[Erledigt] [WiP] PainterContest #10 - "Japan"

Erledigt - [WiP] PainterContest #10 - "Japan" | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von keul3, 02.02.2016.

  1. SehrWitzig

    SehrWitzig Aktives Mitglied

    413
    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    1.094
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon Eos 7d
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    @splatter
    Ich versuche mir gerade das Gesicht von @sepiaschale vorzustellen wen er das sieht.
    :D:D:D:D
    Aber passen tut es natürlich.

    @keul3

    Die ersten beiden Schriftzeichen heißen" Japan" und die lenzten beiden " malen". Aber bei dem in der Mitte muss ich passen. Also bitte auflösen.:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2016
    #21      
    sepiaschale gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    Man das war ja diesmal schwer hier her zu finden. Habe es nur durch Zufall eben erfahren, dass der Contest schon läuft. Hatte mich schon gewundert.
     
    #22      
  4. Pixel_Maniac

    Pixel_Maniac Aktives Mitglied

    578
    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    682
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Illustrator, Ps CS6, Cinema 4D R18
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    #23      
    SehrWitzig gefällt das.
  5. SehrWitzig

    SehrWitzig Aktives Mitglied

    413
    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    1.094
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon Eos 7d
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    Besten Dank!
    "von" tz tz tz :)

    @traumfantasie
    Huhu!, hier sind wir.
    Jetzt weiß ich auch warum der Contest so lange dauert.
    Bis sich alle gefunden haben.:frech:
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2016
    #24      
  6. joeydee

    joeydee Aktives Mitglied

    521
    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    354
    Geschlecht:
    männlich
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    [​IMG]

    Eine Richtung die mich reizen würde: Typische architektonische Elemente wie Pagoden, Brücken, Tore, Laternen; ggf. Pflanzen, Steine, Wasser.
    Entweder phantastisch, vielleicht thematisch (nicht zeichnerisch) in Anlehnung an den Ghibli-Stil (siehe u.a. das Badehaus aus "Spirited Away" oder "Das wandelnde Schloss").
    Oder doch die klassische Tempelidylle im Rot-Grün-Kontrast.
     
    #25      
    miella, tr4ze, Zeropainter und 13 anderen gefällt das.
  7. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.066
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    Nicht ganz...
    In Umschrift sähe es so aus: Nihon no kaiga
    Nihon = Japan
    no = Partikel für den Bezug (ähnlich wie das engl. "of")
    Kaiga = (gemalte) Bilder
    frei übersetzen könnte mans mit Japanische Gemälde;)
     
    #26      
    sepiaschale, Pixel_Maniac und SehrWitzig gefällt das.
  8. Quiezel

    Quiezel Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    663
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Software:
    Procreate
    Kameratyp:
    Canon Eos 550d
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    @joeydee

    Die Thumbnails sind schon wirklich genial. Wie lange hast du für die da oben ca gebraucht? Ich bin aufjedenfall neidisch :D

    Lg Quiez
     
    #27      
  9. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    Ich habe auch schon 2 Ideen im Kopf, was ich probieren möchte. Das eine ist ein Kirschblütenzweig und eine Geisha (ich hoffe, es ist richtig geschrieben.)
    Und das andere ist so ein japanisches Gebäude, Tempel im Berg mit einem Wasserfall.
     
    #28      
  10. joeydee

    joeydee Aktives Mitglied

    521
    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    354
    Geschlecht:
    männlich
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    Ca. 15-20 Minuten je SW-Thumb schätze ich, die kolorierten vielleicht etwas länger, weiß ich gar nicht genau. Sind aber echt nur ein paar Striche :D
     
    #29      
    Zeropainter und Goetterfunkeln gefällt das.
  11. sepiaschale

    sepiaschale Analoger Digitaler

    212
    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    1.882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    adobe ps CS 5, intuos 5 touch
    Kameratyp:
    digital/canon eos 600D
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    Ist das blöd genug? um meine Meinung zum Thema Manga kund zu tun?! :D
    [​IMG]

    Grüße an Alle, Gratulation für die Plazierungen und Dank für den Hinweis, wo Japan anfängt.
    Bin nächste Woche dann mal vielleicht regelmäßig dabei, aber von hier aus ist Internet eine Qual!
     
    #30      
    Fantasiacs, Goetterfunkeln und SehrWitzig gefällt das.
  12. svaniland

    svaniland Aktives Mitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    1186
    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    1.248
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    PS, C4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    Ich hab auch mal eben meine Ideen hingescribbelt. Das obere soll eine Geisha und einen Drachen von hinten beim Sonnenuntergang darstellen (im Chibi-Look). Und das untere etwas realistischer(!), aber das will mir noch net so gefallen. Irgendwie komm ich mit dem HG nicht so klar und es wirkt irgendwie langweilig. :motz:
    [​IMG]
     
    #31      
    tr4ze, MRCat, Goetterfunkeln und 2 anderen gefällt das.
  13. joeydee

    joeydee Aktives Mitglied

    521
    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    354
    Geschlecht:
    männlich
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    @svaniland Gefällt mir beides :) Beim unteren würde ich Drache und Ufer-HG nicht so diagonal klar trennen, sonst könnte er auch riesig auf der Wasserfläche liegen. Es fehlt die Tiefeninformation. Konkret würde ich da ändern:
    - Bildausschnitt links erweitern, rechts kürzen, damit der Kopf als POI mehr zum mittleren Drittel rückt.
    - vorderes Ufer in flacherem Winkel durchs ganze Bild gehen lassen, darf ruhig die vordere Kopfhälfte schneiden. In dieser Höhe hast du wunderbare Möglichkeiten, Boden und Drache allein durch Luftperspektive und Detailkontrast klar zu trennen.
    - Evtl. ein gegenüberliegendes Ufer andeuten welches die bebauten Strukturen fortsetzt, breiter Fluss mit winzigen Booten, in der weiten Landschaft dahiter zu den Bergen hin als Füller vielleicht die regelmäßigen Raster von Reisfeldern andeute.
     
    #32      
  14. svaniland

    svaniland Aktives Mitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    1186
    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    1.248
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    PS, C4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    @joeydee Danke, das werd ich mal heute abend ausprobieren.
     
    #33      
  15. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.066
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    Der obere Entwurf im Ghibli-Stil wäre mein Favourite:)
     
    #34      
  16. Goetterfunkeln

    Goetterfunkeln Nicht mehr ganz neu hier

    11
    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    235
    Geschlecht:
    weiblich
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    Huhu
    bin ein kleines bißchen weitergekommen:
    [​IMG]
     
    #35      
  17. SehrWitzig

    SehrWitzig Aktives Mitglied

    413
    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    1.094
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon Eos 7d
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    @Goetterfunkeln
    Na das schaut doch schon gut aus. Warum so schwarz auf einer Seite?
     
    #36      
  18. svaniland

    svaniland Aktives Mitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    1186
    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    1.248
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    PS, C4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    Ich bin heute leider zu müde, um mich nochmal dran zu setzten, aber ich werde deine Tipps noch umsetzen, @joeydee .

    Ich kann dir nur Svani-Stil anbieten. ;) Der ist zwar nicht so berühmt, aber dafür einzigartig.

    Wo soll denn die Reise noch hingehen? Ich meine erzähl mal noch ein wenig zu deinem Bild.
     
    #37      
    virra gefällt das.
  19. joeydee

    joeydee Aktives Mitglied

    521
    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    354
    Geschlecht:
    männlich
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    Nur kein Stress, @svaniland ;) war auch nur ein Vorschlag.

    @Goetterfunkeln: Hast du das Gesicht erstmal ohne Schatten komplett gezeichnet, damit die Proportionen stimmen? Scheint mir ein wenig verzogen; wenn nicht solltest du das nachholen und prüfen/korrigieren.

    Noch ein Hirngespinst zu meiner Reihe "unmögliche japanische Architektur": Ein riesiges bewohntes Torii als Hafeneinfahrt.
    [​IMG]
     
    #38      
    Haykiroo, Zaolat, tr4ze und 9 anderen gefällt das.
  20. svaniland

    svaniland Aktives Mitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    1186
    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    1.248
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    PS, C4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    @joeydee Das Bild ist ja mal geil. Respekt!
     
    #39      
    joeydee gefällt das.
  21. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    Hier mal 2 ganz grobe Skizzen von meinen 2 Ideen. Nur mal schnell hingekritzelt
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #40      
Seobility SEO Tool
x
×
×