Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] Neugestaltung meiner Seiten“

AW: [WIP] Neugestaltung meiner Seiten

Ist sicher nicht die zufriedenstellenste Antwort, aber die Typo ist es nach wie vor noch nicht und das "ein Steuermann im Internet" ist durch die "ockerfarbene" Kontur auch schwerlich zu lesen.

Edit: atbash, warum musst du immer schneller sein als ich? Hör auf damit :D
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: [WIP] Neugestaltung meiner Seiten

Danke für eure Kritiken.

Ich hab Stunden damit verbracht was anständiges an Schrift und Schrift Design hinzubekommen, aber man sieht ja was daraus geworden ist.

Wie würdet Ihr das denn lösen ? Habt Ihr evtl. Vorschläge ?
 

atbash

Mod | Web

AW: [WIP] Neugestaltung meiner Seiten

Haste mal die Schrift aus der alten Site auf das neue Bild gesetzt? Würd ich mal versuchen, damit eine Wiederholung der Schriftfarbe im Menü ist. Altes Menü auch nochmal aktivieren, hab gerade gesehen, dass das ja jetzt auch so triste Farben hat.
 
AW: [WIP] Neugestaltung meiner Seiten

Wie würdet Ihr das denn lösen ? Habt Ihr evtl. Vorschläge ?

Es ist mir fast peinlich zu sagen, aber ich wäre genauso unzufrieden und ratlos wie du. Vor allem, wenn ich mich durch die verschiedensten Typoplattformen geklickt habe.

Falls du willst, schick mir mal deinen Header per Mail, und ich probier auch mal ein wenig rum...nur erwarte da nicht viel ;)
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: [WIP] Neugestaltung meiner Seiten

Ich hab jetzt mal die alte Schrift und Stil genommen. Also das sieht noch schlechter aus..
 

atbash

Mod | Web

AW: [WIP] Neugestaltung meiner Seiten

Jo, da haste Recht. Vielleicht ne schlichte #f5f5f5 mit ner schmalen Outline? Wird auch nicht das nonplusultra sein, aber vielleicht ist es so ganz ohne Effekt einfach besser.
 
P

PaMe

Guest

AW: [WIP] Neugestaltung meiner Seiten

hallo, mir springt sofort dieser grässlicher 3d-look in der navi ins auge. ich mein, auf deiner seite findet man eingangs nirgends was vergleichbares oder im ähnliches stil. die is echt zu viel und drängt sich auf, meiner meinung nach.
die schrift im header, naja, ich bin ehrlich und sag es sieht wie kindergarten oder "hey, ich hab nen effekt gefunden" aus, sry.
ich weiß nich was du mit deinem headerbild angestellt hast, aber der läuft bei ner 1280er rechts geradlinig aus. liegt wohl an der automatischen seitenanpassung (schlagt mich wenn ich falsch liege). und gerade bei der auflösung stehen die 2 bildelemente im header fast mittig, was unschön ist.

gruß PaMe
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: [WIP] Neugestaltung meiner Seiten

Eingebaut.

Haut mich nicht gerade vom Hocker, sorry.
Man, 500 Schriften und unendliche Stilmöglichkeiten, aber Ebbe im Hirn.

Ich glaub ich brauch ne Pause...


€: Hallo PaMe

Könntest Du davon bitte mal ein Screenshot machen ?
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: [WIP] Neugestaltung meiner Seiten

Ach so, das.
Ja, das ist dadurch entstanden das ich einen Teil (5px breit) der Header Grafik als Hintergrundbild nehmen muss damit überhaupt was angezeigt wird.
Die Grafik selber ist leider zu kurz um den Header ganz auszufüllen. Bei einem fixen Layout wäre das kaum ein Problem, aber da bei mir alles floatet..


Update :)

Das Menü und der Header wurden, mal wieder, umgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DJ Fotoart

Guest

AW: [WIP] Neugestaltung meiner Seiten

Hallo

Scheinbar hat sich der Umbau der Seite, trotz aller Probleme bei der richtigen Stilfindung, gelohnt. Was in letzter Zeit an Besucher auf meine Seiten kommt, und vor allem auch bleibt und recht viele Seiten ansieht, ist schon gar nicht schlecht.

Ich sag mal so, es ist ein Plus von fast 600 % beim Aufrufen von Seiten :D
Auch die Anzahl der Besucher hat sich beachtlich erhöht.

Ich würde aber gerne noch mehr machen. Daher ruf ich nochmals alle Page Kritiker auf meine Seite auseinander zu nehmen. Wer Lust hat darf sich austoben. :)

Greetz
 

Flashede

Mediengestalter

AW: [WIP] Neugestaltung meiner Seiten

ich habe an deiner Page nichts dran auszusetzen, ich finde sie sehr gut gemacht, sauber und übersichtlich.
Ach was mir noch auf gefallen woher ich dein Nickname kenne, aus Finale Fantasy da kommt er auch vor (ein GF heißt so)

mfg Flashede
 
R

roflnub

Guest

AW: [WIP] Neugestaltung meiner Seiten

die seite ist nicht schlecht aber ich finde das blaue hintergrund bild einfach total unpassend von farbe und muster her. und noch was ganzkleines die 3 striche (besuchercounter, content, Interessante Links) sollten auf gleicher höhe liegen
 

atbash

Mod | Web

AW: [WIP] Neugestaltung meiner Seiten

Gangboard.de ist forbidden. Schade. Aber ein Verbesserungsvorschlag hab ich trotzdem. Und zwar bei der Gebrauchsanleitung: Bei deiner Software solltest du unbedingt noch das Plugin für geduldiges Warten beim Schuhe kaufen installieren. Die anderen Sachen sind mittlerweile schon Standardtools. :lol:
Aber ansonsten gibts da eigentlich nix mehr an der Seite zu meckern, so das ein oder andere Rechtschreibfehlerchen vielleicht noch. Aber mir fehlt ja auch der Vergleich zur ganz Neuen.
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: [WIP] Neugestaltung meiner Seiten

so das ein oder andere Rechtschreibfehlerchen

Jau, ab und zu hat sich einer eingeschlichen... Ich werd die Texte mal komplett durchgehen müssen.

Bei deiner Software solltest du unbedingt noch das Plugin für geduldiges Warten beim Schuhe kaufen installieren.
Die sind im Upgrade Paket enthalten. Diese, und weitere nützliche Plug Ins erhält man beim Kauf eines Model D. automatisch dazu.


ich finde das blaue hintergrund bild einfach total unpassend
Hmm, ich eigentlich nicht, aber Du darfst gerne einen Vorschlag machen was ich nehmen sollte.

die 3 striche (besuchercounter, content, Interessante Links) sollten auf gleicher höhe liegen
Die Unterstriche für <h> Tags werde ich wohl ganz weglassen. Find ich unnötig und störend. Ohne Striche wirkt es viel "offener".

Greetz
 
R

roflnub

Guest

AW: [WIP] Neugestaltung meiner Seiten

so in etwa hätt ich das gemacht



haha ich fand "ein steuermann im internet" als slogan so schlecht bis ich gelesen habe dass du steuermann vom beruf bist und jetzt find ich das eine klasse idee ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DJ Fotoart

Guest

AW: [WIP] Neugestaltung meiner Seiten

haha ich fand "ein steuermann im internet" als slogan so schlecht bis ich gelesen habe dass du steuermann vom beruf bist und jetzt find ich das eine klasse idee ^^
Na joah, ich schreibs ja nicht aus Gag in den Titel ;)

Dein Vorschlag gefällt mir aber nicht wirklich. Auf einem großen Monitor (meiner hat 20 ° / 16-10 Widescreen) sieht das seeehr leer aus. Da ist mir ein Hintergrund, der halbwegs den Blick auf den Inhalt zentriert, schon lieber. Eine zu helle Seite, in meinem Falle mit deinem Vorschlag umgesetzt, würde nach einer Weile "blenden".
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben