Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] - FriesenCacher - Showroom“

FriesenCacher

Frischling

Moin moin,
ich möchte hier gerne mal meine ersten Gehversuche mit der EOS 450d posten. Ich habe aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis mehrfach Lob erhalten (was mich natürlich freut). Allerdings entwickelt man sich ja meist nur weiter, wenn man hört, wo Verbesserungspotenzial schlummert. Deswegen meine Bitte an Euch, mir zu erklären, was man verbessern könnte. Ich danke Euch jetzt schonmal.

--------------------------
01.12.2010 Ein neues Bild:



Uploaded with

--------------------------

22.11.2010 Drei neue Bilder:

Bild 8


Bild 9


Bild 10


--------------------------

09.11.2010: Zwei neue Bilder:





--------------------------

Bild 1


Bild 2


Bild 3


Bild 4


Bild 5


Bild 6


Bild 7



Gruß
Hauke
--------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:

nF_diZe

Mr. ...

AW: [WIP] - FriesenCacher - Showroom

schoene bilder ...
warum hast du das bild mit den fahrradfahrern gemacht ?!
das mit der tür ist echt super :D ... wie aus einem schlechten film ...

bei bild eins ... das rechte vordere haus ... ist das dach so normal ?! sieht komisch aus mit dem schatten ...

beim vorletzten bild haette ich den bildsausschnitt noch einwenig nach recht gemacht da am rand irgendwie eine bausstelle oder sowas zu sehen ist ... finde ich persönlich nicht so hübsch ...

und beim letzten bild wuerde ich noch bissl an die wolken rangehen das man die formen und "zeichnung" besser sieht dann wirk das bild gleich impulsanter ... jetzt sieht der himmel bissl "langweilig" aus

hoffe ich habe nichts vergessen ...

mfg diZee
 

EroB

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - FriesenCacher - Showroom

finde die bilder auch sehr gut! Aber bei dem Bild mit den fahrradfahren fehlt mir irgendwie die aussage. und dem bild im dunklen fehlt ein wenig die schärfe.
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - FriesenCacher - Showroom

Hi,
soweit gefallen mir Deine Bilder ganz gut. Bei der Nachtaufnahme hätte ich noch etwas nachgearbeitet um die Farbstiche zu entferen oder sollte es so sein?
LG
 

cebito

undefined

AW: [WIP] - FriesenCacher - Showroom

Herbstliche Grüße nach Heidelberg, schön, die alte Wirkungsstätte hier zu sehen. Aber warum hast du in Bild 2 die alte Brücke so ins Bild gezwängt? Ein bissl mehr Freiraum täte dem Bild gut. Und wenn du schon unten am Neckarufer stehst, da gibt es Bäume und Sträucher - so ein unscharfer Ast im Vordergrund kann ein Bild sehr aufwerten...
Ansonsten, weiter so, wir entwickeln uns ja alle. Freu mich auf weitere Bilder :D

Hier mal ein Beispiel, was ich meine, damals noch mit ner Kodak-Bridgecam gemacht...

 
Zuletzt bearbeitet:

Chris_1985

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - FriesenCacher - Showroom

Finde Bild 3 sehr gut, Bild 5 hätte ich auch was die Farbgebung angeht ein wenig nachgearbeitet.
 

FriesenCacher

Frischling

AW: [WIP] - FriesenCacher - Showroom

Moin moin,
erst einmal danke für euer zahlreiches Feedback.
Da ja mehrfach die Frage kam, was ich mit dem Fahrradbild bezwecken wollte (zugegeben, ich muss mich erst einmal dran gewöhnen, dass ein Bild auch was aussagen soll :) ), hätte ich mal die Frage an euch, was dem Bild fehlen würde, damit es interessant wird.
@diZee: "... wie aus einem schlechten film ..." was genau meinst du damit? Bei Bild 1 habe ich am Schatten nichts geändert. Was genau stört dich da? Beim letzten Bild gebe ich dir Recht, aber das Bearbeiten von Wolken sprengt meinen aktuellen Horizont :).
@Hanno: Meinst Du damit, es ist zu farbintensiv?
@cebito: Die Idee ist gut. Allerdings ist mir auf Deinem Bild wiederum zu viel Grünzeug drauf. Aber ich denke, da bewegen wir uns schon in einem Bereich persönlichen Geschmacks. Aber ich werde Deinen Tipp bei nächster Gelegenheit mal umsetzen. Bin gespannt, wie es aussieht.

Gruß
Hauke
 

cuqui

NachtEule

AW: [WIP] - FriesenCacher - Showroom

mir gefallen deine bilder auch sehr gut, die letzen eingefügte finde ich richtig gut.
 

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: [WIP] - FriesenCacher - Showroom

Sehr gute Bilder find ich alle sehr toll. Gute Motive super stimmung schöne Farben guter Kontrast.
SPITZE!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben