Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] HDR-FotoContest“

O

OtiS

Guest

AW: [WIP] HDR-FotoContest

Hi zusammen,

bin noch ein totaler n00b in diesem Forum würde aber gerne am Contest mitmachen... muss ich mich irgendwo anmelden oder Knall ich einfach mein Foto hier rein und fertig :p?
 

Cass

Frankforter Mädsche...

AW: [WIP] HDR-FotoContest

Hi zusammen,

bin noch ein totaler n00b in diesem Forum würde aber gerne am Contest mitmachen... muss ich mich irgendwo anmelden oder Knall ich einfach mein Foto hier rein und fertig :p?

Dieses hier ist erstmal nur der WIP fred. Da kannst du Bilder vorstellen und beurteilen lassen. Für dein finales Bild für den contest gibt es dann später das voting Modul. Das erfährst du dann aber rechtzeitig genug. Dort musst du dann dein final für den contest hochladen. Hoffe, das hilft dir jetzt ein wenig :)
 

hyperactive

Fotojäger

AW: [WIP] HDR-FotoContest

ich hab eben auch noch ein paar Aufnahmen in blendendem Sonnenlicht machen können. Bin gespannt, wie die zuhause am PC aussehen. Wolken haben wir - und vermissen können eigentlich nur Fotografen die Wolken im Sommer, oder? :D
 

Calle78

PixelPrinz

AW: [WIP] HDR-FotoContest

ich hab eben auch noch ein paar Aufnahmen in blendendem Sonnenlicht machen können. Bin gespannt, wie die zuhause am PC aussehen. Wolken haben wir - und vermissen können eigentlich nur Fotografen die Wolken im Sommer, oder? :D
Ja Gegenlichtaufnahmen sind was tolles^^


Hat jemand einen plan wie ich AEB am Lappi einstelle???
Ich weiß eigentlich ist das schwachsinn, aber es soll noch Gewittern!
 
Zuletzt bearbeitet:

Castagna

Improvisationstalent

AW: [WIP] HDR-FotoContest

@calle Wagon bei Gegenlicht... Das ist doch mal ein tolles HDR. Mehr davon !

@hyperaktiv.. Ich finde das zweite besser. Zuviel Grünzeug im Bild überfordern mein Auge. Nicht weil ich Stadtkind bin, sondern weil der Farbumfang zu gross ist.

@cass .. die Wolken kommen noch früh genug.. dann jammern wieder alle über den Wind den sie mitbringen :) Ich hör schon das Donnern.

Wenn ich hier so einige Kommentare zu den Bildern lese, muss ich bezweifeln, dass wirklich drei Fotos als Ausgangsmateriel genutzt wurden. ( Schnappschuss, kein Stativ dabei, mein Onkel , fliessendes Wasser im Bach)
 

Calle78

PixelPrinz

AW: [WIP] HDR-FotoContest

@calle Wagon bei Gegenlicht... Das ist doch mal ein tolles HDR. Mehr davon !

@hyperaktiv.. Ich finde das zweite besser. Zuviel Grünzeug im Bild überfordern mein Auge. Nicht weil ich Stadtkind bin, sondern weil der Farbumfang zu gross ist.

@cass .. die Wolken kommen noch früh genug.. dann jammern wieder alle über den Wind den sie mitbringen :) Ich hör schon das Donnern.

Wenn ich hier so einige Kommentare zu den Bildern lese, muss ich bezweifeln, dass wirklich drei Fotos als Ausgangsmateriel genutzt wurden. ( Schnappschuss, kein Stativ dabei, mein Onkel , fliessendes Wasser im Bach)

Dat Du net mehr zeifeln musst, hier mal die AEB vom Bach


+2


+/-0


-2

So werd mir mal das Unwetter rein ziehen, verdammte scheiß Wolken wo ist der blaue Himmel hin^^
 
Zuletzt bearbeitet:

beautyIAF

I like HDR

AW: [WIP] HDR-FotoContest

Wow, das wird ja noch richtig anregend hier... ich werd meine Kamera nun wohl doch permanent an mich binden müssen..

Wirklich sehr sehr tolle HDRs online!!

Weiter so...
 

hyperactive

Fotojäger

AW: [WIP] HDR-FotoContest

Mir gefällt die Auswahl auch. Und, ja, Castagna, das 1. Bild hat zu viel zu grünes Grün, da stimme ich Dir zu.

Allerdings habe ich meine beiden Bilder auch ohne Stativ (aus der Not geboren) und aus jew. 3 Belichtungen gemacht. Heute auch alle Bilder ohne Stativ.

Total suboptimale Arbeitsweise. Das ist mir völlig klar. Ich lasse es auch nicht als Entschuldigung gelten. Aber wenn man ruhig hält, kurze Belichtungszeiten und ein AEB hat, dann kann das schon was werden. Die Burg habe ich auch aufgestützt abgelichtet. Das macht es leichter.

Heute hatte ich leider ein wallendes Kornfeld, dafür hätte ich gern sehr lange Belichtungszeiten gehabt.
 

beautyIAF

I like HDR

AW: [WIP] HDR-FotoContest

Hallo zusammen,

hier hab ich nochmal zwei Varianten meines HDR WIPs...

1. etwas entsättigt und nochmal leicht weichgezeichnet:


2. in schwaz-weiß Bild umgewandelt, ebenfalls leicht weichgezeichnet:



Keine Sorge, es folgen weitere Bilder...
 

mart5944

Smiler

AW: [WIP] HDR-FotoContest



weil hier nach Wolken gerufen wird.
Am 22.05. gab es davon hier einige.
Ansonsten ein weiterer Versuch!
Gruß
Hubert
 

hyperactive

Fotojäger

AW: [WIP] HDR-FotoContest

@mart: Schönes Motiv, irgendwie. Mir ist die Straße zwar zu mittig und der Bildaufbau könnte mehr Spannung vertragen, aber die Bearbeitung ist mir vor allem zu blau.

Versuch doch das Tonemapping nochmal. Dann wird es sicher besser darstellbar.
 

mart5944

Smiler

AW: [WIP] HDR-FotoContest



Irgendwie halte ich das ganze Photomatix-Regler-Geschiebe für eine ziemliche Spielerei mit interessanten, überraschenden Resultaten. Noch habe ich nicht kapiert, welchen Regler ich wohin schieben muss, um gezielt ein Ergebnis zu erreichen.
Ich hab noch Hoffnung.
Gruß
Hubert
 

beautyIAF

I like HDR

AW: [WIP] HDR-FotoContest

Irgendwie halte ich das ganze Photomatix-Regler-Geschiebe für eine ziemliche Spielerei mit interessanten, überraschenden Resultaten. Noch habe ich nicht kapiert, welchen Regler ich wohin schieben muss, um gezielt ein Ergebnis zu erreichen.
Ich hab noch Hoffnung.
Gruß
Hubert

Hi Hubert,

leg mal beide Photomatixergebnisse in PS übereinander und spiel ein wenig mit dem Ebenenmodis. Die aktuelle Version wirkt mir persönlich etwas zu unsatt, von den Farben her, vielleicht kannst du ein tolles Ergebnis erzielen, wenn du beide Bilder miteinander kombinierst.

MfG Patrick
 

mart5944

Smiler

AW: [WIP] HDR-FotoContest

Hi Hubert,

leg mal beide Photomatixergebnisse in PS übereinander und spiel ein wenig mit dem Ebenenmodis. Die aktuelle Version wirkt mir persönlich etwas zu unsatt, von den Farben her, vielleicht kannst du ein tolles Ergebnis erzielen, wenn du beide Bilder miteinander kombinierst.

MfG Patrick

Danke!
Das würde wohl, ist hier aber nicht erlaubt!
Gruß
Hubert
 

hyperactive

Fotojäger

AW: [WIP] HDR-FotoContest

ich hab mal eine Flashy-Variante von heute... ist mir zu extrem im Tonemapping, aber hat was, oder? Ich konnt da nicht vorbeifahren...



(ja, overboard, ich weiß ;) )


Danke!
Das würde wohl, ist hier aber nicht erlaubt!
Gruß
Hubert

ich bin der Meinung, dass Photoshop-Finish für HDRs hier durchaus erwartet ist.

Leg mal eines der beiden HDR in PS, dann leg alle 3 Ausgangsbilder deckungsgleich darüber und reduzier die Deckkraft der Ebenen, bis die Farben wieder stimmen. Damit nimmst Du das Extrem heraus.

Man korrigiere mich, wenn ich hier Regelwidriges verkünde.
 
Zuletzt bearbeitet:

beautyIAF

I like HDR

AW: [WIP] HDR-FotoContest

ich hab mal eine Flashy-Variante von heute... ist mir zu extrem im Tonemapping, aber hat was, oder? Ich konnt da nicht vorbeifahren...



(ja, overboard, ich weiß ;) )

Kommt richtig gut, leider hat der Wind die Bäume im Hintergrund nicht in Ruhe gelassen, da sieht man die Bewegung.. im Feld wirkt die Bewegung richtig gut!!

Cooles Bild. Hier hat es heute fast nur gewittert... :-(
 

hyperactive

Fotojäger

AW: [WIP] HDR-FotoContest

Danke für das Lob. Das Haus ist auch nicht ganz "ruhig". Ich hatte kein Stativ, hohe Hacken und stand im Feldrain. Keine optimalen Bedingungen, um es vorsichtig zu sagen. Der Wind tat dann nur ein Übriges.

Gewitter kriegen wir erst jetzt. Wir hatten eben aber bereits mehrere heftige Regengüsse.

Aber heute morgen um 11:30 sah es noch gut aus.

Aber mal im Ernst: findest Du das Tonemapping denn nicht übertrieben?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben