Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] - Illusion:Reality (Digital Art) - Showroom“

Deboir

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich habe zwar einen Thread mit kreuz und quer allen möglichen Grafiken, Illustrationen etc.
aber hier wollte ich nochmal speziell ein kleines Projekt vorstellen:

Illusion:Reality bzw im Grunde gefakete traditionelle Malerei ;)

Meine Gedankengänge drehen sich darum, dass viele in sozialen Netzwerken nur ihre Werke ausstellen, aber diese letztendlich in Schubladen verstauben oder in Vergessenheit geraten. Ich kann leider nicht mit realen Stiften malen und nutze mein Grafiktablet und eine ältere Photoshop sowie Corel Painter Version (die Mischpinsel dort finde ich spitze).
Da ich traditionelle Malereien sehr mag, auch von den Papierstrukturen her, habe ich solange in den Pinseleinstellungen gearbeitet, bis ich ebenfalls einen authentischen Look ausgearbeitet habe, mit dem ich quasi Wasserfarbe/Öl mit den Pinseln nachbilden kann.

Im Internet sieht sowieso kein einzelner Mensch ein Original! Alles in digitaler Form einer Fotografie oder Scans, was auch logisch ist.
Also, wieso nicht den Schritt mit Stiften etc überspringen und wenn ich eh nicht irgendwas auf Papier verkaufen möchte, könnte ich doch meine digitalen Artworks als traditionelle Malerei abfotografieren und in Onlinegallerien ausstellen....und um die Leute zu verwirren, die Kategorie Digital Painting auswählen :)
Klar, die Betrachter werden erst einmal hinters Licht geführt, nahezu betrogen. Aber da zeige ich, was in digitaler Technik so drinsteckt, selbst wenns noch nicht ausgereift ist. Habe einige auf Facebook bereits aufgeklärt und die haben sich gewundert, wie sie sich haben täuschen lassen und das als fertige Kunststudenten. Aber im nachhinein sind sie daran interessiert, da man solche Artworks gezielt als "Fanart" einsetzen kann, welches Hobbymodels für sich auf ihre Facebookseite hochladen können. Das erhöht die Reichweite für alle beteiligten und auch wenns nicht auf echtem Papier gemalt ist, das original würde ohnehin keiner sehen, selbst wenn ich es real zu Hause hätte.
Ich spare das Papier und Farbe, arbeite also ganz ökologisch. Mein zeichenblock hat nach wie vor seit einem Jahr seine 10 volle Blatt Papier.

Ich selbst bin gerade in einer Mediengestalter Ausbildung und für den Unterricht lerne ich mit meinen kleinen Arbeiten bissl was mit Fotografie, Einarbeitung der Werke auf eben diese und nachträgliche Bearbeitung von Licht/Schatten und durchscheinen der Papierstruktur, ohne die Deckkraft zu verhauen. Ist doch als Portfolio brauchbar, wenn ich 2-3 Bilder davon bei späteren Bewerbungen beilege?

Nächster Schritt wäre wie Toni Mahfud auf Youtube solche Zeitraffervideos nachzustellen, indem ich das Papier abfilme, mit Stiften möglichst authentisch darüber Kritzel aber dann die digitale Malerei via Adobe After Effect und Ebenenmasken nach und nach freilege... sozusagen...eine Kunstfälschung mit Schritten anfertigen, die so niemals stattgefunden haben.

Nach einem halben Jahr in einem weiterem Video die Leute aufklären, dass ich nie etwas wirklich zu Papier gebracht habe und damit die Personen dazu bringen, sich mehr mit den Künstlern außeinanderzusetzen.
In meinem FB Account steht sogar Digital Artist! Aber scheint keiner zu beachten, da sich niemand wirkluch mit der Person hinter der Kunst ebschäftigt. Vielleicht wirds mit diesem Projekt etwas angeregt, wenn ich zig tausend erreichen konnte. Da hab ich es auf kommende Star Wars Artworks abgesehen, da gerade dies die meisten Suchtreffer ergibt, wobei ich eigtl nur Mark Hammill als Artwork darstelle und er via Twitter des Ok gab. Kann sein, dass Disney des Video wieder löschen würde, aber glaub gegen Werbung haben die nichts einzuwenden.


Aber ok, genug Text. Hier die Artworks:


__till_the_end_of_time__by_alexander_deboir_by_deboir-d85d9rj.jpg


direwolve_by_alexander_deboir_by_deboir-d84gzrx.png


the_hidden_realm_by_deboir-d83egfk.jpg


my_heart_is_still_beatin_for_you_by_deboir-d82xjuo.jpg

sexual_pleasure_by_deboir-d800exi.jpg

symbiosis_by_deboir-d7kmd4v.jpg

portrait_of_scenemodel_jem_unfakeable_by_deboir-d7k78d2.jpg
 

Aysha

Pixeljongleurin

Gefallen mir alle aaaaaber Bild 3, 2, 5, so meine Reihenfolge find ich richtig gut. :daumenhoch
Das mit dem Herz :neee:.
Aber nur meine Meinung.

Schönen Sonntag Aisha
 

Deboir

Nicht mehr ganz neu hier

Für das Herz bekam ich eine Anfrage, ob ich des als Tattoodesign verkaufen mag :)
Bin am überlegen auch was an deindesign.de zu senden, selbst wenn man daran nicht viel verdient. Aber gegen die Werbung kann man nichts einwenden
 

Deboir

Nicht mehr ganz neu hier

Sooo hier noch weitere Werke aus dem Bereich Digital Painting, aber dargestellt als traditionelle Malerei :)

Gern würde ich solch Bilder auf Kunstblogs usw teilen lassen, aber kenne keinen, der sowas betreibt. Wenn jemand interesse hat, einen Beitrag über sowas zu schreiben und zu zeigen.
Vielleicht hat jemand interesse, darüber einen Artikel zu schreiben?
Also ich will ja nicht Leute hinters Licht führen und habe auch auf Deviantart bereits geschrieben, dass alles digital ist und ich nie wirklich einen Stift in der Hand hielt.

Ich liebe nun einmal traditionelle Kunst, kann diese leider nicht und möchte eben auf diese Art meinen Tribut zollen :)

Hoffe es gefällt dennoch. Mittlereweile darf ich auch Fotografien einer bekannten franz. Fashionfotografin verwenden (Pauline Darley). Mal fragen, ob sie irgendwo was publizieren mag. Irgendwie bekomme ich auch auf Facebook keine große Reichweite hin, da man nur schwer etwas international verbreiten kann. Ich möchte das ja nur als Hobby betreiben und versuchen, einen Künstlernamen aufzubauen. Ist für mich wichtig, da ich quasi alles erlernte von der Designschule, die ich gerade besuche, ausprobieren kann. Marketing, social media usw.


Hier nun die neueren Werke:

wildlife__tiger_by_deboir-d86eto8.jpg


beautiful_death_by_deboir-d8e8hpx.jpg
 

Deboir

Nicht mehr ganz neu hier

Kamen nun wieder weitere Bilder hinzu..... meist jedoch eher Portraits:

Shelly D´Inferno. Ist ein tattoomodel, welche hauptsächlich in facebook aktiv ist. Sie hat ne kleine Gruppe, mit der sie zusätzlich auf Festivals mit ner Feuershow auftritt.
Hab des als Fanart einfach so angefertigt und sie drauf verlinkt, kam sogar eine positive Reaktion :)
beautiful_death_series_shelly_dinferno_by_deboir-d8l9fy8.jpg




Mittlereweile werde ich schon für ernst genommen und nicht mehr einfach nur so als Hobbykünstler betrachtet. meist kommen Anfragen von Personen, die ein Tattoodesign in dem Stil haben wollen.....

oder eben auch Antwortn von Künstlern, die ich schon immer gemocht habe.
Hier Luis Royo: er erlaubte mir das neu malen seiner Werke...aber verkaufen darf ich diese nicht ohne Lizenz :)
Egal...also als fanart deklariert und zum pushen der FB Seite genutzt.
Die erhoffte Wirkung ist sogar da :)
 

Deboir

Nicht mehr ganz neu hier

Edward Scissorhands Fanart.

Wollte damit eigtl Tim Burton erreichen oder dass dieses Bild zumindest auf der offiziellen facebookseite des Filmes Edward mit den Scherenhänden geteilt wird. Aber leider kam da keine Reaktion. Ein Versuch war es mir Wert, zumal das Bild auf FB selbst die größte Reichweite bis jetzt bei mir erzielt hat:

edward_scissorhands__digital_painting__by_deboir-d92ipma.jpg


gleiches Prinzip wie bisher. Reale Farbe verwendet: keine.
Für diese Farbspritzer hatte ich glaub irgendwo mal passende Pinselspitzen gefunden, aber
kann die Quelle nicht mehr ausfindig machen, da diese keine Benennung hatten.

Loki:
loki___digital_painting_by_deboir-d93711d.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Deboir

Nicht mehr ganz neu hier

für leute die nun fragen, was man davon hat....da die bilder so real nicht existieren und ich daher keine portraits verkaufen kann.

kennt ihr das spiel Fallout? googlet mal nach Fallout Plakate und da seht ihr Ingame-Plakate die man so beim durchstreifen der spielwelt entdecken kann. auch diese wurden zuvor u.a. auch digital gemalt und werden nachträglich auf einen untergrund wie holz oder metall gesetzt. das ziel ist es, dass es so realistisch wie möglich ausschaut. in etwa genau das gleiche prinzip wie bei mir, nur eben dass ich eine fotografie als unterlage anstatt einer 3d umgebung genommen habe.

neben dem digital painting, lerne ich also noch bildbearbeitung/composing und das erstellen eigener pinselspitzen. ab und zu greife ich noch zb auf die wasserfarben etc zurück, die man sich hier auf der seite unter ps brushes runterladen kann. wenn man zu oft die gleichen verwendet, auch nach spiegelung, wegradieren von stellen etc. hat man irgendwann alle varianten durch :D und dann muss neues her.


falls es mal ein contest gibt, bei dem man eine traditionelle malerei simulieren muss, werde ich mitmachen. hab gesehen, dass bei diesem ersten ten by fotolia genau sowas dabei war....glaub den hätte ich von der qualität her erreichen können?! :)
 

Deboir

Nicht mehr ganz neu hier

Skull Art - Digital Paintings / Digital Watercolor

finde schade, dass Magazine wie ImagineFX usw nie bei mir antworten. Zur zeit ist auf deren Startseite zb auch nen kurzes Tut über Digital Watercolor... aber ganz ehrlich! Ich kann vonmir selbst behaupten, dass die Sachen an meinen nicht mehr rankommen! Glaub ich bewerbe mich erst garnicht mehr in Magazine, sondern konzentriere mich nun voll und ganz auf des Marketing über Facebook. Da erreicht man sicherlich weit mehr Menschen

skull_grunge_art_by_deboir-d96z6mm.jpg


skull_art_series_by_deboir-d9az0d7.jpg


grunge_skull_series__digital_art__by_deboir-d99s2sn.jpg


grunge_skull_series__digital_painting__by_deboir-d99k1li.jpg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben