Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „[WIP] - Lodarkness - 1. Bild“

Lodarkness

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Liebe Leser ,

seit ca 1 Monat arbeite ich mit Photoshop und Interessiere mich für das Fotografieren.. jetzt traue ich mich mal ein bischen Kritik zu sammeln um Verbesserungen zu lernen und würde ein Paar Tipps lesen.


Das bild wurde mit einer 9MP Kamera aufgenommen..

ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Lg
Lordi
 

Saarlaender

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik

Für den Anfang doch schonmal super. :D

Vlt an den Lippen ein wenig sauberer arbeiten, die roten Stellen stempeln,
am (vom Betrachter gesehen) linken Auge das Make up und die Aufhellung im Auge ein wenig ausbessern und die Haare nicht so dunkel, dass sie jede Zeichnung verlieren.

Aber nochmal finde die Bearbeitung für den Anfang super und wäre froh das auch schon so gut hinzubekommen.
 

Janina_1979

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritik

Für Deine erste Versuche ist das nicht schlecht. Die Haut hast Du eigentlich gut hingekriegt, aber die Augen und Lippen finde ich persönlich sehr übertrieben. Die Lippen hast Du leider dadurch verkleinert und die Augen sehen sehr künstlich aus. Das Augenweiss ist bei keinem Menschen so weiss wie hier auf dem Bild. Ich habe auch den Eindruck als hättest Du die Augenform auch verkleinert. Und die Wimpern passen leider von der Form und Richtung nicht. Sorry, lasse Dich dadurch nicht entmutigen. Ich kann Dir hier ein Paar Tutorials empfehlen. Das Tutorial ist auch als Pdf zu haben und besteht aus 3 Teilen.





Es ist nur so, wenn es um Beautyretusche geht, ist es meistens alles Geschmacksache.

LG, Janina
 

Goldseraphim

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik

Fürs erste Mal sieht das schon gut aus ...jedoch sehen die Wimpern und der Mund sehen etwas unnatürlich aus ...
 

RalleEb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik

Die Lichter in den Haaren verlieren die Kontur doch sehr. Insgesamt aber ein schönes Beispiel für "Pimp a woman" :)
 

earny

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik

Für den Anfang sieht das schon recht gut aus... Lippen (insbesondere die Unterlippe) und Wimpern würde ich aber unbedingt noch einmal nachbearbeiten und auch die Haare könnten eine Korrektur vertragen...
LG earny
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Bitte um Kritik

muß auch sagen das es für nen anfänger ganz gut geworden ist ... die haut ist schonmal klasse(obwohl ich selbst die leberflecken gelassen hätte) und die augen sind auch schon recht ordentlich. nur die lieben gefallen mir überhaupt nicht ... das sieht aus wie aufgemalt.

aber lies dir wirklich mal die 3 tutorials durch und dann ab an die verbesserungen ;)
 
P

Pritscher

Guest

AW: Bitte um Kritik

Wow

Finde ich super die Bild-Optimierung. Echt gelungen. Vielleicht hier und da noch ein paar Feinheiten ändern, wie die Haare z.B. nicht zu dunkel und künstlich machen.

Aber sonst sehr gut, weiter so.
 

DiLady

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik

ich finde es für den anfang sehr gut !
bin zwar auch noch kein profi aber ich lerne immer dazu !
wenn du noch mehr lernst wird es noch besser als es jetzt schon ist...

die kritik die ich dir geben würde wäre der mund von dem mädchen...
da könntest du noch verbessern...

lg
 

Bengue

Paparazzo

AW: Bitte um Kritik

Also wenn du frische Anfängerin bist, ist das doch top! :)
Ehrlich, ... kann man nichts gegen sagen.

nice
 

Lodarkness

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik

Hallo ,

vielen dank für die schnellen Antworten :)

Super ich habe mir das alles jetzt nochmal zur brust genommen und eure Tipps befolgt.. ich konnte daraus schließen das weniger doch oft mehr ist :)


ich habe das ganze jetzt nochmal bearbeitet..

nur die Lippen und die Haare sobald ich versuche das Bild etwas Lichtbringender rüber zubringen verändert sich der Tonwert so Stark das ich da im mom noch keinen andren weg gefunden habe.

das wäre jetzt das neu bearbeitete Bild ..
Lg und vielen Dank
Lordi
 
K

kingnomis

Guest

AW: Bitte um Kritik

2te bearbeitung find ich sehr hübsch ..
 

habari

-sw freund-

AW: Bitte um Kritik

Die zweite Bearbeitung kann sich schon richtig sehen lassen :)
An den Lippen noch ein bischen anpassen, die sehen noch zu draufgesetzt aus. Versuch es doch mal mit den verschiedenen Ebenenmodi.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritik

Für den Anfang sehr gut! Bis auf den Rahmen beim zweiten - ist aber sicher Geschmackssache. Beim rechten Auge solltest Du den Augenring etwas mehr bearbeiten.
 

martensjoerg

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritik

Schon nicht schlecht für das erste Mal. Aber in den Haaren hast Du zuviel Licht reingesetzt und die Lippen sind zu Krass !
 

Ivonne36

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik

für den anfang auf jeden fall schon mal nicht schlecht....
jedoch finde ich den kontrast irgendwie zu doll.... die bäume die mal im hintergrund waren sieht man nicht mehr.... dann die farbmischungen... lila rot und die dunkle haarfarbe mit den hellen spangen im haar... von der umrandung des bildes ganz zu schweigen...
vllt solltest du einfach noch mal das original nehmen und von neuem anfangen... jetzt hast du viele tipps bekommen die du gleich von anfang an im hinterkopf hast... und ja weniger ist meist mehr aber am anfang ist das schwer einzuschätzen...find ich...
nicht aufgeben...aller anfang ist schwer... und übung macht den meister ;);)
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Bitte um Kritik

Für's erste gut gelungen...schau dennoch mal in die Tutorials rein!!
 

esskaa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik

Du bist wirklich Anfänger ? Kaum zu glauben !

Die Lippen habe ich noch nie so hingekriegt, wenn auch diese bei denem Bild etwas zu künstlich sind.
Die Augen in der ersten Variante haben mir besser gefallen ( die Pupillen ), die Augenlieder waren mir aber auch zu künstlich.

Anscheinend hast du das Bild in der Höhe gestreckt, oder ? Dadurch wirkt der Kopf schlanker, war das Absicht ? Hast du das in der zweiten Version bewusst etwas reduzierter eingesetzt ?

Gruß esskaa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben