Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Soll es einen parallelen Step-by-Step-Thread geben?

  • ja

    Stimmen: 2 22,2%
  • nein

    Stimmen: 7 77,8%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[WiP] PainterContest #12 - "Vehikel"“

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Wo seit Ihr alle hin?

Mein Stand für heute:



paar Designverbesserungen hätte ich schon, aber das wäre dann ein Fall für mein nächstes Vehikel-Artwork - u.a. längeres Haupt-Kanonen(doppel)rohr, stolligere Reifen und bessere Metaloberfläche :D

VERVE hat mir hier auch etwas geholfen -cool für die Panzer-Materialien (habe ich dann in PS als Overlay/Ineinanderkopieren genommen) und Brush-Erstellung - für den Boden in Verve paar nette Photoshop-Brushes erstellt. Und die Wolken auch in Verve :D - trotzdem würde ich sagen 90% war bis jetzt in Photoshop.
 
Zuletzt bearbeitet:

joeydee

Aktives Mitglied

Die generierten Muster sehe ich zwar wieder auf den ersten Blick :D aber ich finde es hier wenigstens konsistent durchgezogen, und als Stilmittel akzeptabel. Jedenfalls ist es eine Steigerung gegenüber dem Dreirad ;)

Am Turm (hintere Kante Übergang zum Rumpf) und am Rohrende sehe ich noch ein paar Anschlussprobleme, das mag aber vom Freisteller kommen, da solltest du nochmal ein Auge drauf werfen.

Vielleicht etwas mehr Atmo im Hintergrund, um die Berge abzusoften und damit die Silhouette des Vehikels mehr herauszustellen?

Im Moment hast du Gegenlicht, ich finde die indirekte Beleuchtung von vorn im Vergleich zur Seite etwas undefiniert, irgendwie wirkt das noch nicht so harmonisch.

Und ich würde nochmal darüber nachdenken, ob du wirklich eine Szene (Skelette?) darstellen oder doch nicht lieber nur das Vehikel selbst in den Fokus rücken möchtest (Tipp s.u.).

Mal ein Beispiel (ebenfalls ein Vehikel im Fokus vor dystopisch-düsterer Landschaft):
http://mcqueconcept.blogspot.de/2010/04/tugboat.html
- Obwohl alles düster, hebt sich die Silhouette gut vom Hintergrund ab. Es ist kein Zufall, dass der Horizont so tief sitzt (wäre das Motiv auf dem Boden, wäre auch hier mehr Tiefenatmo nötig).
- Viele Vordergrunddetails vs. nur grobe Andeutungen für den Hintergrund (man kann noch die einzelnen Pinselstriche erahnen). Das hilft beim Fokussieren des Motivs.
- Vehikel fährt in das Bild hinein, nicht hinaus ;)
- Diffuse, relativ gleichmäßige Beleuchtung durch die Wolken, plus ein paar Highlights plus tiefe Schatten nur da wo gar kein Licht hinkommt.
- Figuren sind nur für den Scale, und auch nur angedeutet, keine Szene die den Blick auf sich und weg vom Thema "Vehikel" zieht. (Wenn du eine Scale-Figur in deinem Fall willst, könnte sowas z.B. ein Soldat sein der im Schatten am Radkasten sitzt, mit Zigarette, Helm beiseitegelegt)
 

play_art

Pixelmanipulatorin

Ich habe auch ein paar Skizzen gemalt und festgestellt, dass meine Vehicel als Konstruktionsanleitung wohl eher nicht taugen :-D
Steampunk-Anmutung

oder eine Abwandlung einer Krake

oder eine Libelle nachgeahmt:

Wobei ich bei diesem Bild gemerkt habe, dass mich Licht und Farben mehr interessieren als eine funtkionierende 3-D-Form.
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Mal abgesehen von der fehlenden Zeit muss ich feststellen das ich mich offensichtlich nicht auf ein einzelnes Objekt konzentrieren kann, ohne die dazugehörige Szene. Dabei rückt das Vehikel immer mehr in den Hintergrund.
Dafür habe ich die Vorzüge eines 2 Meter Balken gegenüber einer Brechstange kennengelernt. :)
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Was sind denn die Vorzüge? Hattest du ein Brett vorm Kopf?:p:D
Lol. Nicht nur eins. Eine ganze Wand. Ich hätte sie gerne ganz abgerissen aber dann hätte ich die Decke gleich mit runter holen müssen. Also bin ich mit Anlauf, ganz in ritterlicher Manier, gegen die dazwischenliegen Balken gerammt. Hat aber alles geklappt und nun muss ich um krumme Stützpfeiler eine gerade Wand neu aufbauen. Noch ein paar Kilo Spachtelmasse und es ist vollendet. :)

Meine Tochter hatte aus ein paar Holzresten eine Art Flugzeug gebaut das mich inspirierte.
Aber zeitlich wird das leider nicht zu realisieren sein.
 
Lol. Nicht nur eins. Eine ganze Wand. Ich hätte sie gerne ganz abgerissen aber dann hätte ich die Decke gleich mit runter holen müssen. Also bin ich mit Anlauf, ganz in ritterlicher Manier, gegen die dazwischenliegen Balken gerammt. Hat aber alles geklappt und nun muss ich um krumme Stützpfeiler eine gerade Wand neu aufbauen. Noch ein paar Kilo Spachtelmasse und es ist vollendet. :)

Meine Tochter hatte aus ein paar Holzresten eine Art Flugzeug gebaut das mich inspirierte.
Aber zeitlich wird das leider nicht zu realisieren sein.
Na dann noch viel Erfolg mit deinem Bau.
Und vielleicht schaffst du es doch das Bild einzureichen. Wir bekommen doch bestimmt Nachschlag, oder @keul3 ? Es ist doch eh erst ein Bild im Modul. Das hat bestimmt schon Angst so allein.:D
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

So, lade jetzt mein Bild hoch in den Contestmodul - habe heute auch das Perspective Plugin auf Gumroad besorgt - jetzt ist auch die CS6 Version draußen, hat aber eine kleinere Einschränkung gegenüber der für die CC Pakete entwickelte Version - "De Perspective" ist bei CS6 nicht möglich. Egal, besser als das EINGEBAUTE umständliche Perspektivenwerkzeug :)

https://gumroad.com/l/MESl#
 
Ich habe es leider noch nicht geschafft. Heute musste ich auch noch kurzfristig jemand helfen seinen PC einzustellen und Software installieren und so. Dann ist mir auch noch meine PS-Datei flöten gegangen. Die ging einfach nicht mehr auf. Habe zum Glück noch eine aufgehoben, wo ich aber noch einiges zu tun habe. Ich möchte so gern meine Spinne präsentieren.
Lieber @keul3 kannst du noch etwas Aufschub geben? Es sind ja erst 3 Bilder im Modul. Vielleicht hilft der Aufschub auch anderen noch weiter.
BITTE, BITTE, BITTE
wort_smiley014.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Nix mit voting...

"Du musst noch 1x voten – kannst aber auch öfter voten..."

sagt er mir, obwohl ich 3x meine Stimme abgab....
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

Ich habe mir erlaubt die Stimmenanzahl auf 3 zu ändern.

Das ist nett @reitzi das du hier einspringst :) .

...besser wäre es wenn du Die Stimmzahl auf 1 oder 2 setzt, sonst schließt du die 3 Teilnehmer vom Voting aus, da diese nicht für ihren eigenen Beitrag stimmen dürfen. :oops:
[/Klugscheißmodusende]

Danke Dir
Gruß
splatter

@keul3 Wo bist du? keine Verlängerung? ...das hat es je noch nie gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

reitzi

User

Das ist nett @reitzi das du hier einspringst :) .

...besser wäre es wenn du Die Stimmzahl auf 1 oder 2 setzt, sonst schließt du die 3 Teilnehmer vom Voting aus, da diese nicht für ihren eigenen Beitrag stimmen dürfen. :oops:
[/Klugscheißmodusende]

Danke Dir
Gruß
splatter

Stimmt, aber bei 1 oder 2 kommen ja gar keine Punkte zusammen :D
Ich ändere jetzt eigenmächtig auf 2 Stimmen :nick:
 

reitzi

User

Wenn die Ersteller der drei eingereichten Bilder ihr ok geben, setze ich das Voting zurück und verlängere den Contest auch um x Woche(n).

Eure Entscheidung
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.862
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben