Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] - Marcus W - Showroom“

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Hi zusammen,

nachdem sich nun einiges Material angesammelt hat und ich so langsam an die Grenzen meiner PowerShot A610 komme, hier mal eine kleine Auswahl meiner Bilder.

Viel Spaß und schon mal danke für die Kritiken.


SRH Hochschule von Marcus_W. auf Flickr


Eisenbahnbrücke von Marcus_W. auf Flickr


Großkraftwerk Mannheim von Marcus_W. auf Flickr


Pfarrkirche St. Wolfgang von Marcus_W. auf Flickr


Gedenksäule von Marcus_W. auf Flickr


Innpromenade von Marcus_W. auf Flickr


Pylonbrücke Ludwigshafen von Marcus_W. auf Flickr


Pylonbrücke Ludwigshafen von Marcus_W. auf Flickr


Hafenromantik von Marcus_W. auf Flickr


Schloß Heidelberg, Innenhof von Marcus_W. auf Flickr


Schleuße Karlstor, Heidelberg von Marcus_W. auf Flickr


Schloß Heidelberg mit Akademie der Wissenschaften von Marcus_W. auf Flickr


Friedhof Heidelberg-Rohrbach, Haupteingang von Marcus_W. auf Flickr


Gedenkstein auf dem Ehrenfriedhof Heidelberg von Marcus_W. auf Flickr


Steg am Tegernsee von Marcus_W. auf Flickr


Neues Leben von Marcus_W. auf Flickr


Sprechanlage am Bahnübergang im Hardtwald von Marcus_W. auf Flickr
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: [WIP] - Marcus W - Showroom

Ganz klasse finde ich die Schleuse, aber auch Deine Brückenbilder sind toll. Weiter so! Schau Dir gerne zu, kann aber als Newbiene keine Aussage kräftigere Antwort geben.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: [WIP] - Marcus W - Showroom

Danke für die Kommentare.

@B00mer
Nicht so schüchtern. Hier wurde noch niemand dafür verurteilt, dass er seine Meinung gesagt hat.

Eine Meinung über ein Foto muss nicht professionell sein. Wenn etwas gefällt oder nicht, kann man auch sagen warum.
 

cuqui

NachtEule

AW: [WIP] - Marcus W - Showroom

hmm, da sind wirklich ein paar schöne bilder dabei. mir gefallen:
hafenromantik, innpromenade und großkraftwerk am besten.
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: [WIP] - Marcus W - Showroom

moin moin,sind schon schoene bilder ... nur solltest du beim fotografieren darauf achten wie die bilder ausgerichtet sind quasi der bild aufbau ... manchmal sind störende elemente enthalten wie auto zb das finde ich ist nicht so interessant in einem bild ...mfg diZee
 

SternchenMG

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Marcus W - Showroom

Kann auch keine Fachkundige Meinung abgeben. Kann nur sagen dass sie mir alle toll gefallen. Ich mag auch solche Bilder wie "Neues Leben" sehr gerne wo etwas so herausgehoben wird.
 

FriesenCacher

Frischling

AW: [WIP] - Marcus W - Showroom

Moin Marcus,
als Heidelberger freu ich mich erst einmal, dass Du "unsere Gegend" so super darstellst. Da es ewig dauern würde, zu sagen, was ich gut an jedem Bild finde, kritisiere ich lieber (damit kann man sich auch effektiver weiterentwickeln ;-) ).

Großkraftwerk: Mal abgesehen davon, dass es Mannheim ist, würde ich das Bild noch so drehen, dass die Schornsteine senkrecht sind. Mir passiert es auch ständig, dass ich die Camera nicht waagerecht halte, lässt sich zum Glück am PC korrigieren.

Pfarrkirche: Ist mir persönlich unten zu weit abgeschnitten. Ein wenig Bodensicht, so dass die Kirche komplett drauf ist, wäre besser.

Gedenksäule: Ist leider nicht zentriert. Kann ja gerne aussermittig sein, aber dann ein wenig deutlicher. Aber der gelb-blau-Gegensatz ist gut.

Schloss Heidelberg, Innenhof: Dadurch, dass der Platz an der Stelle abschüssig ist, wirkt es so, als ob das vordere Gebäude nach hinten fällt. Merkt man stark an der rechten Hausecke. Aber von den Farben her gefällt es.

Schleuse Karlstor: Die Farben sind ein wenig kalt geraten. Speziell das Gelb ist in Realität wärmer, finde ich persönlich schöner.

Schloss mit AdW: Leider scheint das Schloss am Fuße rechts vom Dach des vorderen Gebäudes abgeschnitten zu werden. Oder täuscht das?

Friedhof Rohrbach: Cool, wirkt wie Vollmond (war vielleicht auch Vollmond?). Hier passt das kalte Licht gut. Wäre vielleicht ein wenig mystischer, wenn es noch dunkler wäre?!?

Unterm Strich sehr schöne Bilder. Da ich sowieso auf Nachtbilder stehe, gefallen sie mir sowieso :).

Gruß
Hauke
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: [WIP] - Marcus W - Showroom

Danke für die Kommentare.

@FriesenCacher:
Vielen Dank für die wertvollen Hinweise.

Man soll ja Kritik bekanntlich nicht rechtfertigen, aber ich denke, es gibt zum besseren Verständnis bei dem einen und anderen Bild Erklärungsbedarf:

Großkraftwerk: Mal abgesehen davon, dass es Mannheim ist, würde ich das Bild noch so drehen, dass die Schornsteine senkrecht sind. Mir passiert es auch ständig, dass ich die Camera nicht waagerecht halte, lässt sich zum Glück am PC korrigieren.
Das ist mir auch aufgefallen. Ich hatte nur das Problem, dass entweder der linke oder der rechte Teil gerade steht. Ich hab mich dann dafür entschieden, die Wasserlinie gerade zu machen. Was allerdings auch nicht ganz gelungen ist, wie ich gerade sehe.

Pfarrkirche: Ist mir persönlich unten zu weit abgeschnitten. Ein wenig Bodensicht, so dass die Kirche komplett drauf ist, wäre besser.
Hier gibt die Örtlichkeit leider nicht mehr her. Mir war es wichtig, die Kirchturmspitze zu haben. Wenn ich weiter zurückgehe, habe ich rechts eine störende Laterne und insgesamt zu viel Straße.

Schloss mit AdW: Leider scheint das Schloss am Fuße rechts vom Dach des vorderen Gebäudes abgeschnitten zu werden. Oder täuscht das?
Das täuscht. Das Schloss ist vollständig drauf.

Friedhof Rohrbach: Cool, wirkt wie Vollmond (war vielleicht auch Vollmond?). Hier passt das kalte Licht gut. Wäre vielleicht ein wenig mystischer, wenn es noch dunkler wäre?!?
Mein erstes HDR. Leider habe ich die Ausgangsbilder nicht mehr. Sobald ich meine DSLR endlich in Händen halte, werde ich das Bild nochmal machen. Hoffentlich mit mehr Schnee als auf dem Bild.

All das soll mich aber nicht daran hindern, Deine Kritik für künftige Bilder zu beherzigen.
 

n3ocort3x

0xffffff

AW: [WIP] - Marcus W - Showroom

Sind echt klasse Bilder dabei möcht aber nur ein paar anschneiden die mir ins auge gefallen sind:

Neues Leben: Is mir persönlich zu Mainstream... ich mag diesen Stil einfach nicht... Was ich meine ist das der Hintergrund schwarz weiss ist und das motiv farbig.. Geschmäcker sind aber verschieden... zum Glück sonst würden wir alle die gleichen Bilder schiessen :D

Sprechanlage: würde mir auch viel besser gefallen wenn die Sprechanlage in Schwarz weiss wäre... Motiv find ich klasse

Hafenromanik: Tolles Motiv, Tolle Spiegelung :D (Ich steh einfach auf Spiegelungen) :D

Schleuse: Klasse Farben !
 

Schlawiner

Pixelator

AW: [WIP] - Marcus W - Showroom

Die Hochschule ist etwas zu stark gesättigt für meinen Geschmack.
Insgesamt sind Deine Nachtaufnahmen aber sehr gut gelungen.
Beim Steg ist mir etwas zu viel grauer Himmel mit drauf.
VG
 

FriesenCacher

Frischling

AW: [WIP] - Marcus W - Showroom

Moin Marcus
ich finde es super, wenn jemand Kritik rechtfertigt, somit kann ich dann wiederum die Beweggründe besser nachvollziehen.
Nochmal zu dem Kraftwerk: Hast Du mal versucht, das Bild mittels Bildbearbeitungsprogramm zu verzerren, so dass die Schornsteine und die Wasserlinie gut ausgerichtet sind?
Zum Friedhof: cool. An die Technik wollte ich mich bei Helegenheit auch mal ranwsgen. Erst Recht jetzt, wo ich sehe, was für tolle Bilder entstehen können

Gruß
Hauke
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Ein See, ein Steg. Ganz klar, die verträumt vor sich hinschaukelnden Boote sind bei deiser Standardaufnahme das Hauptmotiv.

Dachte ich auch, bis ich bei der Bearbeitung mal einen anderen Blick auf das Motiv geworfen habe.


Liegestuhl von Marcus_W. auf Flickr
 

skeygeta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Marcus W - Showroom

Der Steg gefällt mir am besten. Super Farb- und Bildstimmung mit interessanter Perspektive
 

hiltscam

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Marcus W - Showroom

Klasse Bilder! Vor allem das Bild "Neues Leben" gefällt mir total gut. Ist zwar eig ein eher unscheinbares Bild, sagt aber total viel aus! Und das ist ja das wichtige an Bildern, das sie was aussagen! :) Weiter so!
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: [WIP] - Marcus W - Showroom

So, hier mein neuestes Werk.

Wie man sieht, hatte ich mit der menschenleeren Passage Glück.
Das ist der Eingang zu Auerbachs Keller. Genau genommen der Eingang zur Mädler Passage, in der sich der Auerbachs Keller befindet.

Ein paar Minuten später war das Ding voller Leute und eine Serie wäre unmöglich gewesen. Deshalb hab ich das HDR aus dem RAW mit jeweils 5 Variationen gemacht.


Eingang zum "Auerbachs Keller" von Marcus_W. auf Flickr
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben