Anzeige

[WIP] LilG - Showroom... immer wieder erste Bilder

[WIP] LilG - Showroom... immer wieder erste Bilder | PSD-Tutorials.de

Erstellt von LilG, 10.06.2009.

  1. LilG

    LilG Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    133
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Trier
    [WIP] LilG - Showroom... immer wieder erste Bilder
    orig bild:

    [​IMG]

    1. bearbeitung

    [​IMG]

    fertig

    [​IMG]


    wie findet ihr das bild

    meine hauptfrage !

    wie macht ich das eig mit den zähnen, das wenn ich die weiß machen möchte, auch wirklich nur die zähne weiß werden und vorallem die kontur der zähne bleibt + die kontur zum zahnfleisch nicht so extrem aussieht

    thx für die hilfe und kritik :)
     
    #1      
  2. madeyemoody

    madeyemoody Veteran

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CreativSuite 5
    Kameratyp:
    Canon 60D
    [WIP] LilG - Showroom... immer wieder erste Bilder
    AW: eure meinung meine ersten bilder :)

    Erste Frage was willst oder wolltest du mit deiner Bearbeitung erreichen?

    Auf mich wirkt es wie eine Aquarelltechnik, also eher gemalt als fotografiert.
    Wolltest Du dies erreichen, ist es dir gelungen.
    Falls du in Richtung Beauty-Retusche gehen wolltest, dann würde ich Dir einige Tutorials darüber empfehlen (gibt es hier sehr gute z. B. von Calvin Hollywood). Dort wird auch Zahn-Retusche erwähnt.
     
    #2      
  3. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio 4 Live Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.511
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    [WIP] LilG - Showroom... immer wieder erste Bilder
    AW: eure meinung meine ersten bilder :)

    zum thema zähne:
    PSD-Tutorials.de - Human: Zähne weiss färben

    und zum thema bild:

    das foto an sich ist doch schon recht gut.

    das 3. ist auf jeden fall viel zu übersättigt meiner meinung nach... das 2. ist ok, aber auch schon etwas zu "glatt" für meinen geschmack!

    gruß

    RZS
     
    #3      
  4. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.075
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    [WIP] LilG - Showroom... immer wieder erste Bilder
    AW: eure meinung meine ersten bilder :)

    In der 1. Bearbeitung finde ich die Strukturen (Haut) etwas zu glatt, wirkt ein bisschen wie gespachtel und geschliffen.

    Im zweiten Bild wird dieser Effekt durch die knalligeren Farben noch verstärkt.

    PS: Die Links auf den Bildern sind unvollständig...
     
    #4      
  5. FelixFlix

    FelixFlix Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    95
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP] LilG - Showroom... immer wieder erste Bilder
    AW: eure meinung meine ersten bilder :)

    Hallo, hier Kritik auf die schnelle:
    Originalfoto finde ich recht gut, ein bissel korrigiert und tschüss...

    Bearbeitung 1 ist m. E. für 'ne Beauty-Retusche schon zu viel, müsste man aber mal größer sehen. Hier wirkt die Haut schon wie ohne Poren und die Zähne zu flächig.

    fertig gefällt mir gut, wenn es illustrativ sein soll, wie Comic oder Ähnliches.

    Grüße,
    der Felix
     
    #5      
  6. TinaF

    TinaF Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kreis Göttingen
    Software:
    PS CS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    [WIP] LilG - Showroom... immer wieder erste Bilder
    AW: eure meinung meine ersten bilder :)

    Ich finde das Original fast schöner!
    Es sieht sehr unnatürlich aus! Also nicht nur die Zähne, sondern auch der Teint!
    Wirkt kaum noch, wie ein Foto!

    LG
    Tina
     
    #6      
  7. tanpoposan

    tanpoposan Kellerkind

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS4 (Ps, Dw, Fw, Id, Ai)
    Kameratyp:
    Canon Eos 450D
    [WIP] LilG - Showroom... immer wieder erste Bilder
    AW: eure meinung meine ersten bilder :)

    ich schließe mich madeyemoody an.
    Wenn du wolltest, dass es künstlich aussieht, hast du das gut hingekriegt.
    Die erste Bearbeitung sieht mir noch etwas "fleckig" und kantig an manchen Stellen aus und bei der zweiten Bearbeitung finde ich die Augenränder etwas extrem. (wirkt fast wie eine Falte)
    Generell gefällt mir aber das Originalbild und auch die zweite Bearbeitung - vor allem was die Farben angeht.
     
    #7      
  8. njfotografie

    njfotografie Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    EF
    Software:
    PS CS3
    Kameratyp:
    Canon eos 450D
    [WIP] LilG - Showroom... immer wieder erste Bilder
    AW: eure meinung meine ersten bilder :)

    Das Originalbild find ich gar nicht so übel, muss gar nicht viel mehr gemacht werden. Wieso bearbeitest du es so stark?! Hat das Bild überhaupt nicht nötig :)

    lg nadin
     
    #8      
  9. ewelina_h

    ewelina_h Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    270
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Freudental
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon 50D und Canon 7D
    [WIP] LilG - Showroom... immer wieder erste Bilder
    AW: eure meinung meine ersten bilder :)

    für den ersten versuch ist es nicht schlecht:) ich persönlich hätte es aber schon bei der 1. bearbeitung gelassen...die zweite ist zu übertrieben meiner meinung nach, wenn du vorhattest eine beauty-retusche zu erzielen.....;) mit der zeit wird es besser, somit weitermachen und nicht so schnell den kopf hängen lassen:D

    ganz LG:p
     
    #9      
  10. dino0815

    dino0815 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP] LilG - Showroom... immer wieder erste Bilder
    AW: eure meinung meine ersten bilder :)

    Hi,
    ich schließe mich der hier vorherrschenden Meinung an, dass das Endbild recht gut geworden ist, wenn es wie ein Gemälde oder Comic wirken soll.

    Zu den Zähnen:
    Ich würde mit einer Auswahlmaske nur die Zähne markieren und dort die (Farb-)Sättigung senken und eventuell(falls nötig) den Kontrast leicht erhöhen, damit noch Struktur bleibt.

    Mfg, Dino0815
     
    #10      
  11. Kaytea

    Kaytea Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    [WIP] LilG - Showroom... immer wieder erste Bilder
    AW: eure meinung meine ersten bilder :)

    Hallo LilG,

    also erstmal finde ich deine Bearbeitung recht gelungen. Sieht nun eher wie gemalt, als fotografiert aus. So ein makellos retuschiertes Gesicht macht ja immer einen ziemlich künstlichen/künstlerischen Eindruck. Ganz persönlich gefällt dir mir deshalb auch der Zwischenschritt mehr, als das Produkt.

    Hast du das händisch retuschiert oder ist da der Weichzeichnerfilter drüber gelegt worden? Sieht mir eher nach zweiterem aus.

    Jetzt zu deiner Frage:
    Ich finde die einfachste Art, nur einen gewissen Teil (in deinem Fall die Zähne) farblich zu bearbeiten ist die Arbeit mit der selektiven Farbkorrektur.
    Dabei erstellst du dir zuerst einen Auswahlbereich der Zähne. Beispielsweise arbeitest du da über

    Auswahl-->Farbbereich

    und suchst dir mit der Pipette den Bereich, der anschließend aufgehellt werden soll. Sollte dir dabei die helle Augenpartie mit ausgewählt werden, kannst du diese ja mit dem Auswahlwerkzeug subtrahieren. Danach kannst du unter

    Bild--> Korrekturen--> selektive Farbkorrektur

    aus dem Weiß die störenden Farben, vor allem gelb, soweit rausziehen, bis dir die Zähne gefallen ;)

    Nagut. Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen. Gibt bestimmt auch einen noch unkomplizierteren Weg, aber so würde ich da ran gehen.

    Wünsche dir einen schönen Tag.
     
    #11      
  12. FotoJuli

    FotoJuli starter

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    434
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    PS CS 3
    Kameratyp:
    D SLR Canon EOS 60D
    [WIP] LilG - Showroom... immer wieder erste Bilder
    AW: eure meinung meine ersten bilder :)

    die erste bearbeitung hätte gereicht die zweite ist übertrieben unf die haut wirkt dadurch fleckig
     
    #12      
  13. BillyKat

    BillyKat Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    weiblich
    [WIP] LilG - Showroom... immer wieder erste Bilder
    AW: eure meinung meine ersten bilder :)

    Gut das du dich was getraut hast und nicht zu zaghaft warst, denke aber das es etwas zuviel bzw. zu "Puppenhaft" wirkt ...

    Jedoch gut für den Anfang :)

    lg
     
    #13      
  14. Janina_1979

    Janina_1979 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    855
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Photoshop CS 6
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D, Canon EOS 5D Mark II
    [WIP] LilG - Showroom... immer wieder erste Bilder
    AW: eure meinung meine ersten bilder :)

    Ich finde es nicht schlecht, nur die Zähne wirken viel zu künstlich meiner Meinung nach.

    Die Einfachste Variante um die Zähne heller zu machen ist ein Abwedler-Werkzeug mit geringer Deckkraft.

    LG, Janina
     
    #14      
  15. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    [WIP] LilG - Showroom... immer wieder erste Bilder
    AW: eure meinung meine ersten bilder :)

    Mal abgesehen davon das ich das Orginal bis auf ein paar Kleinigkeiten i.O. finde, ist Bild 2 in Richtung Beauty bis auf die Zähne gut gelungen.
    Für einen ersten Versuch ist das mehr als o.k.
     
    #15      
  16. Gigamesh

    Gigamesh Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen
    [WIP] LilG - Showroom... immer wieder erste Bilder
    AW: eure meinung meine ersten bilder :)

    "wie macht ich das eig mit den zähnen, das wenn ich die weiß machen möchte, auch wirklich nur die zähne weiß werden"

    Also ich würd mal sagen putzen ;D

    ne mal ernsthaft da muss ich meinen vo rednern recht geben das Bild sieht etwas zu häftig und zu bunt aus.

    Das oginal bild sieht besser aus als die anderen beiden. Du hast alle Sommersproßen vernichtet. das sieht ziemlich künstlich aus wie ne schaufenster puppe.
     
    #16      
  17. LilG

    LilG Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    133
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Trier
    [WIP] LilG - Showroom... immer wieder erste Bilder
    AW: eure meinung meine ersten bilder :)

    ok leute vielen dank erstmal für die ganzen tips !

    zu aaarghh:
    ich wusste nicht wirklich welchen link ich aussuchen sollte beim hochladen kann sein das es der flasche war :)

    den andren vielen dank für die info tips und anregungen !

    ich wollte eig ne beauty retusche machen habe aber wohl etwas übertrieben wie ich mitbekommen habe.

    ich werde das nächste mal drauf achten !
     
    #17      
  18. LilG

    LilG Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    133
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Trier
    [WIP] LilG - Showroom... immer wieder erste Bilder
    AW: eure meinung meine ersten bilder :)

    werde ich demnächst aufjedenfall probieren vielen dank für den tip :)
     
    #18      
  19. LilG

    LilG Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    133
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Trier
    [WIP] LilG - Showroom... immer wieder erste Bilder
    AW: eure meinung meine ersten bilder :)

    LOL .... ja ich wollte sie alle weg haben, dachte wäre eben so bei ner beauty retusche da sollen doch alle hautunreinheiten vernichtet werden
     
    #19      
  20. kamil1983

    kamil1983 Amateur-Fotograf

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    719
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Krefeld / Bielefeld
    Software:
    PS, PM
    Kameratyp:
    Olympus OM2, Canon EOS 30V, Leica M5, Rolleiflex, Minolta HiMatic, Contax G2
    [WIP] LilG - Showroom... immer wieder erste Bilder
    AW: eure meinung meine ersten bilder :)

    Zum Thema Zähne gibts hier ja die entsprechenden TUTs.. Ansonsten finde ich das dritte Bild viel zu stark im Kontrast etc. Es wirkt nicht mehr natürlich.
     
    #20      
x
×
×