Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] HDR-FotoContest“

beautyIAF

I like HDR

AW: [WIP] HDR-FotoContest

Jetzt habe ich das mal versucht mit den 3 Belichtungen und dem Tonmapping
Ich weiss, dass sich Blümchen nicht so besonders eignen, aber was anderes hatte ich gerade nicht vor der Linse ;)
Was meint ihr ? Kommt das so hin ?



Hey,

bisher sehr schöne Bilder die hier gepostet wurden, werde in den nächsten Tagen auch mal mein WIP uploaden..

@ Cass:
Beide Fotos schauen nicht schlecht aus, leider hat der Focus nicht richtig getroffen und der Schärfepunkt liegt nicht direkt auf der Blüte, sondern auf den grünen Blättern. Wenn es so gewollt war, perfekt, aber ich denke eher nicht ;-)
Wie groß ist deine Belichtungsreihe? Mit welchem Programm hast du das HDR erzeugt?

Schöne Grüße und noch ein angenehmes Wochenende!
 

hyperactive

Fotojäger

AW: [WIP] HDR-FotoContest

@Cass: Das zweite Blümchen spricht mich schon an. Aber letztlich wirkt HDR erst imposant, wenn Du ein Motiv hast, dessen Kontrastumfang normalerweise nicht einzufangen ist...
 

Cass

Frankforter Mädsche...

AW: [WIP] HDR-FotoContest

Hey,

bisher sehr schöne Bilder die hier gepostet wurden, werde in den nächsten Tagen auch mal mein WIP uploaden..

@ Cass:
Beide Fotos schauen nicht schlecht aus, leider hat der Focus nicht richtig getroffen und der Schärfepunkt liegt nicht direkt auf der Blüte, sondern auf den grünen Blättern. Wenn es so gewollt war, perfekt, aber ich denke eher nicht ;-)
Wie groß ist deine Belichtungsreihe? Mit welchem Programm hast du das HDR erzeugt?

Schöne Grüße und noch ein angenehmes Wochenende!

Das war nur mal ein Versuch, da ich sowas ja noch nie gemacht habe.
Und ja, ich wollte schon die Blätter scharf, da ja sonst nicht viel an Kontrast war ;) Ich habe diese AE Automatik meiner Kamera benutzt (3F 1.0EV)
Erzeugt habe ich es dann mit Photomatix.
@hyperactive
Ja, das weiss ich doch, deshalb habe ich ja auch gleich geschrieben, dass sich die Blümchen nicht wirklich eignen ;)
 

Calle78

PixelPrinz

AW: [WIP] HDR-FotoContest

Jo bin zurück^^ und bin sogar fündig geworden ;)!
Hab nen kleinen Bagger irgendwo auf nem Hinterhof gefunden, nach dem ich Kilometer an der S-Bahnlinie entlang gelaufen bin, bloß um festzustellen das mein Motiv abrangiert worden ist *grml* *grml* *grml*, aber ich glaub der kleine Bagger in seinen 2 Versionen hat auch charm^^.


Bagger colorkey
Ja ich weiß die sind nicht erwünscht, aber ich muss den einfach zeigen^^.

Dafür kommt er hier so wie ich Ihn wahrscheinlich reinstellen werde, wenn mir nicht noch was ins Auge springt!!!


Ja leider war es heut ein wenig sehr windig, aber so lange das Hauptmotiv still steht und die Magaritte (ist doch eine oder???) nicht ganz so viel Bewegungsunschärfe auf weist finde ich es eigentlich ganz ok oder???

@cass
hey schon ein Bach kann recht interessant wirken, oder einfach nur auf den Sonnenauf -oder untergang warten sollten aber Wolken am Himmel sein und der Rest kommt bei Photomatix ganz von selbst^^
Mal ein Beispiel^^
, ja ich weiß die Farben sind ein wenig zu satt^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Cass

Frankforter Mädsche...

AW: [WIP] HDR-FotoContest

@cass
hey schon ein Bach kann recht interessant wirken, oder einfach nur auf den Sonnenauf -oder untergang warten sollten aber Wolken am Himmel sein und der Rest kommt bei Photomatix ganz von selbst^^
Mal ein Beispiel^^
, ja ich weiß die Farben sind ein wenig zu satt^^

Danke für die Tips :)
Das ist ein super schönes Bild!
Ich hab ja noch ein bisschen Zeit, werde mich mal auf die Suche machen ;)
Nur Wolken hat's gerade nicht bei uns,
heute war Sonne pur und strahlend blauer Himmel :)
 

tiroler

Hat es drauf

AW: [WIP] HDR-FotoContest

so mein erster Test- Mapping mit CS3:



zwar nicht das geeignetste Motiv- aber zumindest habe ich einmal das Procedere durchgespielt.
 

tt

Kamera-Sklave

AW: [WIP] HDR-FotoContest

@tiroler
Hallo, eigentlich müßte man auf einen HDR etwas mehr sehen. Da sind doch sehr viele Schatten, die eigentlich durch die HDR Technik aufgehellt werden müßten. Mit wievielen Blendenstufen hast du das aufgenimmen?
Anbei mal eine alte Aufnahme von mir.

3 Bilder -2 0 +2 mit Photoshop bearbeitet.

Gruß Thomas
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [WIP] HDR-FotoContest

Das wern ja immer mehr Fotocontests hier... HDR find ichn intressantes Thema ma schaun ob ich da mitmachen werd.
Aber eine Frage hätt ich dann doch noch, normal wird ja nich nach technischen Details gefragt (Bild macht der Fotograf, seh ich auch so) aber bei HDR muss ja die technische Keule her, nur welche?
Ich weiß, dass Photoshop da nix vernünftiges anbietet und Photomatix kaufen wollt ich jetz auch nich unbedingt, also erzählt mal was benutzt ihr fürs Tonemapping?

gruß

sargas
 

DDpix

Fotograf

AW: [WIP] HDR-FotoContest

Hab noch ein HDR, bei diesem Bild habe ich es aber auch dezent eingesetzt.
Werde mal schauen welches ich für den Contest nehme. :)
 

ps_newbie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] HDR-FotoContest

mein Beitrag: New York im Mai 2009


1) Top of Rockefeller - Richtung Empire State Building


2) Top of Rockefeller - Richtung Central Park


3) Rockefeller unten


4) Rockefeller unten2


5) Trump Tower
 

mart5944

Smiler

AW: [WIP] HDR-FotoContest



Wie weit kann die Nachbearbeitung gehen?
3 der Geisterrotorblätter hab ich über eine Ebenenmaske ins HDR-Bild geholt.
Ansonsten ein Versuch.
Gruß
Hubert
 

SuicideDream

Bausteinfixateur

AW: [WIP] HDR-FotoContest

Wie weit kann die Nachbearbeitung gehen?
3 der Geisterrotorblätter hab ich über eine Ebenenmaske ins HDR-Bild geholt.


Ansonsten ein Versuch.
Gruß
Hubert

Hi Hubert :)

Bitte keine Ebenenmasken, Pinsel, Bildinhaltveränderungen & Co. Bitte nur Bearbeitung durch HDR und die übliche Nachbearbeitung, wie im großen Fotocontest von PSD.
 

tomz4874

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] HDR-FotoContest

Uii da sind ja schon richtig klasse HDR dabei :-O
Da werd ich als anfänger wohl kaum noch eine chance haben :-(

Mal sehen ob mir noch irgendetwas einfällt was ich für ein HDR machen könnte...
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: [WIP] HDR-FotoContest

Uii da sind ja schon richtig klasse HDR dabei :-O
Da werd ich als anfänger wohl kaum noch eine chance haben :-(

Mal sehen ob mir noch irgendetwas einfällt was ich für ein HDR machen könnte...

es geht nicht um chancen oder nicht chancen...
es geht um spaß und lernen, und das kann man sehr gut wenn leute dabei sind die schon viel erfahrung haben, die können uns HDR-newbies viele tipps geben :)

gruß

RZS
 

engeltr

Allrounder

AW: [WIP] HDR-FotoContest

@sargas: Jein. Es gibt zwar eines, davon rät aber der Hersteller selber ab, da es nicht so umfangreiche Möglichkeiten besitzt.
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: [WIP] HDR-FotoContest

Hier mal mein Beitrag
Die Bildreihe zu diesem HDR - Bilchen wurde am 22.05.09 in Hannover aufgenommen
Und dann mit Dynamic Photo HDR bearbeitet.
Hier das Resultat ich hoffe es gefällt.



EDIT:
Und hier noch mal etwas Anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben