Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] Onpoint - Showroom“

onpoint

Aktives Mitglied

Soo, als Tipp eines Mitglieds erstell ich auch mal meinen Showroom. Dieser ist speziell auf die Fotografie und Fotobearbeitung ausgelegt. So kann man meine Fortschritte näher betrachten.

Ich fotografiere genauer genommen seit einer Woche intensiv...habe mir die Canon EOS 550D mit einem normalen, bildstabilisierten 18-55m Objektiv angeschafft.

Eigentlich beschäftige ich mich seit vielen Jahren mehr mit Homepagedesigns und dessen statische "Programmierung" via HTML / CSS.

Deshalb ist das Fotografieren für mich komplett Neugebiet!

Hier ist mal ein neues Foto, das ich geschossen hab. Es ist in der Froschperspektive und zeigt ein Gebäude in Saarbrücken.



Lg
onpoint
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Onpoint - Showroom

Ok :) Ich bin bereit für jede Menge eiskalte Kritik...die aber hoffentlich mit dem ein oder anderen Tipp zur Verbesserung gekrönt ist :)
 
H

Hegge

Guest

AW: [WIP] Onpoint - Showroom

was hatt man von dme Bild noch wenn die Stürzenden linien rausgemacht werden ...
auf jedefall keine Froschperspektive mehr und bei der Verzerrung auch kein all zu schönes Bild

Obwohl ich mit dem Orginal auch net ganz anfreunden kann ist jetzt nichts besonderes
aber bei sowas muss ja auch üben und sehen lernen also immer weiter
finds gut wenn man sich der Kritik stellt
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Onpoint - Showroom

Habe hier mal noch ein HDR Bild...allerdings sehe ich links oben eine überbelichtete Stelle...darf das sein? Oder hab ich bei den Einstellungen was falsch gemacht?



Lg
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Onpoint - Showroom

Meinst du die neue Ausgabe 8/2010?

Ich finde den News Bereich hier seltsamerweise nicht.

Habe mir übrigens in der Bücherrei noch paar Bücher geliehen, die ich nach und nach abklappern werde.

Lg
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Onpoint - Showroom

Soo..ich habe 2 neue Bilder!

Sie sind auf dem Weg zur Arbeit von einer Brücke aus entstanden. Wie findet ihr sie?

Bild1:


Das Motiv hab ich so fotografiert, dass es ganz im Bild ist. Bei der Bearbeitung wollte ich das Bild warm wirken lassen.

Bild 2:



Dieses Bild hab ich aus einer anderen Position fotografiert. Das Motiv ist nicht komplett drauf und bei der Bearbeitung hab ich versucht, das Foto kälter wirken zu lassen.

Lg
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Onpoint - Showroom

Hi, eine nette Bildwirkung. Die stürzenden Linien stören mich bei diesem Bild nicht so wirklich, den weißen Himmel finde ich persönlich nicht so glücklich.
 

Schlawiner

Pixelator

AW: [WIP] Onpoint - Showroom

Hast Du mal in das ebook reingeschaut?
Die Tipps zur Bildgestaltung/-aufbau solltest Du Dir verinnerlichen.
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Onpoint - Showroom

ja ich bins gerade komplett am durcharbeiten :) Bin gerade bei den verschiedenen Kontrasten bei der Fotografie...hab dadurch draußen automatisch umso mehr Motive entdecken können..

jetzt muss es nur noch in die praxis umgesetzt werden :D
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Onpoint - Showroom

Ich habe mal etwas neues probiert.

Ausgangsbild:



Ergebnis:




Ich wollte den leeren Spielplatz dunkel und düster wirken lassen.

Was ist gut? Was ist weniger gut? Ich bitte um Kritik :)

Lg
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Onpoint - Showroom

Schade, dass niemand postet.

Hier noch ein Bild bei einer Reise nach Metz. Dieses Motiv fand ich im Dom.
Viel Nachbearbeitung war nötig.
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: [WIP] Onpoint - Showroom

hallo,

die landschaft sieht einfach nach gar nix aus ... ich denke in groß waere es alles sehr verpixelt auf grund von zu vielen einstellungsebenen und filtern ...
warum is der vordergrund denn so hell ?!

das bild von metz finde ich so ganz gut ... aber warum ist die treppe so krisslig und pixlig ?! filter oder einstellungsebenen zu übertrieben eingesetzt ?!


mfg diZee
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben