Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] MarcocraM Showroom“

M

MarcocraM

Guest

Hallo liebe Fotofreunde!

Ich bin ziemlich neu hier und möchte mal die Gelegenheit nutzen meinen eigenen showroom zu erstellen. Da ich mich noch nicht so lange mit der Fotografie beschäftige, kann ich noch nicht so viele Bilder anbieten, aber ich hoffe, dass sich das mit der Zeit noch ändert.
Ich bin schon auf eure Kritiken, Meinungen und Tipps gespannt!

1.


Uploaded with

2.


Uploaded with

3.


Uploaded with

4.


Uploaded with

Die Bilder sind (bis auf Größe ändern) nicht nachträglich bearbeitet!

Viel Spaß und schonmal Danke für eure Kritiken!
P.S. Dies ist mein 1. Beitrag, wenn ich irgendwas verbessern kann oder anders machen soll, sagt es mir bitte!
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: [WIP] MarcocraM Showroom

vom Motiv her sagt mir eigentlich nur Bild zwei zu

Bild 4 ist zwar auch nicht schlecht, ist nur schade das nicht der gesamte Schnabel drauf zu erkennen ist
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: [WIP] MarcocraM Showroom

Schließe mich da jenni an.
Du hast eine Tendenz (bei Bildern 2 bis 4) immer ein klein wenig abzuschneiden. Irgendwie stört mich das. Nach meiner Meinung sollte entweder das komplette Motiv zu sehen sein oder ein mutiger Schnitt, der das wesentliche des Motivs betont.
Bild 1 ist mir zu mittig. Der Boden unter den Beinen ist völlig unwichtig und nimmt zu viel Raum ein.
 

oliver111

Hat es drauf

AW: [WIP] MarcocraM Showroom

Herzlich Willkommen und ganz vel Spass hier im Forum mit uns
und ein Meister ist noch nicht vom Himmel gefallen
 

digidoc

RAW-ling

AW: [WIP] MarcocraM Showroom

Bild 1: Skateboard zu mittig (schon gesagt), ansonsten in dieser Form völlig nichtssagend und langweilig. Ein Exkurs, was du tun müsstest, um ein Action-Foto vom Skateboarding zu machen, würde hier aber den Rahmen sprengen.
Bild 2: Spitze abgeschnitten, wirkt auch insgesamt nicht so scharf (soweit in diesem Miniaturformat beurteilbar), Vordergrund (Rasen) zu viel, Dom zu mittig (Anfängerfehler, du bist damit nicht allein, aber dafür fragst du ja hier).
Bild 3: Noch das interessanteste Motiv. Der Blick der Frau geht nach rechts, deshalb da mehr Raum lassen.
Bild 4: Ab in die Tonne, die Schnabelspitze muss mit drauf, so ist das nichts.
Fazit: Weitermachen!
 

Andre_S

unverblümt

AW: [WIP] MarcocraM Showroom

Beschäftige dich für die Bildaufteileung und Motivanordnung mal mit dem Goldenen Schnitt 38% / 62%.
Rann ans Motiv ist ein häufiges "Fotobuchschlagwort". Nur so n bissi was abschneiden sieht jedoch einfach nur beengent aus. Also richtig rann oder mehr Raum lassen. Mit mehr Raum lässt sich das Motiv dann auch mal im goldenen Schnit anordnen.
André
 

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: [WIP] MarcocraM Showroom

Ds Bild mit dem Olli macht mich total neidisch,habe den früher nie hinbekommen:)
Bild zwei gefällt mir am besten
 
M

MarcocraM

Guest

AW: [WIP] MarcocraM Showroom

Also ganz großen Dank, für das Feedback! Werde mir einige Punkte zu Herzen nehmen und fleißig weiter üben!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben