine begriffe zu weit an den linken rand geklatscht. da kann und darf gern mehr platz sein.
    - was ich auch nich ganz verstehe, ist dein einsatz der gestrichelten linien. die wirken irgendwie sinnlos draufgepackt. gerade am rechten rand des sheets. wieso?
    - die büroklammer finde ich zu klein.
    - der gesamte login (wozu überhaupt) finde schlecht. die bunten farben zerstören die ganze linie und er wirkt vollkommen deplatziert.
    - bei deinem header auf der angerollten eckefehlt der schatten.
    - dein logo is für mich auch zu klein. ich kann es zumindest nich beim ersten schnellen hinsehen erkennen.
    - was haben die browser-icons überhaupt für einen sinn? es wäre eine schande, wenn die seite nich auf allen browsern funktionieren würde.
    - deine portfolio-nummerierung würde ich rechts ausrichten. weiß is die dominatere farbe und der sollten sich auch die zahlen ausrichten


    so ich bin jetzt ruhig. falls der eindruck entsteht, dass es mir nich gefällt... das stimmt nich :)


    grüße PaMe
     
    #4      
  5. Tominator

    Tominator Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nieder-Olm
    (wip) freelance - portfolio
    AW: (wip) freelance - portfolio

    Hi!
    Im Gesamteindruck finde ich es schön. Nur hat PaMe schon ein paar Punkte genannt, die mir auch aufgefallen sind:
    Das ist etwas was mir irgendwie widerstrebt... eins von beidem wirkt gekünstelt... das graue holz is tnicht schlecht, aber im vergleich mit dem Braunen wirkt es irgendwie schwach.
    Das verstehe ich auch nicht? Browserfehler? sie sehen jetzt nicht extrem schlecht aus, aber grade eben diese am rechten rand wirkt nicht grade positiv... die anderen könnten möglicherweise den Eindruck verschönern... das kann ich nicht sagen, ohne zu wissen wie das original aussieht :D

    Aber insgesamt ist das eine sehr schöne Sache. Ich wünschte bei mir kömen so Resultate raus :)
     
    #5      
  6. cvdR

    cvdR *BESSER IS ES!

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    ps cs2
    (wip) freelance - portfolio
    AW: (wip) freelance - portfolio

    huhu, finde ich cool dass ihr euch die zeit genommen habt. ihr habt einige punkte angesprochen die mich auch stören. arbeite momentan daran sie auszumärzen :)

    -die icons haben eigentlich keinen sinn. :) sollte ursprünglich eine sozial-hotlist rein...

    -die portfolio-nummering sind platzhalter für meine arbeiten.

    -das braune holz sieht man nur wenn die auflösung höher als 1024 ist

    *lg.
     
    #6      
x
×
×
teststefan