Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] Handycover - Thema: Borussia Dortmund“

D

DerPeiler

Guest

Hallo zusammen,

ich bin hier schon längere Zeit hier angemeldet da ich gerne die Tutorials und co. lese, doch heute wende ich mich das erstemal an das Forum. Ich selber kenne mich mit Photoshop ganz gut aus und würde von mir behaupten die Basics zu beherschen. Mein Problem ist das es mir an einer gehörigen Portion kreativität fehlt, deshalb wende ich mich an euch.

Ich bin schon länger auf der suche nach einer passenden Handyhülle für mein Galaxy S3, diese sollte von Borussia Dortmund sein, leider findet man hier recht wenig bis gar nichts. Irgendwann bin ich auf eine Seite im Netz gestoßen bei der man sich sein Motiv selber hochladen kann. Tolle Sache! Nun habe ich mir selber schon ein paar Motive im PS erstellt doch bin ich mit meiner arbeit nicht 100% zufrieden. Da die Einzelanfertigung des Cover's 25,-€ zuzüglich Versand kosten soll möchte ich schon 100% sicher sein das ich für mich das richtige Design habe.






Ich wäre über eure Ratschläge sehr erfreut, sicher kann man vieles besser machen, aber wie eingangs erwähnt, ich kenn mich mit den Basics aus und bin kein PS Profi. Sollte der ein oder andere völlig andere Vorschläge haben, bin ich daran natürlich auch sehr Interessiert, ich werde dann versuchen alles in meiner Macht stehende versuchen um dies umzusetzen. ;-) Wenn jemand Lust und Zeit hat kann er ja selber mal etwas tolles zusammen basteln, vielleicht landet es dann auf meinem Cover. ;-)

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DerPeiler

Guest

AW: [WIP] Handycover - Thema: Borussia Dortmund

Danke! Hast du vielleicht noch eine Idee was man daran verbessern könnte? Meine Favoriten sind Preview.jpg und auch das von dir erwähnte Preview3.jpg. aber so richtig aussagekräftig sind sie beide mMn nicht. Da fehlt mir persönlich noch etwas, aber ich weiß nicht was... :-(

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trabilady

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Handycover - Thema: Borussia Dortmund

Hey Peiler :D,

meine Frau würde Freudensprünge machen, wenn ich ihr solch ein Handycover schenken würde ;)

Ich fand die erste Variante ziemlich interessant, aaaber: die Schrift ist irgendwie ein wenig plump - kann es nicht richtig beschreiben :uhm:

Ach ja, Prieview4.jpg toppt alle anderen einfach mal ;):p

In diesem Sinne Heja :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:

roweso

sehr verärgert

AW: [WIP] Handycover - Thema: Borussia Dortmund

Hallo,
ich will kein Spielverderber sein, aaaaber:
Bist Du sicher, dass Du kein Markenrecht etc. verletzt? Mit solchen Sachen verdienen manche Anwälte ihr Geld.
Letztlich will der Logobesitzer (BVB) ja selber damit Geld verdienen.
Grüße

P.S.S Deine Entwürfe sind nicht schlecht...
 
D

DerPeiler

Guest

AW: [WIP] Handycover - Thema: Borussia Dortmund

Hi,

danke für eure Antworten, alle finden das letzte am besten wobei mein persönlicher Fav. mittlerweile das erste ist, wie aber Trabilady schon sagte ist die Schriftart recht fad.

Bei dem von euch beschrieben letzten habe ich eigentlich die wenigste arbeit gehabt, nen Brush auf nen schwarzen bg plus das Logo, war ne sache von nichtmal 5 Minuten. Das Logo habe ich so im Netz gefunden, der Urheber des Logos mit der Dortmund SIlhouette ist für mich leider nicht nachvollziehbar. Doch irgendwie bin ich damit auch nicht zufrieden...

@roweso, ja darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht, deswegen habe ich mir auch die Lizenzsrechte der Bundesliga durchgelesen. Nach meiner Interpretation ist das was ich tue okay, solange ich es nicht kommerziel mache, und da ich nicht vorhabe mir von diesem Cover 1000 Stück anfertigen zu lassen um diese dann auf dem Flohmarkt zu vertreiben sehe ich persönlich da kein Problem.

Diesbezüglich habe ich einige Seiten gefunden, Fussball-Foren, Communitys, etc. diese beschreiben es alle auf diese Weise und verzichten deshalb sogar auf Bannerwerbung etc..

Final denke ich muss die Firma die es druckt entscheiden ob es okay ist oder nicht, ich persönlich erstelle nur ein Bild.

Leider verstehe ich selber nicht wieso der BVB sowas nicht anbietet, der Markt ist mMn sehr groß, jedoch bietet Dortmund lediglich eine Schale für das Iphone 4/4s an und ein paar Handytaschen die natürlich recht universell nutzbar sind, mir aber nicht gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben