[Erledigt] [WiP] PainterContest #10 - "Japan"

Erledigt - [WiP] PainterContest #10 - "Japan" | Seite 3 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von keul3, 02.02.2016.

  1. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.066
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    nicht so schlimm, deiner taugt ja auch was;)
     
    #41      
    Stille_Wasser und svaniland gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. MRCat

    MRCat kein Mister ist

    22
    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    1.346
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen, irgendwo bei Bremen
    Software:
    Photoshop CS2; Lightroom 5.3, Elements 13
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ200
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    Ich habe mir auch ein paar Gedanken zum Thema gemacht und da Perspektive ja immer noch nicht so mein Ding ist habe ich nur die Zentralperspektive verwendet :)

    [​IMG]
     
    #42      
  4. Zeropainter

    Zeropainter rechts ist da, wo der Daumen links ist

    156
    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    1.573
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop,Verve, Artrage, PaintStormStudio, C4D
    Kameratyp:
    SIGMA Foveons - Dp2s/Dp1x
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    Habe jetzt auch angefangen, aber versuche erst ein 3D Model* eines Tempels oder Festung zu machen (für die 3D Skizze) - enscheide mich dann weiter :) aber ich glaube ich werde dann noch einen oder einige SAMUREI Krieger oder/und Ninjas zu machen.

    :)

    *Die Dachformen sind gar nicht so einfach :p
     
    #43      
  5. splatter

    splatter °°°°°°°°°°°°°°

    7155
    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.994
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    ms paint 5.1
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    Die Dachformen kannst du ja auch zeichnen ;)

    Gruß
    splatter
     
    #44      
    AndraKa und SehrWitzig gefällt das.
  6. tr4ze

    tr4ze Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team

    422
    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    2.224
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nordhorn
    Software:
    CS6, Intuos
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    #45      
    Zaolat, play_art, Goetterfunkeln und 6 anderen gefällt das.
  7. SehrWitzig

    SehrWitzig Aktives Mitglied

    413
    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    1.094
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon Eos 7d
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    @tr4ze
    Da ich gestern auch Fähnchen in Reihe gekritzelt habe, glaube ich zu erahnen was es ist. :)

    Inspiration. Die Musik von H. Zimmer oder das Bild?
     
    #46      
  8. tr4ze

    tr4ze Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team

    422
    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    2.224
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nordhorn
    Software:
    CS6, Intuos
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    Die Musik natürlich :)
    Musik und malen gehört für mich irgendwie zusammen. Der Film ist zwar nicht gerade der beste des Genres aber der Soundtrack ist genial.
     
    #47      
    SehrWitzig gefällt das.
  9. joeydee

    joeydee Aktives Mitglied

    521
    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    354
    Geschlecht:
    männlich
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    @tr4ze: Roter Stoff im Gegenlicht ist ein toller Eyecatcher :daumenhoch
    Die Landschaft sieht in dem Stadium allerdings noch etwas europäisch aus, das Japan-Thema kann man im Moment eigentlich nur an den wenigen Silhouetten erahnen - da fehlen mir noch ein paar typischere Landschaftsstrukturen im MG.
    Hast du im VG noch was vor?
     
    #48      
  10. tr4ze

    tr4ze Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team

    422
    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    2.224
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nordhorn
    Software:
    CS6, Intuos
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    Hmmmm ??? Ich hab jetzt denn ganzen Tag nach Landschaftsbildern aus Japan (Hoshu, zentrales Hochland) gesucht, um heraus zu finden was du mit typischen Landschaftsstrukturen meinst. Mal von einigen üblen klischeebildern abgesehen sieht es dort tatsächlich sehr süd- mitteleuropäisch aus, was wohl an der selben Klimazone liegt.
    Hilf mir mal, was meinst du genau(am besten mit Referenz :))
    Ob im VG noch was passiert weiß ich nicht, ich denke höchstens ein paar Silhouetten

    .

    Genau da wird wohl noch was passieren müssen. Obwohl das mit meinen persönlichen vorlieben kollidiert, ich mag halt diesen malerisch abstrakten Stil(coole Farben,Tonwerte und nen lockeren Strich). Dieses Detail gefrickel empfinde ich persönlch als sehr anstrengend.Mal schauen was meine Motivation hergibt. :(
     
    #49      
  11. joeydee

    joeydee Aktives Mitglied

    521
    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    354
    Geschlecht:
    männlich
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    Meine persönliche Vorliebe würde den Zug wohl auch im VG vorbeiziehen lassen um ausschnittsweise ein paar Details zeigen zu können, der gewundene Weg ließe das ja zu. Außerdem mag ich Kino-Einstellungen. Aber das wirft wahrscheinlich deine eigenen Vorstellungen über'n Haufen :D war auch nur so ne Idee und müsste ich selbst erst ausprobieren ob das funktioniert.
    Aber wenn dein Bild dermaßen die Vorstellungen anregt, ist es jetzt schon gut :)

    Kann gut sein. Reisterrassen und Bäume mit knorrigem Stamm, eher horizontalen Blätterdach-Strukturen und/oder pastellfarbenen Blüten gehören sicher ebenfalls zu diesen Klischees die du meinst. Eignen sich aber bestens als Erkennungsmerkmale für das Thema "Japan" oder zumindest "Asien". Als Zielgruppen-Grafiker muss man solche Erwartungshaltungen vielleicht bedenken, als Künstler aber sicher nicht ;)
     
    #50      
    tr4ze und splatter gefällt das.
  12. SehrWitzig

    SehrWitzig Aktives Mitglied

    413
    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    1.094
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon Eos 7d
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    Flatline im Hirn.
    Ich kann mich überhaupt noch nicht für eine Richtung entscheiden.
    Aber immerhin fiel mir ein Titel ein: „Kami Katze
    Der Samurai mit den schärfsten Krallen Japans.
     
    #51      
    traumfantasie gefällt das.
  13. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    @tr4ze Ich finde den Film genial und dein Bild hat mich sofort daran erinnert bevor ich überhaupt den Link gesehen habe.
     
    #52      
  14. ilonatanase

    ilonatanase Ilona

    8312
    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    313
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS CS5, Illustrator, C4D
    Kameratyp:
    Samsung L700
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    Ein paar Klischees sind doch ganz schön, die Kirschblüte, Koi-Teich, Geisha- das gefällt mir persönlich gut, daher hab ichs in meinem Bild verarbeitet:
    [​IMG]
    Bitte um Kritik!
     
    #53      
    Goetterfunkeln gefällt das.
  15. Goetterfunkeln

    Goetterfunkeln Nicht mehr ganz neu hier

    11
    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    235
    Geschlecht:
    weiblich
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    So ganz weiß ich auch noch nicht wie es weitergehen soll...ich warte noch auf die Inspiration. :confused:Hatte mir auch noch was mit Kirchblüten überlegt.
     
    #54      
  16. Goetterfunkeln

    Goetterfunkeln Nicht mehr ganz neu hier

    11
    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    235
    Geschlecht:
    weiblich
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    #55      
  17. SehrWitzig

    SehrWitzig Aktives Mitglied

    413
    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    1.094
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon Eos 7d
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    @Goetterfunkeln
    Die gibt es auch in Japan. Haben aber nur 3 Zehen und werden meistens nur mit 2 Beinen dargestellt.
    In Korea 4 und in China 5 Zehen, aber das kann sich auch ändern.
    Alles sehr konfuzius.
     
    #56      
  18. joeydee

    joeydee Aktives Mitglied

    521
    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    354
    Geschlecht:
    männlich
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    #57      
  19. Quiezel

    Quiezel Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    663
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Software:
    Procreate
    Kameratyp:
    Canon Eos 550d
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    Hab zwar wahrscheinlich keine Zeit aber immerhin mal ne kurze Skizze um möglichst viele Klischees auf die Digital Leinwand zu bringen :D

    Tipps zum weiteren Vorgehen sind natürlich immer gern gesehen.

    [​IMG]

    Lg Quiez

    ps: hui ganz schön krass was das hochladen mit den Farben macht. In Ps ist der HIntergrund eher leicht bläulich und nicht so grün.
     
    #58      
  20. Stille_Wasser

    Stille_Wasser ...

    534
    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    4.662
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Vogtland
    Software:
    AP + AD (Win), LR4, Artweaver Free 6, ...
    Kameratyp:
    Samsung NX 300 (Systemkamera)
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    @Quiezel Grün? sehe ich nicht, nur Blau und rosa/pink. Liegt wohl am Monitor. ...
     
    #59      
  21. Quiezel

    Quiezel Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    663
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Software:
    Procreate
    Kameratyp:
    Canon Eos 550d
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    @Stille_Wasser

    Der Monitor ist auch ziemliche Grütze und unkalibriert. Also kann es durchaus an meinem Seltsamen Monitor liegen. Aber ein neuer steht eh auf der Wunschliste :D.
     
    #60      
Seobility SEO Tool
x
×
×