[Erledigt] [WiP] PainterContest #10 - "Japan"

Erledigt - [WiP] PainterContest #10 - "Japan" | Seite 6 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von keul3, 02.02.2016.

  1. Zaolat

    Zaolat Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Cloud, C4D R18, Magix Music Maker Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    Vielen Dank für eure ehrliche Meinung.

    Ich hatte diese Idee mit dem Gedanken begonnen, es wie ein Plakat aufzuziehen. Doch eure Kritik hat mich wieder zum eigentlichen Thema zurückgeholt. Unter dieser Betrachtung ist die Aufteilung natürlich völlig sinnlos ;-)

    Da mir der Kyudoka (für mein Geschmack) so gut gelungen ist, werde ich den weiter verwenden, jedoch das Gesamtkonzept umbauen. Habe da auch schon eine Idee und bin gespannt, wie eure Meinungen dazu sind, wenn ich diese geskribbelt habe.

    Und der Spruch ist bewusst gewählt, auch wenn er von Unheilig kommt. Den Sinn dahinter habe ich mich in meiner Therapiezeit entdeckt - Ich bin geboren, um zu Leben. Und da ich selber Kyudo betreibe, fand ich das in japanischer Schrift passend.
    In meinem neuen Konzept findet das wohl leider keinen Platz.

    Danke sehr!
     
    #101      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.066
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    war jetzt auch keine wirklich ernstgemeinte Kritik;)
     
    #102      
    Zaolat gefällt das.
  4. Zaolat

    Zaolat Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Cloud, C4D R18, Magix Music Maker Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    Ich brauche mal Tipps, wie ich eine Graswiese, sowie Böschung am Ufer zeichnen kann. Hat jemand hier den einen oder anderen Hint für mich?
     
    #103      
  5. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.066
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    Soll die Wiese flach oder natürlich hügelig sein?
    Hast du es schon mit dem Standard-Gras-Pinsel (die 3 Halme) probiert. Wenns detailiert sein soll, ist der ganz brauchbar. Dabei schön von hinten nach vorne arbeiten. Dann vllt noch ein paar Highlights setzen.
    Wenn du nur grob ne Wiese andeuten willst, reicht da evtl schon n Strukurpinsel aus und der entsprechende Pinselschwung in die Verticale.
     
    #104      
  6. Zaolat

    Zaolat Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Cloud, C4D R18, Magix Music Maker Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    Ich bin etwas weiter gekommen. und wollte eure Meinung zum bisherigen Werdegang hören (bzw. lesen).

    Im Hintergrund will ich noch Bäume und Pflanzen oder ähnliches drapieren. Überm Wasser soll leichter Nebel hin und ich versuche eine morgendliche Stimmung mit nem Sonnenaufgang hinzubekommen. Rechts ist mir noch nichts adäquates eingefallen, um die Leere zu füllen.
    Auf dem Steg selber soll dann später das Makiwara kommen; worauf der Schütze dann schießt.

    [​IMG]
     
    #105      
  7. Zeropainter

    Zeropainter rechts ist da, wo der Daumen links ist

    156
    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    1.573
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop,Verve, Artrage, PaintStormStudio, C4D
    Kameratyp:
    SIGMA Foveons - Dp2s/Dp1x
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    Hey Leute, ich sehe wieder einige tolle Arbeiten. Ich selber habe lange an 3D Grundformen japanischer Grunddächer gewerkelt, für 3D Skizzen. Bin letzte Woch erst damit fertig geworden - MOI3D ist schon Klasse - aber ich komme jetzt nicht mehr dazu mich kreativ zu betätigen, habe jetzt zwar bis Ende April frei - AAAABER seit Freitag Nacht liegt meine Mutter (73) im Krankenhaus (Darmverschluss oder einer anderen ernsten Darmerkrankung) und ich habe richtig Angst um Sie :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2016
    #106      
  8. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    Alles Gute für deine Mom und versuche dich nicht zu verrückt zu machen.
     
    #107      
    keul3 und Zeropainter gefällt das.
  9. Zeropainter

    Zeropainter rechts ist da, wo der Daumen links ist

    156
    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    1.573
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop,Verve, Artrage, PaintStormStudio, C4D
    Kameratyp:
    SIGMA Foveons - Dp2s/Dp1x
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    ja danke ... ich hoffe auch. aber ich eröffne dazu lieber einen Offtopic-Thread.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2016
    #108      
  10. SehrWitzig

    SehrWitzig Aktives Mitglied

    413
    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    1.094
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon Eos 7d
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    So,erledigt. Vier Weisheitszähne herausoperiert und ein Backenzahn gezogen.
    Sobald ich nicht mehr wie ein Schuhkarton aussehe und aufhöre das Tablett vollzusabern sollte ich mal loslegen. Meine Tochter hat sich orange angemalt und als Kürbis verkleidet, so das sie auch aussieht wie Papa-Kürbiskopf. :)
     
    #109      
  11. Zeropainter

    Zeropainter rechts ist da, wo der Daumen links ist

    156
    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    1.573
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop,Verve, Artrage, PaintStormStudio, C4D
    Kameratyp:
    SIGMA Foveons - Dp2s/Dp1x
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    habe auch gute Nachrichten, meine Mutter hat die Operation am Dünndarm (Dünndarmverschluss) gut überstanden und ich gebe mir nen Ruck und versuche doch noch was zu reissen - im Japan Painting. Ich habe meinen Beschwerdebrief an die Cottbuser Klinik übrigens im Offtopic gepostet - da mir etwas unglaubliches in Cottbus wiederfahren ist - ich glaube ich werde das auch künstlerisch verarbeiten wollen, im April. Einen TEUFEL oder einen SENSEMANN im ARZT-KITTEL, der nicht hilft, SONDERN AUF DEN TOD SEINES GEGENÜBERS UND GENÜSSLICH LÄCHELT o.ä. und nur abwartet. So, oder in einer ähnlichen Art.
     
    #110      
  12. joeydee

    joeydee Aktives Mitglied

    521
    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    354
    Geschlecht:
    männlich
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    just started... :)
    [​IMG]
    Tonwerte sind noch nicht diskussionsreif, ich bin erst bei Perspektivkorrektur und festlegen der Skalengrößen in den verschiedenen Ebenen. Oder auf deutsch: wie groß die Häuser im Vorder- und Hintergrund werden.
    Der Vordergrund "kippt" hier noch, das braucht einen etwas flacheren Blickwinkel.
     
    #111      
  13. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.066
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    Wer ist denn eigentlich so alles dran am Bild?
    Ich hab gerad gesehn, dass ich das Abgabedatum ziemlich blöd (auf Osterwochenende) gelegt hab. Hat wer was dagegen wenn ich das Voting um eine Woche nach hinten verschiebe?
     
    #112      
    traumfantasie, svaniland und Zaolat gefällt das.
  14. Zaolat

    Zaolat Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Cloud, C4D R18, Magix Music Maker Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    Ich bin noch nicht ganz sicher mit der rechten Seite bei meinem Bild.
    Ein Aufschub befürworte ich.
     
    #113      
  15. AndraKa

    AndraKa Pixelkatze

    10810
    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    1.479
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Software:
    CS5, PS CS6 Extended
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D, Canon Powershot SX 270 HS
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    Ich hab zwar angefangen, aber mir fehlt z. Z. die Motivation.....keine Ahnung, wo die hin ist :(. Da würde auch eine Woche länger nix dran ändern....also mir egal.
     
    #114      
  16. joeydee

    joeydee Aktives Mitglied

    521
    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    354
    Geschlecht:
    männlich
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    Von mir aus gerne. Wegen Erkältung bin ich später dran als geplant.
     
    #115      
  17. Stille_Wasser

    Stille_Wasser ...

    534
    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    4.663
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Vogtland
    Software:
    AP + AD (Win), LR4, Artweaver Free 6, ...
    Kameratyp:
    Samsung NX 300 (Systemkamera)
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    Bin auch dafür... hab leider nach langem Malen vergessen zu speichern... :( Dann war erst mal auch bei mir die Motivation wech...
     
    #116      
  18. svaniland

    svaniland Aktives Mitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    1186
    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    1.248
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    PS, C4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    Ich wäre auch dafür. Ich konnte bisher nicht weiter dran arbeiten, aber nächste Woche hab ich Urlaub, da könnte es klappen.
     
    #117      
  19. SehrWitzig

    SehrWitzig Aktives Mitglied

    413
    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    1.094
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon Eos 7d
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    Dafür.:cool:
     
    #118      
  20. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.066
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    k, kein Widerspruch:)

    die Abgabe ist am 03.04.
     
    #119      
    splatter, SehrWitzig und Stille_Wasser gefällt das.
  21. splatter

    splatter °°°°°°°°°°°°°°

    7155
    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.995
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    ms paint 5.1
    [WiP] PainterContest #10 - "Japan"
    ...warum mit Traditionen brechen wenns um Verlängerung geht ;)
     
    #120      
    Annageddon, SehrWitzig und Stille_Wasser gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×