Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] Guildwars 2 layout“

bifi

Aktives Mitglied

Grützi zusammen :)

Ich bastel gerade an einem Website layout zum Thema guildwars 2.
An sich bin ich bisher relativ zufrieden, aber ich habe nachwievor das Gefühl, dass etwas "fehlt" (außer dem footer ;-) )

Daher würde ich das ganze gerne schonmal vorab zur Kritik freigeben.



Es handelt sich wie gesagt um eine GW2 Website zur Vorstellung einer Gilde.
Es soll vor allem die Gilde präsentiert werden und eine Plattform für die Spieler selbst bieten.

Mit freundlichen Grüßen,
bifi
 
Zuletzt bearbeitet:

Teephoon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Guildwars 2 layout

Ich habe in schon so einigen Gilden mitgekämpft (damals) ;D und ich muss sagen, dass ich sinus2k widersprechen muss was die "Sauberkeit" betrifft. Ich finde es passend und gut wie sie sich darbietet. Aber bei der Typografie schließe ich mich sinus2k wieder an. Die passt nicht! ;)

MfG Tee
 

bifi

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Guildwars 2 layout

Danke für eure Kritik.

Das Design soll in der Tat relativ clean sein (wenn man sich die website zum spiel guildwars2.com und ähnliches anschaut zieht sich das da komplett durch, das wollten wir weiterführen)
Eure Kritik bezüglich der Schrift verstehe ich nicht ganz, was sollte ich ändern? Was genau passt nicht?
 
AW: [WIP] Guildwars 2 layout

Huhu. Auch mal wieder da und direkt diesen interessanten Thread gefunden. Danke für das Verlinken sinus und grüss dich :p
@Topic:

Mir gefällt die Seite. Du hast den GW2 Style von A-net gut aufgenommen. Was mich jedoch stört ist die Inkonsistenz von Sauberkeit (klaren geraden Linien) und verwischtem Grunge Style.
Einerseits hast du also dieses Kastenartige (Naivgation, Main Box, Weisse Box, Sidebar), andererseits hast du einen Verwisch-Effekt (Header der News, Header der Sidebar, Schrift "All to Arms"). Am besten zeigt sich was ich meine bei den Headern im Top bereich (Neues im Forum, Community, Events). Für mein Verständnis von Ästhetik beisst sich die Tatsache, dass die seiten und der untere Rand scharfkantig ist, der obere Rand aber im Grunge Style (gleiches Phänomen bei den News Headern; oben und unten scharfe kanten, in sich aber grunge). Diese Phänomen ist exemplarisch dafür, was mich am design insgesamt stört.

Ich würde mich für das eine oder das andere entscheiden bzw. ein synthetischeres Gesamtbild zu kreieren versuchen. Insgesamt gefällt sie mir aber ansonsten gut!
 

bifi

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Guildwars 2 layout

Danke für die Kritik.
Ich habe jetz nochmal etwas Grudge reingebastelt und die Schriftgröße vereinheitlicht.



Meinungen?

ps: Die Navigation müsste eigentlich auch noch etwas "hässlicher" gemacht werden, die ist jetzt doch etwas zu clean im vergleich zum rest.
Da will mir aber gerade nichts so recht einfallen :-/ Wirkt auch ein wenig groß glaub ich. Wie seht ihr das?
 

bifi

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Guildwars 2 layout

Und noch die letzte version:

Ich gehe davon aus, dass das Interesse erschöpft ist und hoffe ich habe das wichtigste eurer Kritik umgesetzt.

Viele Grüße,
Co0n
 
AW: [WIP] Guildwars 2 layout

Also mir gefällt das Design und die Übersicht sehr gut.. Der Background spricht mich jedoch weniger an muss ich zugeben. Aber sonst sehr gut gelungen!

LG Blu3
 

Ingo1976

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Guildwars 2 layout

Sehr gelungen. Ich sehe auch die Entwicklung vom ersten layout zur aktuellen und finalen Version.

Auch muss ich mich der Meinung von Blu3 anschließen. Der Hintergrund ist aus meiner Sicht ein wenig langweilig geraden. Wenn schon "All to arms" dann ein bisschen mehr Material in den Background einbauen.
 

scater93

Wissen´s Suchender

AW: [WIP] Guildwars 2 layout

Sieht sehr gelungen aus,
finde nur das der Übergang vom textbereich zur Widget Area(So nen ich mal den bereich wo der Lofin ist und alles darunter) zu Kantig ist, das sticht sofort hervor und wirkt bei mir auch Teils unangenehm. In dem Punkt währe evtl noch nacharbeit gefragt aus meiner Sicht :)

mfg
Scater93
 

GameTrexofficial

Der Anfänger...

AW: [WIP] Guildwars 2 layout

Ich persönlich würde den weißen Rand neben der Login Area weglassen, mich stört das ein bisschen, der weiße Strich zwischen den Dunklen Bereichen irritiert ein wenig...
Den Schwarzen feinen Strich unter der Navi würd ich weglassen, das hackt das ganze ein bisschen ab find ich und der hintergrund ist ok, denn meiner meinung stört nichts mehr als ein überladener hintergrund
 

wex

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Guildwars 2 layout

Hi,
für eine Guild Wars 2 Gilde ein schönes Layout. Jedoch finde ich solltest du die Ecken und Ränder etwas "runder" bzw. zerstörter machen. So siet es alles ein wenig abgeschnitten aus. Der Hintergrund ist super!

Habe übrigens auch vor ein paar Monaten mal für eine Guild Wars 2 Gilde ein Layout gestaltet. Kannst dir das ja mal anschauen

viele Grüße
wex
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben