Anzeige

[Erledigt] [WiP] PainterContest #10 - "Japan"

Erledigt - [WiP] PainterContest #10 - "Japan" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von keul3, 02.02.2016.

  1. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    [​IMG]


    Hallo und Willkommen!

    DAS THEMA___________________________________________

    Japan

    Alles was einen Bezug zu Japan hat, darf gemalt werden.​
    ____________________________________________________


    TERMINPLAN__________________________________________


    WIP bis 03.04. - 22:00 Uhr
    VOTING bis 10.04. - 20:00 Uhr​
    ____________________________________________________


    DIE REGELN___________________________________________

    PAINTING
    (+) Was ist erlaubt?
    • alles was das 2D-Programm eurer Wahl hergibt — Ebenen, Masken, verschiedene Werkzeuge, Filter, individuelle Pinsel usw.
    • eine einfache 3D-Skizze kreiert mit einem 3D-Programm — diese Skizze soll nur als Vorlage dienen und später nicht mehr im Bild zu sehen sein
    • Referenzmaterial — welches z.B. dazu dient, euch Farbwerte herauszupicken oder um Proportionen/Konturen herauszubilden — die Referenzen sollen nur bei der Orientierung helfen und nicht direkt mit ins Bild eingebaut oder komplett abgepaust/-malt werden
    • Texturen (nicht Stocks) — um von euch gemalte Objekte mit Details zu versehn
    • traditionelles Malen — wer noch ganz klassisch, also nicht digital malt, darf sein Werk abfotografieren/scannen und hier einreichen
    (–) Was geht nicht?
    • Smudging von Stockmaterial — das WischfingerWerkzeug selbst ist natürlich erlaubt.
    • Stocks und das komplette Abpausen selbiger — hier geht es ums Painting, nicht Composing

    EUER BEITRAG

    • das Bild muss für diesen Contest erstellt werden
    • euer Finalbild darf max. 2000 x 2000px und 1MB groß sein — bedenkt aber, weniger ist manchmal mehr, denn nicht jeder ist hier mit einem großen Monitor unterwegs und müsste entsprechend viel scrollen
    • mögliche 3D-Skizzen, Inspirationsquellen, Referenzen oder Tutorialvorlagen müssen im Quellenbereich eingetragen werden
    • wenn ihr wollt, dürfen z.B. eine mögliche hochauflösende Version eures Werks oder eine WiP-Montage mit in den Quellenbereich verlinkt werden
    • es darf nur lizenzfreies Bildmaterial (Texturen) verwendet werden — dementsprechend sind auch geschützte Logos, Wortmarken u.ä. tabu
    • Darstellungen von übertriebener Gewalt, Pornographie, Rassismus etc. sind untersagt

    ALLGEMEIN

    • Das "Wippen" (Zeigen eures Bildfortschritts) ist in diesem Thread kein muss, aber erwünscht, genauso wie die sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge zu den eingestellten WIP-Bildern.
    • Bitte wahrt die Netiquette. Hier steht in erster Linie der Spaß und das Lernen im Vordergrund. Beleidigende Beiträge werden vorbehaltlos gelöscht.
    • Mit der Teilnahme an diesem Contest erklärt ihr euch einverstanden, dass euer Contestbeitrag in der Contestgalerie, in eurem Profil und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.
    ____________________________________________________


    NÜTZLICHES__________________________________________

    • LINK zu Google SketchUP Tutorials
    • LINK für Texturen
    • LINK zu tollem Pinselset von Jonas de Ro
    • LINK für Anleitung zum Contestmodul
    ____________________________________________________


    EURE BEITRÄGE KOMMEN HIER REIN______________________


    ____________________________________________________


    NOCH FRAGEN?_______________________________________

    Dann scheut euch nicht, diese hier im ContestThread zu stellen oder den verantwortlichen Mod (@keul3) zu kontaktieren.​
    ____________________________________________________



    Viel Spaß!

    ---------------------------------------------------------------------------------
    Der Contest ist beendet!

    Herzlichen Glückwunsch an die Treppchenstürmer und vielen Dank an alle Teilnehmer!
    [​IMG]
    Gesamtübersicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2016
    #1      
  2. SehrWitzig

    SehrWitzig Aktives Mitglied

    413
    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    974
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon Eos 7d
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    Gefunden. :D
    さあ
     
    #2      
  3. splatter

    splatter °°°°°°°°°°°°°°

    6154
    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.926
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    lichtenstein
    Software:
    ms paint 5.1
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    Dito, aber durch Zufall

    @keul3 ...für den Contestbanner hast du ja alle Register gezogen Hut ab ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2016
    #3      
  4. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    habs noch etwas gepimpt:D
     
    #4      
  5. joeydee

    joeydee Aktives Mitglied

    521
    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    268
    Geschlecht:
    männlich
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    Verd... das wäre mein Motiv gewesen, jetzt muss ich mir was anderes überlegen :confused: ;)
     
    #5      
  6. Zeropainter

    Zeropainter Es war Khef, Ka und Ka-Tet

    44
    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    1.306
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Verve, Paintstorm Studio, Adobe CS6, C4D R16, Silo, 3DCoat, Moi3d
    Kameratyp:
    SIGMA Foveons - Dp2s/Dp1x
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    Ob ich mir am WE die MiniSerie der 80er reinziehen sollte - SHOGUN? Wäre ne ganz gute Inspirationsquelle. :)
     
    #6      
  7. splatter

    splatter °°°°°°°°°°°°°°

    6154
    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.926
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    lichtenstein
    Software:
    ms paint 5.1
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    Klasse Idee, Ich hab noch irgendwo im Keller
    "Die 36 Kammern der Shaolin" auf VHS ;)

    ...ich glaube den Film Hab ich auch schon 35 mal gesehen :confused:

    Gruß
    splatter
     
    #7      
  8. SehrWitzig

    SehrWitzig Aktives Mitglied

    413
    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    974
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon Eos 7d
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    Noch besser:
    Die Rückkehr zu den 36 Kammern der Shaolin.
    Ist aber nicht ganz Japan.:D
     
    #8      
  9. joeydee

    joeydee Aktives Mitglied

    521
    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    268
    Geschlecht:
    männlich
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    [​IMG]
    Die Wahrheit...

    bitte nicht ernst nehmen ;)
     
    #9      
    virra, Quiezel, miella und 3 anderen gefällt das.
  10. Annageddon

    Annageddon Die mit den Kaktus tanzt

    449
    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    1.035
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS6
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    Hui das ist ja auch ein schönes Thema bin ich ja mal gespannt was da kommt :D
    Hätte da auch schon eine Idee. ( muss aber erst mal checken ob das nicht chinesisch ist )
     
    #10      
  11. Stille_Wasser

    Stille_Wasser ...

    522
    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    4.337
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Vogtland
    Software:
    Affinity Photo (Win), LR4, Artweaver Free 6, ...
    Kameratyp:
    Samsung NX 300 (Systemkamera)
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    Ja... bin auch die ganze Zeit am wichteln: ist das nun japanisch oder chinesisch?
    Gut, wenn die Legenden stimmen, stammen die meisten Japaner von einer riesigen chinesischen Flotte ab, die mit dem Auftrag, für den Kaiser einen Unsterblichkeitstrank zu holen, Richtung Osten gesegelt ist und die zu einer Zeit spurlos verscholl, zu welcher in Japan sich eine völlig neue Kulur etablierte. Und da ist noch der Name: Land der aufgehenden Sonne... das ist ja auch von China aus gesehen.
    Also... Mangas, Animee sind auf jeden Fall orginal japanisch, der Zen-Buddismus auch und natürlich der Fuji. Die Teezeremonie war wohl auch chinesisch... Ein paar Skizzen habe ich angefangen, aber so richtig zufrieden mit ner Idee bin ich noch nicht.
     
    #11      
  12. SehrWitzig

    SehrWitzig Aktives Mitglied

    413
    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    974
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon Eos 7d
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    Für Asiaten sind Russen und Deutsche auch das gleiche. Haben lange Nasen, trinken Schnaps und sprechen eine komische Sprache.
     
    #12      
    Annageddon und Stille_Wasser gefällt das.
  13. splatter

    splatter °°°°°°°°°°°°°°

    6154
    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.926
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    lichtenstein
    Software:
    ms paint 5.1
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    ... Ich denke das kann man sich dann schon "schönquatschen"

    ;)
    Splatter
     
    #13      
    SehrWitzig gefällt das.
  14. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    Klar haben Japan und China einen gemeinsamen Hintergrund, aber Japan hat sich dann doch ziemlich anders weiterentwickelt. Auch haben beide Länder nicht das beste Verhältnis in der Vergangenheit gehabt.

    edit: ums auf den Punkt zu bringen
    Drachen = Chinesisch
    Godzilla = Japanisch
    :D
     
    #14      
    Annageddon und Stille_Wasser gefällt das.
  15. svaniland

    svaniland Aktives Mitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    1166
    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    1.220
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    PS, C4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    Ohhhh man, ich hab doch schon mit dem Thema Drachen geliebäugelt :eek: Kann man das nicht schön reden?
    :eek:
     
    #15      
  16. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    es gibt auch japanische Drachen --> Ryu;)
     
    #16      
    svaniland gefällt das.
  17. joeydee

    joeydee Aktives Mitglied

    521
    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    268
    Geschlecht:
    männlich
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    Papierdrachen gibts auch in Japan :)
     
    #17      
    Annageddon gefällt das.
  18. Goetterfunkeln

    Goetterfunkeln Nicht mehr ganz neu hier

    11
    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    234
    Geschlecht:
    weiblich
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    Geisha's sind doch auch aus Japan oder?
    Da muss man sich ja mal richtig mit dem Thema auseinandersetzen,,,
    [​IMG]
     
    #18      
    Stille_Wasser gefällt das.
  19. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    yep
     
    #19      
    Goetterfunkeln gefällt das.
  20. splatter

    splatter °°°°°°°°°°°°°°

    6154
    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.926
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    lichtenstein
    Software:
    ms paint 5.1
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    [​IMG]
    hmmm ?
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×