[Erledigt] [WiP] PainterContest #10 - "Japan"

Erledigt - [WiP] PainterContest #10 - "Japan" | Seite 4 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von keul3, 02.02.2016.

1. Stille_Wasser

Stille_Wasser ...

534
    Software:
    AP + AD (Win), LR4, Artweaver Free 6, ...
    Kameratyp:
    Samsung NX 300 (Systemkamera)
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    Monitor... ja, steht bei mir auch auf ner Wunschliste... und - jeder Monitor ist ein kleines bissel anders. Du wirst also nie 100%-ig die gleichen Farben auf unterschiedlichen Geräten sehen können. Man hofft nur immer, das beim Druck nicht zu große Abweichungen zum gewünschten Aussehen entstehen - deswegen unter anderem wurden wohl diese Farbnummern entwickelt. Also ich nehme an, der Standart, der da hinter steckt, bezieht sich letztlich auf Druckfarben....

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. joeydee

joeydee Aktives Mitglied

521
    @Quiezel: Hue im Hintergrund ist zwischen 165 und 180 Grad, also tatsächlich auf der grünlichen Seite von Cyan (=180) - aber warum denn nicht? :)

Stille_Wasser gefällt das.
  4. Quiezel

Quiezel Aktives Mitglied

1
    Software:
    Procreate
    Kameratyp:
    Canon Eos 550d
    @joeydee

Ja Cyan is eigentlich kein Problem, hab mich nur gewundert weil ich eigentlich ein Blassblau wollte. Aber naja Cyan/Rot ist ja auch eine gute Möglichkeit für ein Bild. Hab mal ein wenig weiter gemacht. Ist übrigens alles nur nach dem Prinzip "Speedpainting" entstanden. Also einfach drauf los und mal schauen was passiert, ohne skizze etc. Sieht man natürlich, aber so macht es wenigstens Spaß :D

lg Quiez

tr4ze, SehrWitzig und splatter gefällt das.
  5. traumfantasie

traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

475
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Und dafür wurden auch die Farbprofile entwickelt. Der Monitor muss nur richtig kalibriert werden, dann geht das auch. Aber das Problerm im Internet bzw. im Browser ist, dass es da unterschiedlich und nicht farbecht dargestellt werden kann.

Stille_Wasser gefällt das.
  6. svaniland

svaniland Aktives Mitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

1186
    Software:
    PS, C4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Da ich momentan nicht dazu komme PS anzuwerfen, habe ich zu Stift und Papier gegriffen. Der Kopf muss noch etwas größer damit es wieder mehr kindlicher wirkt, aber das kommt dann digital. Bei den Schatten bin ich mir noch unsicher, die wirken irgendwie noch nicht korrekt. Vielleicht könnt ihr mir ja nen Tipp geben?

joeydee, traumfantasie und SehrWitzig gefällt das.
  7. Stille_Wasser

Stille_Wasser ...

534
    Software:
    Kameratyp:
    Die Sonne ist am untergehen - steht also ganz tief und die Schatten sind laaaaang. Du hast also eine komplette Gegenlichtsituation und falls du im Zimmer keine zusätzliche Lichtquelle(n) einplanst, bleibt von deinen Figuren nicht viel Farbe übrig, da nur rechts und links der Beiden Licht ins Zimmer dringen kann.
    Aber da gibt es natürlich noch die künsterliche Freiheit. Dann für das Zimmer und die Beiden relativ dunkle Farben wählen und rechts und links daneben ein helleres Dreieck - Basis an der Öffnung ins Freie und ins Zimmer rein zu den Seiten auslaufen lassen.
    Ich hoffe, du verstehst, was ich meine...

traumfantasie gefällt das.
  8. joeydee

joeydee Aktives Mitglied

521
    Tipp1: Nimm zwei Porzellanfiguren o.ä., Schneide ein Fenster aus Pappe aus und leuchte es mit einer Taschenlampe passend an. Möglichst weit weg, da Sonnenstrahlen normalerweise parallel verlaufen. Der Schatten fällt natürlich auch über den Drachenschwanz, dafür irgendwas Passendes hinlegen. Aus dem richtigen Winkel abfotografieren, und du hast eine gute Schattenvorlage.

Tipp2: Schattenkonstruktion in Perspektive ist normalerweise etwas komplexer, aber da hier die Lichtquelle auf dem Horizont sitzt und der Schatten auf eine horizontale Ebene fällt: ziehe aus dem Mittelpunkt der Sonne Fluchtlinien an den Kanten der Figuren vorbei bis zum unteren Bildrand. Auch hier: Drachenschwanz beachten. Stell dir vor die Fluchtlinie wäre ein Faden, den du über das Hindernis legst. Sollte als Näherung reichen, Halbschatten kann man ggf. stilistisch weglassen, kann ich jetzt nicht beurteilen, zu wenig Erfahrung darin, die eigne ich mir gerade erst an :)

9. svaniland

1186
    Software:
    PS, C4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Danke euch! Da hab ich doch ein paar Ansatzpunkte.

OT: Auch wenn es nur ganz entfernt was mit Japan zu tun hat. Jamie-Lee goes for Stockholm! Tolles Lied, tolle Stimme.

10. keul3

keul3 3dsMax | 3D-Contest

12113
    Passt doch eigentlich ganz gut hier her, hab heut gelesen, dass sie im MangaLook (Cosplay?) aufgetreten ist:)

11. svaniland

1186
    Software:
    PS, C4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Hui, ich konnte am We endlich wieder photoshopen (so langsam hatten sich Entzugserscheinungen gezeigt). Hab mich hauptsächlich um die Konturen meiner beiden Hauptakteure gekümmert und zum Schluss grob ein paar Farben eingeblockt. Ob die so bleiben, weiß ich noch nicht. Schatten, Highlights und Details kommen dann noch.

@keul3 Yupp, das ist ihr Markenzeichen. Ich glaube auch dass wir gar nicht mal so schlecht abschneiden werden mit dem Song beim ESC.

tr4ze und traumfantasie gefällt das.
  12. ilonatanase

ilonatanase Ilona

8312
    Software:
    PS CS5, Illustrator, C4D
    Kameratyp:
    Samsung L700
    Mag keiner was zu meinem Wip schreiben(Beitrag 53/Seite 3), bitte schaut doch mal und gebt mir Kritik! Dankeschön!:)

13. svaniland

1186
    Software:
    PS, C4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    @ilonatanase Magst du denn auch was zu meinem Wip sagen?
    Dein Wip sieht schon relativ fertig aus, was Änderungen wahrscheinlich schwierig machen wird. Deine Kirschblüten sind dir sehr schön gelungen, daher würde ich an deiner Stelle noch mehr davon oben rechts einmalen. Bei der Geisha finde ich die Stirnpartie etwas zu groß und ich glaube ihre Spiegelung fehlt im Wasser. Für mein Empfinden könnte sie zu Gunsten des Bildaufbau noch ein Stückchen nach rechts. Das was es für mich schwierig macht ist die verschwommene Wassergrenze bei ansonsten klaren Konturen der restlichen Bildelemente. Hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.

14. SehrWitzig

SehrWitzig Aktives Mitglied

413
    Kameratyp:
    Canon Eos 7d
    @ilonatanase
    In sich wirkt das schon stimmig. Mir erscheint der Vordergrund/Hintergrund Übergang etwas zu abrupt. Also mit anderen Worten. Mir fehlt ein Mittelbereich. Der kann auch durchaus verschwommen/angedeutet sein. Auf der linken Seite hast du schöne Wellenbewegungen am unteren Ende der Pflanze. Vielleicht versuchst du das am Stein auch mal. Evtl. eine leichte Wasserkante. Den Schatten am Mädchen empfinde ich als zu stark, da sonst nirgendwo so starke Schatten im Bild vorkommen.

15. ilonatanase

ilonatanase Ilona

8312
    Software:
    PS CS5, Illustrator, C4D
    Kameratyp:
    Samsung L700
    Danke, @svaniland , zu deinem Wip: Die Farbauswahl mit Orange und Grüntönen gefallt mir gut, wenn du dabei bleibst und Diese Farben schön variierst. Benutzt du Farbpaletten oder mischst du selber? Hier ein link für Japanische Traditionelle Farbpalette: http://stefanimhoff.de/2007/traditionelle-japanische-farben-photoshop-illustrator/
    Änderungen an meinem Wip sind nicht schwierig, da ich alles einzeln auf Ebenen und in Gruppen ablege, also danke ich dir für deine Anregungen, das mit der Spiegelung und dem Wasserspiegel sind gute Tips!
    @SehrWitzig danke auch dir, der HG gefällt mir auch noch nicht so recht, habe nur befürchtet, es zu überfüllen mit weiteren Elementen. Werds mal ganz fein und angedeutet versuchen. Der Schatten ist zu krass, da hast du recht. Selbst sieht man sowas oft nicht auf Anhieb.

16. keul3

keul3 3dsMax | 3D-Contest

12113
    Der Extrempunkt vom Drachen (also der Übergang von Bauch - zur Rückseite) sieht iwie merkwürdig. Warum genau, kann ich gerad nicht sagen.

@ilonatanase
    Was den Hintergrund angeht, schließ ich mich @SehrWitzig an.
    Es fehlt da gar nicht soviel, imo könnte es schon reichen, wenn du dezent ein paar Strukturen z.B. von Bäumen einbaust.

17. svaniland

1186
    Software:
    PS, C4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Ich sehe was du meinst. Ich glaube da muss noch mehr von der Seite zu sehen sein.

keul3 gefällt das.
  18. ilonatanase

ilonatanase Ilona

8312
    Software:
    PS CS5, Illustrator, C4D
    Kameratyp:
    Samsung L700
    Verbesserungsvorschläge umgesetzt, wie gefällts euch jetzt?

svaniland, keul3, traumfantasie und 2 anderen gefällt das.
  19. traumfantasie

traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

475
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Ich bin leider noch nicht großartig zum Painten gekommen. Aber das was man hier sieht ist schon echt toll. Da muss ich irgendwie noch ranglotzen. Ich mache auch mal wieder beim Fotocontest mit und da verliert sich im Moment die Zeit.

20. Stille_Wasser

Stille_Wasser ...

534
    Software:
    Kameratyp:

Nur mal als Beweis, das ich zumindest angefangen habe.

SehrWitzig gefällt das.
  21. Goetterfunkeln

Goetterfunkeln Nicht mehr ganz neu hier

11
    Gefällt mir sehr gut, bin schon jetzt gespannt, wie du den Vordergrund weiter gestaltest und umsetzt. :)

Seobility SEO Tool
x