Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] Mein Portfolio“

Antr4ks

Nicht mehr ganz neu hier

18.03.2010: Jetzt erreichbar unter



So, jetzt bin ich soweit, auch mal ein eigenes Portfolio zu erstellen und habe heute mehrere Stunden an diesem Design gesessen. Mal ganz davon ab, dass ich meine erste Version schon recht schnell wieder verworfen und mit diesem angefangen habe ^^
Das Design lehnt sich ein wenig an die aktuelle Jahreszeit. Deswegen das drumherum ein wenig dunkel und im Gegensatz dazu einige warme Farbakzente im Content.

Doch bevor ich mit der Umsetzung beginne, erbitte ich doch gerne um Feedback/Kritik, um die Seite von Anfang an so gut wie möglich aussehen zu lassen :)

*UPDATE 14.01. 22:39*


Anmerkungen:
Das ist nicht die 'Startseite'
Das Background oben links ist ein Platzhalter, das Foto wird später noch mit einem aktuelleren ausgetauscht.
Die Orange-hinterlegten Buttons/Menüpunkte simulieren den "Aktiv"-Status und sind nicht statisch.

Mein letztes Webdesign:

Ich hoffe man erkennt eine leichte Steigerung meiner Kenntnisse.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

oxygen

PS Azubine

AW: [WIP] Mein Portfolio

also was mir als erstes aufgefallen ist - das bild ist schlecht freigestellt



... beim text ist mir aufgefallen
in sachsen-anhalt bist du ... an der seite ist bernau bei berlin als wohnort ...
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Mein Portfolio

... und ich verstehe auch nicht ganz, warum Du Dich einen einen seltsamen Nebel hüllst. Die Schrift der Menüs finde ich auch nicht so berauschend ...
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Mein Portfolio

... stimmt, das Bild sieht so ein bischen aus wie ein Geist, der in einer Nebelwolke daher schwebt.

Warum nicht mit mehr Kontrast mit einem dunkleren Hintergrund. Möglichst in einer Farbe, die mit der Seite verschmilzt?
 

Antr4ks

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Mein Portfolio

Öhm, vielleicht isses so leicht zu überlesen.
Das Background oben links ist ein Platzhalter, das Foto wird später noch mit einem aktuelleren ausgetauscht.

@oxygen: Ja das hat seinen Grund :)
@graywolf: Menüschrift ist doch schonmal was. Hast du nen Verbesserungsvorschlag?
 

zwiebelfisch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Mein Portfolio

hmmm..ich weiß auch nicht..irgendwie kann ich dem so gar ncihts abgewinnen.das wirkt auf mich langweilig, steif, leblos, irgendwie platt. die gewählte schnörkelige typo find ich nicht gut gewählt. das platzierte foto umhüllt mit dem nebel find ich auch überhaupt nicht ansprechend.auch das dunkle blau find ich persönlich nicht gut gewählt.das hört sich jetzt sehr negativ an aber ich meins überhaupt nicht böse. Mein vorschlag zur verbesserung wäre..nochmal von vorne anzufangen..??.:(

liebe grüße!
 

dl110

"weniger ist mehr"

AW: [WIP] Mein Portfolio

welches publikum willst du mit deiner seite erreichen?

dann kannst du schauen, wie du die seite aufbauen
musst, um auf die bedürfnisse deiner besucher einzugehen...
und erst dann kann ich dir sagen was ich von deiner
seite halte... :)
 

Herr_D

offline

AW: [WIP] Mein Portfolio

Grundidee find ich gut... schön egozentrisch... interessiert die ganze Welt (kannste glauben ;))


Mir persönlich gefällt das Blau...


Die Menues sind zu viel... 3 unterschiedliche mit unterschiedlichen Schriften und Farben... würde mich meschugge machen... weniger ist manchmal mehr...


Ob du Schnörkelschrift einsetzt oder nicht, ist ziemlich egal, aber wenn dann im gesamten Menue...


Zu deinem Bild: Lass die Effekte weg... entweder du bist in der Lage per Vector eine richtige Zeichnung von dir zu erstellen oder nicht, wenn nicht, macht ein Filter von PS das Bild eher schlimmer als besser...
 
Zuletzt bearbeitet:

dl110

"weniger ist mehr"

AW: [WIP] Mein Portfolio

Kein Spezielles. Ich rechne mit Besuchern aus
allen Kreisen. Allerdings sollte die Seite schon Personen
ansprechen, die in der Richtung Ahnung haben
hm...:) okay...
und was soll der zentrale aspekt deiner site sein?
ein forum zum austausch?
willst du deine projekte vorstellen?
?
?
?

es ist schwierig deine site zu bewerten ohne den
eigentlichen nutzen zu kennen...

aber ich kann mich schon mal an zwei kommentare von Herr_D anschließen...

Die Menues sind zu viel... 3 unterschiedliche mit unterschiedlichen Schriften und Farben... würde mich meschugge machen... weniger ist manchmal mehr...
Zu deinem Bild: Lass die Effekte weg... entweder du bist in der Lage per Vector eine richtige Zeichnung von dir zu erstellen oder nicht, wenn nicht, macht ein Filter von PS das Bild eher schlimmer als besser...
 

barsuhn

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Mein Portfolio

Die Navigation wirkt auf mich chaotisch. Welcher Inhalt ist denn da aktiv? Media, Bildmanipulation oder Impressum. Inhalt ist im Widerspruch zur Navigation "About me". Wenn es eine hierarchische Navigation ist, dann fehlt mir eine räumliche Beziehung zwischen Haupt- und Unternavigation.

Zudem erzeugt die vertikale Navigation zusammen mit dem schwebenden Hintergrundbild ein Ungleichgewicht.

Bernd
 

Antr4ks

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Mein Portfolio

Dankeschön, kam durchaus noch nutzbare Kritik.

Ich habe jetzt mal ein paar Dinge umgesetzt/verbessert.
Bin immernoch allgemein an Kritik zu den Menüs, Unterteilungen, Farbwahl interessiert.

Welcher Bereich gerade aktiv ist soll nicht direkt erkenntlich sein, es soll nur erkenntlich sein, wie es dann aussieht, wenns aktiv ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:

dl110

"weniger ist mehr"

AW: [WIP] Mein Portfolio

Welcher Bereich gerade aktiv ist soll nicht direkt erkenntlich sein, es soll nur erkenntlich sein, wie es dann aussieht, wenns aktiv ist :)

??? :uhm:
ich hab links zwei menus und zusätzlich noch auf der unteren seite eins...

dann gibt es unterschiedliche schriften und unterschiedliche hintergründe der buttons...unterschiedlich groß sind sie auch noch...

ich wäre verwirrt und würde die seite sofort wieder schließen... :D

ich würde versuchen gleiche elemente auch gleich zu gestalten.
dadurch hat der nutzer das gefühl ein element zu kennen und weiß was ihn erwartet und kann sich orientieren.

ich weiß das die meisten leute dann sagen:" aber dann sieht es ja langweilig aus... alles das gleiche..."
aaaber... wenn das ganze gut gestaltet ist wird der nutzer diese gefühl nie haben...eine gradwanderung...
 

Antr4ks

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Mein Portfolio

Ok, das "Menü" unten, was eigentlich von anfang eines garkeines sein sollte habe ich entfernt und die Links anders gesetzt. Zudem hab ich mein Bild ganz rausgenommen und einen Hintergrund eingefügt, damits nicht so leer und mehr nach Winter aussieht. Und die Buttons im Mainmenu nochmal etwas anders gestaltet, sahen mir vorher nich so nach Buttons aus.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [WIP] Mein Portfolio

gefällt mir eigentlich ganz gut, aber das menü mit den 4 fetten buttons passt imo nicht zum rest, und stören den gesamteindruck ziemlich
 

core

1337

AW: [WIP] Mein Portfolio

Gefällt mir im Grunde genommen gut, aber die Buttons in der Navi passen eher nicht so gut zum Rest. Ich würde nochmal den Hintergrund (Besonders den Inneren Schein, der passt nicht wirklich zum Gesamtwerk) dieser Buttons und die dort verwendete Schrift überarbeiten.

Ansonsten gefäll'ts mir wirklich gut :)
 
C

copilaru

Guest

AW: [WIP] Mein Portfolio

Ich finde es auch gut.
Das Problem ist hier aber die Farbgestaltung...irgendwie passt dieser Farbenmischmasch nicht recht.
 

Antr4ks

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Mein Portfolio

Und wie gefällt sie euch im Moment?



Gern gesehen sind Kritik zur Umsetzung und eventuell zum Inhalt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben