Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] meine kleine HP^^“

tombeat

Filter Vergewalitger >)

Hi,

Erstmal vorweg...
Ich bin noch totaler Anfänger in Sachen Webdesign und Photoshop... Hab erst vor ca. nem Monat effektiv angefangen mich mit Photoshop und Webdesign näher zu beschäftigen. Momentan arbeite ich noch hauptsächlich mit Tutorials.


Gester hab ich mal angefangen mit einer Kleinen HP. Hier mal ein Bild


Die Schrift bei den Buttons werd ich noch verändern, die gefällt mich noch nicht so gut. Und das Schwarz unter der Navi Leiste soll nicht der Content Bereich sein, sondern ist bis jetzt noch einfach nur Hintergrund :D!! Da kommt der Rest erst!

Bitte um "milde" Kritik :p

MfG
Tom
 

ReggaeGregy

nie genug ZEIT

AW: [WIP] meine kleine HP^^

Ansich, das Design ist geschmacksfrage aber sieht trotzdem nicht schlecht aus.Was mich wirklich stört ist die Header schrift. Die dünne schwarze Schrift ist nicht nur von TYp schwer zu lesen sondern wird von dem Hintergrund verschluckt. ICh würde auf jeden Falle ine adnere Farbe, welche sich von dem Hintergrund absetzt empfehlen:D
 

tombeat

Filter Vergewalitger >)

AW: [WIP] meine kleine HP^^

Hmm... Grade die Schrift gefällt mir eigentlich so gut :(
Durch den Schein und die Kontur ist sie eigentlich eh sehr gut zu erkennen finde ich!
Aber ich werd mal ein bisschen rumprobieren
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: [WIP] meine kleine HP^^

Ich kann die Schrift im Header ehrlich gesagt nicht entziffern, außer "World"
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: [WIP] meine kleine HP^^

Versuche ggf. die Schift etwas in Richtung weiß (z.B Ebenenstileffekt) zu bringen, dann hebt sie sich besser vom Hintergrund ab.

Der Header finde ich, ist gut gelungen, jedoch vertragen sich beide Schriftarten (Header und Menü) optisch nicht gerade miteinander. Aber dies hattest Du ja selbst schon als Kommentar mit angegeben.


psd_fff
 

tombeat

Filter Vergewalitger >)

AW: [WIP] meine kleine HP^^

Ich kann die Schrift im Header ehrlich gesagt nicht entziffern, außer "World"

Jack's World
Leveldesign & Art
;)

Dieser Aussage nach zu Urteilen werde ich mich wohl wirklich eine Andere Schrift ausfindig machen... dafont.com ich komme :lol:

Versuche ggf. die Schift etwas in Richtung weiß (z.B Ebenenstileffekt) zu bringen, dann hebt sie sich besser vom Hintergrund ab.

Ebenenstileffekt... hmm.. is jetzt bestimmt ne blöde Frage, aber was GENAU meinst du damit *duckundweg*:)
Meinst du damit das Pull Down Menü in der Ebenen Anzeige wo "Aufhelle" "Überlagern" etc. drin steht?

Der Header finde ich, ist gut gelungen, jedoch vertragen sich beide Schriftarten (Header und Menü) optisch nicht gerade miteinander. Aber dies hattest Du ja selbst schon als Kommentar mit angegeben.


psd_fff


Danke... Der Header ist aus dem Grundwissen von von hier entstanden.
Jo das mit der Schrift, wie gesagt... Das war eigentlich mal ne Idee von einem Andren Projekt bei dem es sehr passend war. Hier passt es aber nicht ganz rein!

EDIT:
BTW...
Cool wie schnell hier immer geantwortet wird... Danke euch!

EDIT2:
So.. jetzt hab ich mal ein paar kleinigkeiten geändert!



Bei der Navi Leiste hab ich auf dem Bild für die ersten 3 Buttons einen Schein nach aussen gemacht, und auf den letzten nicht...
Ich hatte mir nämlich gedacht diesen Schein nach aussen als Hover Effekt zu nutzen und wollte fragen ob es auch ohne diesen Schein was her macht!
 
Zuletzt bearbeitet:

shaXx

Aktives Mitglied

AW: [WIP] meine kleine HP^^

lass mal die vielen ebeneneffekte weg (guck dir mal professionelle webseiten an) dort wirst du kaum so viele ebeneneffekte auf einander geklatscht sehn
is aber nen typisches anfänger problem...
ansonsten is die navi zu groß
-in der navi der font is zu groß und teilweise SEHR schlecht zu lesen er ragt auch teilweise über die buttons.
nimm für die buttons ne einfache pixelschrift das ist nie falsch
und nimm ne kontrastfarbe zu dem rot und bring einzelne Highlights und details rein
 

SuicideDream

Bausteinfixateur

AW: [WIP] meine kleine HP^^

Wie schon gesagt, ich würde auch die ganzen Ebeneeffekte weglassen bei der Schrift. Glaub mir, sieht besser aus. Aber ich glaub das ist wirklich ein typisches Anfängerproblem was jeder hat, die Ebeneeffekte sind zu anfang sooo verführerisch ;)
 

tombeat

Filter Vergewalitger >)

AW: [WIP] meine kleine HP^^

Ok... Ich werd mich sobald ich wieder Zeit hab mal wieder ran setzten und Updaten..^^

Aber die Schrift im Header passt jetzt, oder noch immer nicht?

-------------------------------

Hmm... Ich überleg grade was ich hier für eine gute Kontrastfarbe zu rot verwenden könnte die hier rein passt in das Design?

Hat jemand ne Idee?


EDIT:
Ok... ich hab das ganze noch mal vollkommen neu überarbeitet und das kam dabei raus:



Schriften hab ich jetzt Stark vereinfacht, und auch von den Ebenenstilen hab ich etwas distanziert!
Ich hoffe das Layout gefällt euch besser :D
Achja... der Home button ist im aktivierten Zustand (hover)^^

----------------

Push...
Sry für Doppelpost, aber ich glaube den Edit hat keiner wirklich mitbekommen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben