Anzeige

[WIP]-Packy07-Showroom

[WIP]-Packy07-Showroom | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Packy07, 30.08.2014.

  1. Packy07

    Packy07 Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    152
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D III Canon EOS 600D
    [WIP]-Packy07-Showroom
    Hallo zusammen,
    ich möchte euch gerne mein erstes Composing zeigen.
    Titel : Wohin geht die Reise.
    Es ist ein wenig die "Richtung" Pavel Kaplun. Seine Bilder haben mich veranlasst, mich mit Composing zu beschäftigen.
    Ich würde mich über Feedbacks von euch freuen.
    Des weiteren benötige ich auch eine Info, ob das mit der Bildgröße etc. so O.K. ist.
    Ist auch mein erstes Mal mit abload und bin nicht sicher ob das alles so funktioniert.
    ich hatte hier gelesen, das die Bilder nicht größer als 1400px sein dürfen.
    Also ich hoffe auf Welpenschutz wenn das hier so nicht richtig ist :)
    So genug gequatscht, ihr wollt ja das Bild sehen.
    Gruß
    Packy



    [​IMG]
     
    #1      
  2. Aysha

    Aysha Pixeljongleurin

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    833
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS6 Extended 64 bit, Grafiktablet, Windoof 10 64 bit, FF 56.0.2
    Kameratyp:
    Panasonic
    [WIP]-Packy07-Showroom
    Ich finde es gut gelungen. Was mir nicht so gefällt, ist das blaue Dingens auf den Dolomiten
    und das der Affe ein wenig zu hell von vorne ist.
    Ach ja, das Häuschen hat gar keinen Eingang?
     
    #2      
  3. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    [WIP]-Packy07-Showroom
    wie die Schatten verlaufen kommt das Licht doch von links oder
    der Affe hingegen wird aber von rechts angestrahlt ?
     
    #3      
  4. rerosch

    rerosch Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    154
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS CS5
    [WIP]-Packy07-Showroom
    der wagen sieht etwas künstlich aus. u.a. durch die einfarbigkeit der flächen. wenn du über das blech und das holz eine leichte grunge-struktur legen würdest, würde m.e. der realistische eindruck des wagens erhöht.

    der boden hat von ganz vorne bis zum horizont, wo er in einer weichen kante in die stadt übergeht, die gleiche farbe. es würde vielleicht den eindruck von luftperspektive erhöhen, wenn du einen verlauf über den boden legen würdest.
     
    #4      
  5. PsychoZ1

    PsychoZ1 Hat es drauf

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    3.718
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5.1 Extended 64 Bit
    [WIP]-Packy07-Showroom
    Insgesamt finde ich es gelungen. Kritikpunkte wurden ja schon genannt.
     
    #5      
  6. Packy07

    Packy07 Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    152
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D III Canon EOS 600D
    [WIP]-Packy07-Showroom
    Schönen Dank für die Feedbacks

    Das blaue Ding :) soll eigentlich ein Papagei sein. Muss mal schauen das ich da was bessres finde. Ja den Affen muss ich noch mal fotografieren gehen, wüsste nicht wie ich das sonst noch ändern kann.

    Das werde ich probieren und mit dem Boden auch, danke dir.

    Gruß
    Packy
     
    #6      
  7. Packy07

    Packy07 Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    152
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D III Canon EOS 600D
    [WIP]-Packy07-Showroom
    Der 2. Versuch

    Habe jetzt mal Versucht die Sachen umzusetzen

    [​IMG]

    Das blaue Ding :) hab ich rausgeschmissen und durch den Adler ersetzt.
    Den Wagen hab ich mit Texturen versehen. ( zu viel ? )
    An den Bodenverlauf hab ich mich auch versucht.
    Und den Affen etwas aus dem Licht zu nehme.
    Was meint ihr ? Im Ansatz besser geworden ?

    Gruß
    Packy
     
    #7      
  8. rerosch

    rerosch Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    154
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS CS5
    [WIP]-Packy07-Showroom
    der adler ist erkennbarer als das "blaue ding" und damit eine verbesserung. jetzt schauen beide vögel nach links aus dem bild, so als ob da was interessantes wäre. wenn das so gewollt ist, ist das ok.

    auch der wagen sieht deutlich realistischer aus durch die grunge-struktur und die wärmere farbe der wolken im vordergrund. ob die struktur jetzt zu viel ist, ist geschmacksache.

    zum bodenverlauf bzw. der luftperspektive hab ich dir mal zwei links rausgesucht, wo du sehen kannst, was ich meine:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Perspektive#Luft-_und_Farbperspektivische_Darstellung
    http://zeichnen.gemutlichkeit.de/ht...nichtlineare_Perspektiven/farbperspektive.php

    der pfahl ist grün. wenn das so sein soll, ist das ok, erwarten würde ich eher hell- bis mittelbraune töne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2014
    #8      
  9. Packy07

    Packy07 Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    152
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D III Canon EOS 600D
    [WIP]-Packy07-Showroom
    Vielen Dank !
     
    #9      
  10. Aysha

    Aysha Pixeljongleurin

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    833
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS6 Extended 64 bit, Grafiktablet, Windoof 10 64 bit, FF 56.0.2
    Kameratyp:
    Panasonic
    [WIP]-Packy07-Showroom
    Danke das du das blaue Dingens durch einen erkennbaren Adler ersetzt hast.;)
    Aber das Licht beim Affen, na ja...
    Schau doch mal bei deviantart, da gibbet doch ne Menge Affen.:D
     
    #10      
  11. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    [WIP]-Packy07-Showroom
    na die gibt es hier im Forum aber auch [​IMG]
     
    #11      
  12. Aysha

    Aysha Pixeljongleurin

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    833
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS6 Extended 64 bit, Grafiktablet, Windoof 10 64 bit, FF 56.0.2
    Kameratyp:
    Panasonic
    [WIP]-Packy07-Showroom
    :daumenhoch

    Ich wollt es aber nicht so deutlich schreiben.
     
    #12      
  13. HGM95

    HGM95 carpe diem Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    176
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS 6 extended, Foto Abo Adobe CC, PS CC u. Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark II, EOS 5D III und EOS-M
    [WIP]-Packy07-Showroom
    Hallo Packy07,
    keine Sorge hier wird niemand verrissen, denn wir haben alle mal klein angefangen, mache weiter so und die Kritikpunkte wurden ja schon hinreichend erwähnt.
    Also lasse dich nicht entmutigen

    Gruß
    HGM
     
    #13      
  14. Packy07

    Packy07 Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    152
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D III Canon EOS 600D
    [WIP]-Packy07-Showroom
    WIP-Das Fischerboot

    Hallo zusammen,
    benötige mal eure Hilfe. Hänge an meiner Idee für ein neues Composing fest.
    Und zwar sollte das Netz mit dem Fass im Wasser reißen und das Fass dann zum Boden "schießen" Das bekomme ich nicht hin :eek:
    Habt ihr hier Ideen ?
    Also ich möchte mir nicht das googeln oder so ersparen, sondern es geht mir erst einmal überhaupt um die Art wie man das hinbekommen könnte. Mit einem Stock oder mit Pinsel oder Bewegungsfilter etc. Ich hab schon mal die drei genannten Varianten zusammen ausprobiert aber.. naja seht selbst :oops:

    [​IMG]

    Das Composing ist noch am Anfang, soll noch einiges dazu kommen. Mir geht es erst mal um o.g. Problem. Wenn euch aber noch was anderes auffällt, immer raus mit der Sprache.
    Danke schon einmal
    Gruß
    Packy
     
    #14      
x
×
×