[Erledigt] [WiP] PainterContest #10 - "Japan"

Erledigt - [WiP] PainterContest #10 - "Japan" | Seite 5 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von keul3, 02.02.2016.

1. Goetterfunkeln

Goetterfunkeln Nicht mehr ganz neu hier

11
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    Oh mann, da sind ja schon tolle Sachen dabei. Bin ein wenig neidisch, bei mir will es nicht werden. Habe das Gefühl, ich habe es schon kaputt gepixelt. Aber ich bleibe dran.

@ilonatanase, gefällt mir sehr gut, steckt bestimmt sehr viel Arbeit dahinter. Verbesserungsvorschläge? Ich weiß nicht so sicher, aber hier und da vielleicht was weichzeichnen?
    Hier mein Zwischenstand:

SehrWitzig gefällt das.
  2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. Quiezel

Quiezel Aktives Mitglied

1
    Software:
    Procreate
    Kameratyp:
    Canon Eos 550d
    @ilonatanase

Ich denke Weichzeichnen wie es @Goetterfunkeln vorschlägt würde dem Bild nicht wirklich weiterhelfen. Ich sehe das Problem eher an dem Fehlen von Harten kanten und mangelnder Form. Die Felsen sehen aus wie eine Fläche wo eine Textur drüber gelegt wurde. Dadurch wirkt die Frau als wäre Sie eingeklebt. Ich denke du solltest den Steinen ein wenig Struktur geben und der Person einen Schlagschatten inklusive generell etwas mehr Schattierung damit Sie so aussieht als wäre Sie in der Szene drin.

Hab mal kurz drüber gepinselnt über die Steine (Aber auch nur Teilweise hab gerade nicht so viel Zeit die Komplett umzubasteln). Denke du bekommst eine Idee davon wie ich das meine.

Sind natürlich nur Vorschläge.

Lg Quiez

Ps: @ Goetterfunkeln

Sieht schon mal cool aus aber ich glaube das Gesicht ist ein wenig breit gezogen und hat ein bisschen wenig Struktur. Hab einfach mal das Bild ein wenig zusammengeschoben und daneben gelegt, ich finde da sieht man in welche Richtung dein Gesicht eher gehen sollte. Natürlich Stimmen dadurch die einzelnen Features nicht mehr so ganz, aber ich hoffe du weißt was ich meine :). Die Schattierung ist mir jetzt absolut nicht gelungen aber ich bin auch verdammt schlecht was Gesichter angeht sorry :(

[​IMG] [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 02.03.2016
    Goetterfunkeln gefällt das.
  4. Goetterfunkeln

11
    @Quiezel, ich bin ja auch nicht die Weltmeisterin im digital Painting, das mit dem Weichzeichnen war ja auch nur so eine Idee, weil ich auch das Gefühl hatte, die Tiefe fehlt. Aber vielleicht deine und meine Idee kombiniert? So in etwa?:
    Aber was gebe ich hier Ratschläge???
    Und sorry @ilonatanase dass wir so an deinem Bild „rummachen“

5. Goetterfunkeln

11
    Ja, schmaleres Gesicht und Schattierung kommen schon gut rüber. Werde weiter daran abeiten, danke! :)

6. ilonatanase

ilonatanase Ilona

8312
    Software:
    PS CS5, Illustrator, C4D
    Kameratyp:
    Samsung L700
    Danke, @Goetterfunkeln und @Quiezel ,ihr dürft an meinem Bild soviel rumfummeln wie ihr wollt!:D Das mit den Steinen und der Tiefe werd ich überdenken, aber das Weichzeichnen funktionierte nur, wenn sich Bildteile im direkten Vordergrund befänden, das könnten die Kirschzweige sein wenn ich sie anders anordnen würde. Aber ich fänds schade, wenn die mühevoll gezeichneten Zweige ganz verschwommen wären? Mal schauen was ich tun kann.

7. AndraKa

AndraKa Pixelkatze

10810
    Software:
    CS5, PS CS6 Extended
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D, Canon Powershot SX 270 HS
    @ilonatanase - ich würde an deinem Bild gar nix weichzeichnen und versuchen, den Vorschlag von @Quiezel umzusetzen

8. ilonatanase

ilonatanase Ilona

8312
    Software:
    PS CS5, Illustrator, C4D
    Kameratyp:
    Samsung L700
    Hab`s mal so versucht:

9. Quiezel

Quiezel Aktives Mitglied

1
    Software:
    Procreate
    Kameratyp:
    Canon Eos 550d
    @ilonatanase

Schon ein bisschen besser , allerdings fehlt mir noch ein wenig der Schlagschatten, speziell am Schuh. Abgesehen davon müsstest du die Frau ein wenig Schattieren damit Sie wirkt wie ein 3D Objekt, derzeit ist es noch ein wenig Flach. Um die Person noch ein wenig besser ins Bild zu implementieren, versuch mal die Fläche wo Sie sitzt noch ein wenig mehr als eine Fläche darzustellen. Derzeit wirkt es noch ein wenig als würde Sie auf verschiedenen Höhen sitzen.

Lg Quiez

10. SehrWitzig

SehrWitzig Aktives Mitglied

413
    Kameratyp:
    Canon Eos 7d
    Ich weiß nicht wieso, aber jedes mal scheitere ich daran ein neues Forenthema/Frage zu stellen.

Völliges Brett vor dem Kopf. Könnte mir mal bitte eben jemand den Weg weisen.:eek:

11. reitzi

reitzi User

241720
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Geh in das Forum wo du einen Thread eröffnen willst. Dann musst du nur auf "Neues Thema erstellen" klicken. Der Button ist oben rechts :D

Nachtrag:
    Oder wie hier auch oben links :eek:

12. SehrWitzig

413
    Kameratyp:
    Canon Eos 7d
    @reitzi
    Besten Dank.
    Ich brauche dringend eine neue Brille. :)

reitzi gefällt das.
  13. svaniland

svaniland Aktives Mitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

1186
    Software:
    PS, C4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Keine Ahnung ob das so richtig ist, was ich da fabriziere. Aber für mich wirkt die Geisha nun etwas 3-dimensionaler.

14. SehrWitzig

413
    Kameratyp:
    Canon Eos 7d
    @svaniland
    Mit deinen Linien gehst du in Richtung Comic Stil.
    Von daher würde ich aufpassen es nicht mit weichen Übergängen ( Sonne) zu vermischen.

15. svaniland

1186
    Software:
    PS, C4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Da keul3 ja das imposante Wort Ghibli ins Spiel gebracht hat, hab ich mir ne Menge Bilder von der Sorte angeschaut. Dort sind quasi nur die Hauptakteure mit ner Kontur vesehen und harten Schattenkanten. Der Hintergrund hingegen enthält kaum Kontur (wenn dann nicht schwarz) und es existieren weiche Farbübergänge. Schau mal hier

ilonatanase, joeydee, SehrWitzig und 3 anderen gefällt das.
  16. joeydee

joeydee Aktives Mitglied

521
    Klasse Seite :) Ja, die Hintergründe bei Trickfilmen alter Schule sind oft aquarellartig, damit heben sich die Trickfiguren gut ab. Auch bei Disney.
    Du müsstes aber das Wasser etc. dann auch in diesem Aquarellstil malen.

Mal sehen, nächte Woche werde ich wohl auch mal langsam starten müssen. Bis jetzt sieht es bei mir nach dem Hafentor aus.

17. svaniland

1186
    Software:
    PS, C4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    @joeydee Selbst deinen jetzigen Stand vom Hafentor könntest du so ins Votingmodul einstellen. :nick:

Ich hab jetzt meinen Drachen soweit fertig. Nun kommt der Hintergrund dran. In meiner Vorstellung sieht der super aus, aber ob ich das so auf´s Papier bzw. Tablet hinbekomme ist fraglich. Damit ihr was zum Schauen habt, hier mein nächster Zwischenstand:

18. Zaolat

Zaolat Aktives Mitglied

1
    Software:
    Adobe Cloud, C4D R18, Magix Music Maker Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III
    Moin Moin,

dies ist meine Idee... bisher.
    Ich bitte um Meinung und Kritik, was euch aufällt und mir entgangen ist.

Des weiteren stehe ich derzeit auf dem Schlauch, wie ich die Schriftzeichen Links besser betonen kann, ohne dass es das Gesamtbild zu stark überlagert.

19. joeydee

joeydee Aktives Mitglied

521
    @Zaolat
    Auf den ersten Blick:
    Farbkompo passt, wirkt sehr japanisch (aus unserer bescheidenen Europäer-Sicht natürlich :D)

Was mir auffällt:
    - Vorlage von Turm und Kirschblüten dürfte eins der bekanntesten Google-Motive sein, ich finde es etwas zu bekannt. Vielleicht spiegeln und/oder die Kirschblüten anders arrangieren?
    - Lauter separate Einzelelemente, mir fehlt ein wenig die Verbindung in der Komposition.
    - Wirkt so halt mehr wie ein Plakatentwurf und damit mehr wie Mediengestaltung als Digital Painting.
    - Kippt alles etwas nach rechts bzw. dreht im Uhrzeigersinn: Turm sitzt am tiefsten, Blüten zeigen nach links, Figur und Schrift nach oben, Japan-Sonne sitzt rechts. Dabei wirkt die Schrift sogar außen vor, ich bezweifle dass du das auffangen kannst indem du sie mehr betonst.
    - Verschiedene Stile: Kreis hat exakt-geometrischen Vektor-Stil, Figur fast flächig mit Outlines, Turm mit Scribble-Elementen und Airbrush-Schatten, Blüten gestempelt, Schrift als Font.

Was ich meist versuche wenn irgendwas nicht zu passen scheint (muss aber nicht für dich gelten, geschweige denn Erfolgsrezept sein):
    1. Die Elemente in mehreren Versionen neu arrangieren, auch vergrößert/verkleinert/gespiegelt, Schrift mehr integriert, Elemente überlappend, mal links mal rechts, vielleicht auch was nur als Silhouette ausprobieren, in Gegenlicht beleuchten (bei dir dann orangerot), Kreis mal groß mittig in den Hintergrund, Format hochkant, ... heißt nicht dass du genau das Genannte kombinieren sollst, sondern einfach alles antesten was grundsätzlich möglich ist.
    2. Falls eine Kompo besser gefällt als die jetzige: alles in einem Stil überzeichnen/anpassen, hier vor allem die Schrift und den Kreis, um das mehr aus einem Guss wirken zu lassen, weniger als Collage.

Stille_Wasser und splatter gefällt das.
  20. traumfantasie

traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

475
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Das Haus hängt bei dir in der Luft und das untere Dach hat gar nichts wo es drauf sein könnte. Das ist es was mir erstmal aufgefallen ist.

Ich werde das Painten wohl diesmal nicht schaffen. Schade eigentlich, weil es ein schönes Thema ist und ich auch schon 2 Ideen hatte.
    Aber euch noch viel Spaß beim Painten.

21. keul3

keul3 3dsMax | 3D-Contest

12113
    @Zaolat
    geboren um zu Leben, wenn das mal kein Ärger mit Unheilig gibt:D

Ich würde mir etwas mehr Context wünschen, momentan wirkts auf mich zu sehr zusammenwürfelt. Wieso visiert er einen Tempel an? Wenn du allerdings wirklich mehr in Richtung Kollage gehn möchtest, fiel mir spontan ein, den roten Punkt in die Mitte zu platzieren und alles andere rundherum anzuordnen, nur so als lose Idee;)

Seobility SEO Tool
x