Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] - Mexxos - Showroom“

M

Mexxos

Guest

Hallo,

habe mir seit neuestem mal Photoshop gegönnt, nachdem ich ein bisschen mit Gimp experementiert habe. Mir macht das ganze viel Spaß und ich wollte einfach mal meine Exemplare vorstellen. Im Moment habe ich erst eins:



Das Bild besteht aus mehreren Teilen die ich zusammengesetzt habe.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: [WIP] - Mexxos - Showroom

Das Bild besteht aus mehreren Teilen die ich zusammengesetzt habe.

du solltest aber dabei immer darauf achten
ob das Bildmaterial auch frei verwendbar für ist :uhm:

denn die Figur auf deinem Bild stammt doch aus dem Spiel DayZ

aber ansonsten schon ein guter Anfang ;)
 
M

Mexxos

Guest

AW: [WIP] - Mexxos - Showroom

Stimmt, darauf hatte ich nicht geachtet. Ich spiele gerne Computerspiele und unteranderem auch Dayz. Eigentlich hatte ich das Bild für ein Ladebildschirm eines Servers gedacht. Ich informier mich nochmal über die Rechte und nehme ansonsten das Bild wieder raus. Das nächste mal achte ich besser auf die Urheberrechte.

Aber freut mich eine gute Rückmeldung zu bekommen.

//edit: Ich kann das Bild nach einigen Angaben auf unterschiedlichen Seiten im Netz lassen. Das Prinzip ist das selbe wie bei einem kostenlosen Remix. Ich verändere das Lied so, dass es sich sehr anders anhört. Ich hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kleeneann

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Mexxos - Showroom

Mir gefällt deine Arbeit =) Schöne Stimmung.

Das mit den Rechten ist immer so ein Ding. So weit ich weiß darfst du Bilder verwenden wenn diese nicht mehr dem Original ähneln. Die Figur ist ja trotzdem noch zu erkennen. aber das Gesamtpaket ist neu. Also da bin ich mir dann auch nicht so sicher was das angeht -_-'
 
J

Jockel330

Guest

AW: [WIP] - Mexxos - Showroom

Genau, wie kleeneann schon sagte. Das Bild muss so verändert werden, dass es neben dem Original als ein "Eigenständiges Werk" bestehen kann. Kurz, nimm immer nur kleine Teile aus einem Bild....also z. B.nicht Sonne und Meer in einem....
 

lena12345

zeichnende Grafikerin mit Fotomanie

AW: [WIP] - Mexxos - Showroom

ich würde bei solchen rechtsfragen auch noch mal auf nummer sicher gehen, bevor ich was hochlade. ansonsten schöne farbstimmung
 
M

Mexxos

Guest

Das Meer und die Sonne gehörten gar nicht zusammen. Der Himmel mit der Sonne ist überlagert mit dem Himmel, dem Gras und dem Wasser von einem Screenshot aus der DayZ Mod. Der Survivor ist aus einem DayZ Wallpaper und der Hund (eigentlich ein Wolf) ist ein extra Bild. Soll ich das Bild nun lieber rausnehmen? Ich würde es halt gerne drin lassen, aber ich hätte sowieso bald ein neues Bild zum Zeigen. Ich hätte natürlich kein Problem wenn ich es aus dem Netz nehmen müsste ;)

(Danke für die weiteren Feedbacks. Freut mich sehr :D)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben