Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WiP] Konishkichen Artwork Blog und Website“

Hallo ihr Lieben,

es ist mal wieder soweit: Meine Website erscheint im neuen Design, jetzt mit Blog, Tuts und lizenzfreien Stockfotos. Es ist das erste Mal, dass ich mit einem CMS gearbeitet habe (Contao, wirklich empfehlenswert) und ich bin schon ein wenig stolz. Würde mich über Kritik von euch freuen, insbesondere was die Usability angeht, da ich dieses Mal besonders darauf geachet habe.

Ach ja, der Link: :D

Liebe Grüße,
Manu
 

AW: [WiP] Konishkichen Artwork Blog und Website

Alles fein! Gute Arbeit! Mir gefällt der Schrift, schön lesbar!
kleine Kritikpunkte:
-Titel mit Mond viel zu Breit, bzw hoch
-Suchfeld ist etwas rechts verschoben, geht auf den roten Strich
habe Firefox mit 1152 Auflösung, falls es dir hilft....
 
Zuletzt bearbeitet:

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [WiP] Konishkichen Artwork Blog und Website

Hallo Manu,
gefällt mir ganz gut deine HP.
Bei"Home" habe ich einen Rechtschreibfehler gefunden bei Über mich zurzet sollte wohl zurzeit sein. Kurze Anmerkung zu den Fotos, vlt. kurze Beschreibung dazu sonst wirkt es evtl. wie hier hast es.

jacky
 
AW: [WiP] Konishkichen Artwork Blog und Website

@fairyofdarkness: Das Problem mit der Suche tritt bei mir nicht auf. Ich kann es also nicht nachvollziehen, sorry! Der Header ist mein Markenzeichen und wird so bleiben, selbst bei deiner Auflösung finde ich ihn nicht zu groß. Größer als die üblichen Header ja, aber das ist meiner Meinung nach Geschmackssache.

@jackykfm: Mist, da hatte ich vergessen, den Teaser anzupassen. Im eigentlichen Text hatte ich den nämlich schon eliminiert :)
Die Beschreibung der einzelnen Galerien ist ja auf der Übersichtsseite, auf die sowieso jeder zuerst klicken muss. Daher denke ich nicht, dass auf die eigentlichen Galerien auch noch eine muss.
 

Quabbe

Weltenbastler

AW: [WiP] Konishkichen Artwork Blog und Website

Hallo.

Wenn ich auf About gehe, kapselt sich der Footer vom Contentbereich ab und eine etwa 20px große Lücke entsteht. Das dürfte an irgendwelchen padding- oder margin-Angaben liegen. Ich hatte dieses Problem früher auch oft bei meinen Projekten.

Sonst gefällt mir die Seite ganz gut, obwohl ich den Header ebenfalls etwas kleiner machen würde. Und sei es nur den Mond mit der Spitze bis ganz an den oberen Rand zu schieben.


Q
 
AW: [WiP] Konishkichen Artwork Blog und Website

Welchen Browser, Betriebssystem und Auflösung hast du denn? Ich hab eigentlich alles durchgetestet und das ist noch nie aufgetreten... ich lass nochmal browsershots drüberlaufen....
 

Quabbe

Weltenbastler

AW: [WiP] Konishkichen Artwork Blog und Website

Chrome, Vista, 2048x1152. Wenn Du möchtest, mache ich einen Screenshot davon. :)
 

kywo

Nixnutz

AW: [WiP] Konishkichen Artwork Blog und Website

Die Seite ist schön geworden, wobei ich den Header auch gewöhnungsbedürftig groß finde.
Opera stellt deine Galerie leider etwas eigenwillig dar:

Man kann zwar in die Thumbs klicken, aber die Übersicht kommt garnicht.
Ich weiß nicht, ob man das ändern kann, Firefox macht es da besser.

kywo
 

rolle2003

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WiP] Konishkichen Artwork Blog und Website

Schöne Page, etwas gewöhnungsbedürftig, aber sehr gut abgestimmte Farben!
 
AW: [WiP] Konishkichen Artwork Blog und Website

Oh Mann, diese ganzen Fehler sind bisher bei mir gar nicht aufgetaucht. Ich seh mal, was ich vielleicht über BrowserCSS noch machen kann. Danke euch!

Edit: @kywo: Welchen Opera und welches OS hast du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

kywo

Nixnutz

AW: [WiP] Konishkichen Artwork Blog und Website

Mach dir mal nicht zu viel Stress, Opera ist in der Darstellung öfter etwas eigen und man kann es nicht immer allen recht machen.

kywo
 
AW: [WiP] Konishkichen Artwork Blog und Website

Ha, jetzt klappt's hoffentlich mit allen Browsern. Das Problem im Opera kann ich leider nicht nachvollziehen, ich arbeite mit Opera 10.62 auf Win7 und tritt es seltsamerweise nicht auf...
 

kywo

Nixnutz

AW: [WiP] Konishkichen Artwork Blog und Website

Dann muss das ein spezielles Vista-Problem sein, Opera habe ich extra noch auf 10.62 upgedatet, bevor ich den Screenshot gemacht habe.

kywo
 

bigpaul

Aktives Mitglied

AW: [WiP] Konishkichen Artwork Blog und Website

Hübsche Seite für den Anfang :)
Aber ein paar Sachen sind mir doch aufgefallen:

- Die Rundungen von deiner Navigation sind ein wenig pixelig.
- Der Glow bei dem aktiven Menüpunkt gefällt mir persönlich nicht so. Aber das ist Geschmackssache.
- Ich würde unter dem Footer noch ca. 20px Platz lassen. Ich finde das immer schöner, als wenn der Browser immer direkt mit dem Footer abschließt.
- Du benutzt ja Lightbox für deine Galerie. Dort sind die Texte aber leider noch auf englisch, was nicht ganz zu deiner sonstigen deutschen Seite passt. "Close", "Image 1 of 7" usw.
- In deiner Vorher/Nacher Sektion würde man erwarten, dass das Bild in groß kommt, wenn man darauf klickt. Stattdessen kommt man aber zur Startseite. Das lässt sich mit einem return false; lösen.

Was mir gut gefällt sind natürlich deine tollen Bilder. Auch der Text bei "Über mich" gefällt mir gut. Hier wäre auch noch ein Bild von dir schön.
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: [WiP] Konishkichen Artwork Blog und Website

Nicht schlecht eigentlich ganz gut, ich finde nur den Halbmond viel zu groß.
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: [WiP] Konishkichen Artwork Blog und Website

Die Buttons "Downloads" und "Links" auf der Startseite überlagern sich bei meiner Auflösung (1920x1020).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben