Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] - Larys Showroom“

lary

Noch nicht viel geschrieben

guten morgen psd-freunde

während meiner studiumszeit möchte ich für diverse personen (eventveranstalter, privatpersonen) in erster linie printmedien erstellen. die psd-kentnisse habe ich mir alle selber gelernt, ich habe also keine gültige ausbildung als grafiker o.ä.

dazu habe ich mich nun mehrere tage in die entwicklung und bearbeitung von logos eingelesen und dementsprechend etwas kreiert.

ich wäre sehr froh, wenn ihr mir feedbacks geben könntet, was sich verbessern liesse, allenfalls überhaupt nicht ins konzept passt.

zielgruppe: partyorganisatoren, personen im näheren umfeld (zb. für geburtstagseinladungen), jedoch auch geschäftskunden (flyerwerbung, einfache websites).





danke euch im voraus.
lary
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Larys Showroom

guten morgen
ich überleg grad, ob es an meinem bildschirm liegt dass das bild bei mir unscharf ist (bis auf die schrift)
hab ich richtig verstanden, dass du das in photoshop gemacht hast?
dann würd ich dir raten das ganze in illustrator umzusetzen, da dieser genau für sowas da ist :) im gegensatz zu photoshop ist dieser nämlich ein vektorprogramm, und ermöglicht es skalierbare logos ohne treppcheneffekt zu erstellen

ist das logo nun dein logo? oder soll das ganze ein logo für jemand anderes sein?
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Larys Showroom

jup, ist unscharf ... die typo gefällt mir - welche schrift ist das? :)

die bild marke ist - wie ich finde - nichts besonderes. du musst bei der frau aufpassen. die haare haben ziemlich feine details. da bekommst du sicher probleme, wenn das logo mal irgendwo reproduziert werden soll.
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: [WIP] - Larys Showroom

Bei der Typografie habe ich genauso wenig zu meckern wie meine Vorposter.

Nun das große ABER: Ich kann mit der tanzenden Frau und dem angebissenen Apfel überhaupt nichts anfangen. Weder strahlt das für mich eine Partyorganisation noch etwas der Gleichen aus. Da solltest du dir schon etwas spektakuläreres einfallen lassen.
Die Assoziation von Party ist hier weit gefehlt. Ein Logo sollte klar verständlich und auf den ersten Blick zu erkennen sein. Rätselraten ist hier fehl am Platz.

vanilla
 

lary

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - Larys Showroom

vielen dank für die hilfreichen antworten.

heute morgen muss mir in der eile wohl was wichtiges entgangen sein. das sollte das logo für meine "designer bude" werden - nicht für irgendeine party ;)

die typo die ich verwendet habe nennt sich "yanone kaffeesatz" - hab' ich bei free designer fonts gefunden und kann mich (und ich hoffe auch meine kunden) sehr gut mit ihr identifizieren.

das ganze wurde in photoshop produziert. ab heute steht mir nun auch das ganze adobe design premium cs5 package zur verfügung, illustrator-kenntnisse muss ich mir aber zuerst noch aneignen.

das eigentliche logo "apfel mit ner frau" - welches vanilladragon richtig erkannt hat, sagt mir eigentlich schon was ich wissen wollte. das logo sollte eben an eine designer-bude erinnern, nicht an eine partyorganisation. daher ist wohl die "tanzende frau" (aus meiner sicht, eher eine person die sich freut) sehr fehl am platz, meine falsche überlegung ;)

werde euch aber gerne noch einmal eine überarbeitet version präsentieren.

derweil bedank' ich mich :)
lary
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben