Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] Homepage Redesign“

sokie

Mod | Web

AW: [WIP] Homepage Redesign

natürlich waren die css Formatierungen zusätzlich zu rows und cols gedacht, also am Tag die rows und cols, und im css die height und width.
 

G

Gonzo

Guest

AW: [WIP] Homepage Redesign

Moin!

In der Tat: Viel Vergnügen bei der Umsetzung ;) Maximale Breite wird mit max-width: angegeben. Gleiches gilt für die Höhe. Ich finde fluide Layouts aber irgendwie bescheuert. Wenn man sie sowieso begrenzt, kann man sich das Rumgefließe auch gleich sparen, denn:

Was bringt es, wenn ein User mit 26" die Seite betrachet und ihm nicht ein Zeilenumbruch begegnet, weil jeder "Absatz" zu einem "Einzeiler" wird und selbst wenn man die Absatz-Tags (<p>) in ihrer Breite limitiert, hat man nen guten halben Meter Freifläche neben dem Text, wenn der User mit 26" nicht schlau genug ist, sein Browserfenster auf eine "normale" Größe zu skalieren.

Andersherum genauso: Wer skaliert sein Browserfenster so klein, dass eine Zeile knappe 4cm messen würde? Toll, das Layout ist nocht nicht auseinandergeflogen, aber dafür erstreckt sich der Text jetzt die nächsten 10 Meter nach unten.

Ich bevorzuge fixe Breiten. Sollte sich mit deinem Entwurf aber auch vereinbaren lassen, sieht nach viel Fummelei aus, aber sollte machbar sein.


Grüße,

Gonzo
 
AW: [WIP] Homepage Redesign

Moin!

In der Tat: Viel Vergnügen bei der Umsetzung ;) Maximale Breite wird mit max-width: angegeben. Gleiches gilt für die Höhe. Ich finde fluide Layouts aber irgendwie bescheuert. Wenn man sie sowieso begrenzt, kann man sich das Rumgefließe auch gleich sparen, denn:

Was bringt es, wenn ein User mit 26" die Seite betrachet und ihm nicht ein Zeilenumbruch begegnet, weil jeder "Absatz" zu einem "Einzeiler" wird und selbst wenn man die Absatz-Tags (<p>) in ihrer Breite limitiert, hat man nen guten halben Meter Freifläche neben dem Text, wenn der User mit 26" nicht schlau genug ist, sein Browserfenster auf eine "normale" Größe zu skalieren.

Andersherum genauso: Wer skaliert sein Browserfenster so klein, dass eine Zeile knappe 4cm messen würde? Toll, das Layout ist nocht nicht auseinandergeflogen, aber dafür erstreckt sich der Text jetzt die nächsten 10 Meter nach unten.

Ich bevorzuge fixe Breiten. Sollte sich mit deinem Entwurf aber auch vereinbaren lassen, sieht nach viel Fummelei aus, aber sollte machbar sein.


Grüße,

Gonzo

Danke für dein Feedback! Ist aber schon lange umgesetzt, siehe Post weiter hinten :D

@sokie: Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

aalangler

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Homepage Redesign

Hallo konishkichen,

ich will mal versuchen meinen Senf dazu zu geben.
Also mir gefällt die Idee der Seite sehr gut.
Da du zum Thema Überschrift die Meinung eines Erstbesuchers wolltest: Ich hab beim ersten Hinsehen "Die alte Kraehe" gelesen.

mfG aalangler
 

kempf

australien-fan

AW: [WIP] Homepage Redesign

die dritte schrift ist für mich am besten lesbar. ich hab aber generell probleme mit der leserlichkeit aller drei schriften.
 
F

folientechniker

Guest

AW: [WIP] Homepage Redesign

Spricht mich sehr an die Seite. Dudelsackmusik ist eh für mich mit das größte.
 
V

villharmonic

Guest

AW: [WIP] Homepage Redesign

Ich hatte beim Schlemihl-font das Aha-Erlebnis - ("so soll das also aussehen") bei den anderen Rutschen einfach die 1 und die 3 zu weit ausseinander.
Es ist vielleicht mit Spatzen auf Kanonen geschossen, aber ich selbst würde das ganze (egal welche Schrift) als Bild im Grafikprogamm so zusammenschieben, dass es leserlich wird. (oder gibt es einen HTML-Befehl für Zeichenabstand?)

Clemens
 
AW: [WIP] Homepage Redesign

Ich hatte beim Schlemihl-font das Aha-Erlebnis - ("so soll das also aussehen") bei den anderen Rutschen einfach die 1 und die 3 zu weit ausseinander.
Es ist vielleicht mit Spatzen auf Kanonen geschossen, aber ich selbst würde das ganze (egal welche Schrift) als Bild im Grafikprogamm so zusammenschieben, dass es leserlich wird. (oder gibt es einen HTML-Befehl für Zeichenabstand?)

Clemens

Mir hat die auch sehr gut gefallen. Ändern würde ich die jetzt in PS aber nicht großartig. Oder findest du sie immer noch zu unleserlich?
 

natweb

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Homepage Redesign

Hi, habe mir den ganzen Beitrag wie ich zugeben muss jetzt nicht durchgelesen. Wollte aber auch mal mein Feedback abgeben..

Zur Überschrift kann ich auch nur sagen das ich mich da etwas schwer tue sie direkt lesen zu können... Dabei könnte der Mauszeiger direkt auf den Zurück oder schließen Button landen wenn der Nutzer nicht direkt den Header lesen kann der für mich jetzt zumindest der Eyecatcher war, da mein Auge direkt lesen wollte, aber ein bisschen daran gehindert wurde.

Die Seite an sich finde ich schön ausgearbeitet aber bei dem Dudelsack sieht man noch etwas die weißen Ränder vom ausschneiden... Solltest du vllt. noch überarbeiten.

Desweiteren finde ich die Schrift, wenn sie im unteren Bereich, ist schon etwas zu kontrastarm zum Hintergrund. Da solltest du vllt. eine doch etwas dunklere Schrift wählen oder das Papier etwas erhellen...


So, das waren dann bis jetzt nur Kleinigkeiten. Was mich aber wirklich stört und was ich total schade finde, ist das die Page irgendwie keinen Abschluss hat. Ich betrachte sie in FullHD Auflösung und dann sieht man schon sehr viel schwarz aussen rum. Irgendwie fehlt ein Übergang zum Background. Das ist das was mich irgendwie noch sehr stört. Sonst kann ich aber nur sagen: Schöne Arbeit ;)

Ich hoffe ich konnte dir noch etwas konstruktive Kritik geben die du nutzen kannst.

Lg natweb
 

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Homepage Redesign

Hi,
Ich hab beim ersten Hinsehen "Die alte Kraehe" gelesen.
Ja, ging mir auch so. Ansonsten finde ich, wie oben schon gesagt wurde, gute Idee - schwierige Umsetzung. Das Bord mit den Büchern sollte immer fix am unteren Rand "kleben", Navi mit der Oberen Rolle immer fix am oberen Rand. Der Content sollte so scrollbar sein, das der Inhalt nach oben im Schatten der oberen Rolle verschwindet. Alles andere zerstört den Eindruck. Der Ram neben der "Wand" sollte auch nicht schwarz bleiben sondern die Wand vollflächig gekachelt werden. Dann kannst Du auch noch rechts und links der Rolle einen Kerzenhalter platzieren.
Ich würde sagen da ist noch etwas rauszuholen, aber auf jeden Fall ein toller Ansatz, der es wert ist weiter gedacht und umgesetzt zu werden.

Gruß Walter
 
V

villharmonic

Guest

AW: [WIP] Homepage Redesign

Ich hab das gerademal schnell in PSE "zurechtgeschnippelt", um zu zeigen, wo mein Trend hingeht.


man verzeihe mir die deutlich sichtbaren Mängel, aber um die Proportionen zu zeigen sollte es reichen. Die 3 ist jetzt gnadenlos abgeschnitten, aber in PS, wenn man es als 2 Textebenen mit transparentem Hintergrund macht, kann man es ja (teilweise) "überlappen" lassen (ausprobieren).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben