Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WiP] PainterContest #6 - "Draw it again"“

K

Karu24

Guest

Menno, mich hat es schon wieder aus der Diskussion rausgehauen Oo. Bekomme seit Tagen keine Hinweise, dachte schon - es sind alle am painten.
Geht mir genau so, ich bekomme auch nur gelegentlich Nachricht über neue Beiträge hier. Wieso funktioniert das nicht? Weiß das zufällig jemand?
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Nehme mal an, das passiert, wenn man einen Link übersehen hat. Der bleibt dann so lange "aktuell", bis man wieder mal zufällig im Thread war. Bzw. bei mir, wenn ein Link kam, als ich mich gerade ausgeloggt habe. Allerdings habe ich auch die EMail-Benachrichtigung komplett deaktiviert. Wie das mit Benachrichtigung sein könnte, kann ich deshalb nicht wissen.
 
ich würde nur noch 3dimensionaler malen,das kommt richtig gut !ich weiß,du kommst aus der comicecke und da is alles 2d,aber das soll ja auch ne herausforderung sein.

Ich bin dabei... derzeit ist es noch sehr 2dimensional... aber die 3d Geschichte kommt...
Hatte mir nen Bild von Donald in 3d gesucht... und versucht es nachzuahmen... aber das Video schau ich mir nachher mal an, vllt. hilft das beim malen auch noch...



Geht mir genau so, ich bekomme auch nur gelegentlich Nachricht über neue Beiträge hier. Wieso funktioniert das nicht? Weiß das zufällig jemand?

Wenn jemand einen Beitrag von dir mit "gefällt mir" anklickt und du schaust dafür nicht extra in den Thread... dann bekommst du keine neue Benachrichtigung mehr... zumindest solange nicht, bis du wieder in den Thread schaust...
Ich weiß ist blöd... aber
 

AndraKa

Pixelkatze

@Lou Ping - ich freue mich riesig, dass dir die Rehe gefallen:happy2:Das Libellenbild macht mir jetzt schon wirre Haare:rolleyes:, aber mit den Ebenen hast du schon recht. In dem Bild ist sehr viel mehr Licht. Mal sehn, was draus wird;)

@Comicpainter - ich liebe deine Ente:liebe:

So siehts im Moment aus
image.php
[/url][/IMG] [url=http://abload.de/image.php?img=libelle-neuyosse.jpg] [/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:

Quiezel

Aktives Mitglied

@AndraKa Find die Farbgebung klasse. Also der Himmel is einfach Bombe :D Frag mich wie du die neue Version der Libelle umsetzt. :)

@sepiaschale

Danke schon ein mal für die Tipps. Das Saurierhafte lasse ich lieber weg, das Tierchen sieht mir so schon zu sehr nach nem T-Rex aus :D. Mit dem Vorderbein werde ich noch ein wenig rumprobieren. Habe es eigentlich bewusst an einen Arm angelehnt um deutlich zu machen dass der Drache diesen auch als Waffe einsetzen könnte. Allerdings waren diese Überlegungen wohl Blödsinn(ich schau mich diesbezüglich mal im Netz um).

@Lou Ping

Du hast recht die 100% Spitze ist eher ein Sack am Bein um mich zu zwingen über jeden Strich nachzudenken. Das ist zwar wirklich nicht sehr Zeitsparend allerdings habe ich das Gefühl es hilft. Werde aber vor allem beim Feuer und dem Lichtschein auf weichere Einstellungen zurück greifen. Das Video ist klasse. Müsste dafür das Bild mal auf meinen Rechner laden wegen den Möglichkeiten mit PS. Bisher ist es nur auf der Couch im liegen entstanden.

@Comicpainter

Genau dieses Bild von dem Piratenschiff aus Asterix hatte ich im Kopf. Jedesmal zum schreien Komisch diese Szene :) Dein Op zeigt gut wie ich es machen sollte, Danke :)

Lg Quiez
 

TappamWah

aka SZR2D

Du hast recht die 100% Spitze ist eher ein Sack am Bein um mich zu zwingen über jeden Strich nachzudenken.
Hmmm Sack am Bein sagste? Also seit den letzten Monaten rendere ich nur mit 100er Transparenz und Flow, mit harter Spitze. Dabei habe ich nur Jitter auf Deckkraft, aber auch mit minimum auf 30%. Jitter auf Größe nutze ich schon seit halbem Jahr nicht...
Und ich finde die Ergebnisse besser, als mit früheren Einstellungen. Ist am Anfang auch Übungsfrage, aber nach ner Zeit will man es nicht mehr anders machen,
 

Quiezel

Aktives Mitglied

@SZR

Dann ist mein Vorgehen vllt. garnicht so schlecht :) Aber denke vor allem am Ende werde ich noch einmal mit verschiedenen Einstellungsebenen über das Resultat drüber müssen. Wie sieht es bei dir aus mit deinem Beitrag? Ich denke du hast schon 5 Versionen fertig :p?

Lg Quiez
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

@SZR

Was für ein Zufall. An das Plugin habe ich gestern noch gedacht. Aber auf den Namen wäre ich nie wieder gekommen. :)
Da sich die Hände manchmal wie ein Zitteraal verhalten werde ich mir das wohl besorgen.

Du hattest mal das Samsung Tablett mit Wacom Stift erwähnt. Ich habe überhaupt keine Ahnung von den Tablett Pc`s. Ich suche etwas zum malen. Das scheint dann in die Richtung zu gehen. Aber wie sieht es mit dem tippen aus? Auch auf dem Bildschirm? Gibt es da etwas mit etwas mehr Ps unter der Haube? Also ich meine, um Bilder in 4k Größe gescheit zu malen. Oder reicht das?
Oder wo kann man sich schlau machen?:confused:
Das waren jetzt aber genug Fragezeichen.:D
 

MRCat

kein Mister ist

Hab meinen Drachen jetzt mal weiter gemalt. Ich denke ich werde diese Version fertig malen und dann mal schauen ob ich diese Version einreiche. Denke ich muss noch ein wenig mehr Kontrast rein bringen. Der Himmel muss auch irgendwie noch ansprechend gestaltet werden und das Feuer braucht noch ne menge arbeit. Es ist schwierig Feuer mit nem 100% harten Pinsel zu malen.. Aber ich denke so verstehe ich die Materie einfach besser.

Nimmt doch schon tolle Formen an...also mir gefällt dein Drache :) Leider kann ich dir bei der technischen Seite noch nicht viel Feedback geben, da bin ich ja selber noch am probieren.

Ich bin dabei... derzeit ist es noch sehr 2dimensional... aber die 3d Geschichte kommt...
Hatte mir nen Bild von Donald in 3d gesucht... und versucht es nachzuahmen... aber das Video schau ich mir nachher mal an, vllt. hilft das beim malen auch noch...

Klasse dein Mortimer ... der zaubert mir jetzt schon ein Grinsen ins Gesicht :)

@AndraKa ... super Lichtstimmung....bin echt neugierig wie es weiter geht.

Ich habe auch einen Wip:



Auch ich habe mich am harten Pinsel versucht, ich finde persönlich das Resultat kann sich wirklich sehen lassen.

Über Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect. bin ich dankbar, es darf auch ein OP sein, dann verstehe ich es auch besser :)
 

AndraKa

Pixelkatze

Ich bin auch neugierig, wie es weitergeht:rolleyes:....im Moment bis hier. Ist der Fluss zu blau? Und der Teich zu gelb? Ist es soweit ok?
[url=http://abload.de/image.php?img=libelle-neuh9k8j.jpg] [/URL]

@MRCat - ich find Steine malen gruselig und kann das nicht besonders gut. Bei deinen hab ich das Gefühl, als wenn Schatten zwischen den Steinen fehlen würde. Einige stehen doch hintereinander, dann kann der hintere nicht genauso angestrahlt werden, wie der davor. Wenn das jetzt Murks war, hab ich nix gesagt. Die Farben mag ich auch, schön knallig;)
 
K

Karu24

Guest

@AndraKa : Die Wasserfarben sollten vielleicht nicht so unterschiedlich sein, da sich in beiden Gewässern der Himmel spiegelt.
 

AndraKa

Pixelkatze

@Karu24 - danke, ja eigendlich weiß ich das, aber bei diesem Himmel war ich mir nicht sicher und dachte, der Tümpel ist vor dem Gelben. Dabei ist das gelb ja gar nicht drüber:oops:
 

TappamWah

aka SZR2D

Du hattest mal das Samsung Tablett mit Wacom Stift erwähnt. Ich habe überhaupt keine Ahnung von den Tablett Pc`s. Ich suche etwas zum malen. Das scheint dann in die Richtung zu gehen. Aber wie sieht es mit dem tippen aus? Auch auf dem Bildschirm? Gibt es da etwas mit etwas mehr Ps unter der Haube? Also ich meine, um Bilder in 4k Größe gescheit zu malen. Oder reicht das?
Tippen kannst du per Bildschirm oder der hat ja eine Tastatur, wenn du die einsteckst - dann ist es das Ganze wie ein Laptop. Die stört aber beim Malen, so bleibt die bei mir draußen ;)
Ich verwende für die Hotkeys eine "Rii Mini" Tastatur.
Power hat der nicht so viel. Also mir wäre etwas mehr PS auch lieber. Die gibt es zZ nur bei dem Wacom Companion 2. Also der hat ordentlich was unter der Haube, da sollen angeblich sogar 3D Programme ohne Probs gehen. Aber der kostet um einiges mehr.....
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Nachdem ich meine Bilder alle wieder verpackt hatte, kam meine Tochter um die Ecke.
„Oh, Bilder! Krass, Mega Cool, (Zupfen Rupfen) Ober Klasse“. Nun hat sie das gesunde Chaos wieder hergestellt und ich hatte die Möglichkeit mir meine Bilderwahl noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen.
Momentan ist das alles ein Eiertanz. Auf eine Megacity aus Vogelperspektive habe ich keine Lust.
Eine Millionen Häuser ist wirklich eher etwas für Matte Painting oder ein Compositing.
Also rein in die Stadt. Einzelne Elemente wie Roboter, Hologramme oder dergleichen fallen mir zwar ein, aber die eigentliche Ansicht will nicht so recht vor meinem geistigen Auge erscheinen.
Also bin ich de facto gerade bei Null. Aber den ein oder anderen alten Schinken habe ich ja noch.........auf dem Fußboden herum liegen.
 
L

Lou Ping

Guest

@AndraKa
uiiiiii...! das gefällt mir total gut!weitermachen !!
@Comicpainter
hier das gleiche..:daumenhoch.sei vorsichtig mitm wasser.du hast so ne schöne struktur eingemalt,verbeutel die nicht ! vllt. nur den wasserton nehmen und deine lines in weißen schlieren drübermalen..
bin auch fleißig am painten,aber nix für den contest...:happy: :rolleyes:
ich male nur so locker vor mich hin-das teil fürn contest kann ich erst am wochenende anfangen,wenn ich mehr zeit habe.
ich zeigs euch mal,auch wenn's nix mitm thema zu tun hat-is allerdings mein lieblingsthema..:liebe:.außerdem wollte ich ausm gedächtnis die wassergeschichte wiederholen...fehlt noch vieles,aber ihr erkennt die richtung.die kopfform stimmt auch noch nicht,aber das wird!
der bully von nem kumpel...."Murphy will Meer !":D



@SehrWitzig
entspann dich! du bist nicht allein !! bin auch noch bei null.....aber maximal entspannt..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben