Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] Onpoint - Showroom“

onpoint

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Onpoint - Showroom

Danke fürs Feedback :)

Beim Metzbild war die Treppe stark unterbelichtet. Habe versucht das beste draus zu machen und sie alt und zerstört wirken lassen.

Mit Filtern arbeite ich im Grunde garnicht. Sind also alles Einstellungsebenen.

Lg
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: [WIP] Onpoint - Showroom

solltest evtl. immer nochmal drueber schauen ... denn manchmal is weniger mehr ... in deinen bilder sind einige stellen immer zu uebertrieben bearbeitet ...
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Onpoint - Showroom

Ich sollte vielleicht lernen, dezenter mit den Einstellungen umzugehn :) Hmm..

Das Bild sagt mir auch ziemlich zu...diese Leere hat was mysthisches, wie ich finde. Was meint ihr?
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: [WIP] Onpoint - Showroom

is das bild schon bearbeitet ?! oder hast du da noch gar nix dran gemacht ?!
der aufbau der vorderen stuehle ist irgendwie nicht so passend da sie abgeschnitten sind ...
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Onpoint - Showroom

Da ist schon was bearbeitet, allerdings nicht sehr viel. Habe nur mehr Kontraste reingetan und die Sättigung etwas verringert.

Lg
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Onpoint - Showroom

Ich war für paar Tage in Berlin und stelle euch mal ein paar Schnappschüsse vor :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Onpoint - Showroom

Die neuen Bilder gefallen mir durchweg gut. Interessante Perspektiven die du verwendet hast. Vorallem die letzten drei sind sehr schick. Das Bild mit der Statue hingegen finde ich ein wenig komisch :p. Würde die Bilder mal gerne in Farbe sehen. Gibt es einen bestimmten Grund warum du sie in S/W gehalten hast? Oder ist es einfach das übliche " in s/w sieht alles besser aus" :p ?
Scheinst dich aber allgemein verbessert zu haben :)

Lg Quiez
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Onpoint - Showroom

Danke euch beiden! :)

@Quiezel:

Die Bilder, die in s/w sind, sollen eine farblose, teilweise sogar gefühlslose Stimmung wiedergeben. Ich denke das sieht man vor allem an den Gasmasken..

Lg
 

AngilinaLina

Hobbypixlerin

AW: [WIP] Onpoint - Showroom

Ich kann außer das Foto am 2. Link keines ansehn, aber es gefällt mir richtig, richtig gut!
Gibts auf der Nikon direkt ne Einstellung mit der du die HDR Fotos mchen kannst leicht?
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Onpoint - Showroom

Ich kann außer das Foto am 2. Link keines ansehn, aber es gefällt mir richtig, richtig gut!
Gibts auf der Nikon direkt ne Einstellung mit der du die HDR Fotos mchen kannst leicht?

Also HDR Fotos waren keine dabei in meinem letzten Beitrag :)

Ich fotografiere mit einer Canon. Aber ich denke nicht, dass es ne spezielle "HDR-Funktion" auf der Kamera gibt. Du machst halt mehrere Bilder in unterschiedlichen Belichtungsstufen und fügst sie per Software zusammen.

Falls ich mich irre und es doch bei der Nikon bestimmte Funktionen dafür gibt, belehrt mich des besseren :)

Lg
 

AngilinaLina

Hobbypixlerin

AW: [WIP] Onpoint - Showroom

Habe hier mal noch ein HDR Bild...allerdings sehe ich links oben eine überbelichtete Stelle...darf das sein? Oder hab ich bei den Einstellungen was falsch gemacht?



Lg

aso gg hab leider nicht bis ans Ende gelesen.

Aber soweit ichs gelesen hab kann man mittels den RAW Datein ja versch Belichtungen erzielen und dann übereinanderlegen.

Schöne Fotos :)
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Onpoint - Showroom

Man kann auch mittels einer RAW Datei ein HDR Bild erstellen, jedoch ist es wohl nicht dasselbe, wie wenn du verschiedene Fotos mit verschiedenen Belichtungsstufen fotografierst.

Im Grunde ist das Verfahren mit der RAW Datei nur reine Simulation..

Danke :)
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Onpoint - Showroom

Also die Kameras von Canon haben ne Funktion, in der die Kamera via Reihenaufnahme 3 Bilder in unterschiedlichen Belichtungsstufen schießt.

Lies mal in der Anleitung, ob deine Nikon nicht das selbe bietet :)
 

AngilinaLina

Hobbypixlerin

AW: [WIP] Onpoint - Showroom

Aber da muss ma verdammt ruhig halten oder?
Ich kenn die Funktion selbst auf meiner DSR schon, aber irgendwie macht sie die alle nacheinander und wenn ich da noch so still halte, wirds verwackelt und ich kanns nicht übereinander legen :/
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben