Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WiP] PainterContest #8 - "Bleistiftzeichnung"“

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Meinen Glückwunsch ebenfalls an die Sieger und auch an die anderen :)
ich glaube ich habe Lust bekommen, mal hier mitzumachen. Im 3D Contest habe ich leider abgesagt, aus Zeitmangel - aber 2D ist nicht so zeitintensiv* (Ausnahmen gibt es immer) und ich muss mich bei 3Dcoat wieder reinarbeiten :) - ich hoffe FANTASIELANDSCHAFT macht im #9 das Rennen.

*trotzdem gut, dass 3D Skizzen erlaubt sind :p - sketchup ist relativ einfach und gibts auch in einer Freeversion.
 
Hmmm, ja, herzlichen Dank für die Punkte! Never habe ich mit diesem Ergebnis gerechnet! Und @splatter und @Bubsi natürlich auch herzliche Glückwünsche!
Schon bei meiner eigenen Abstimmung hab ich mich diesmal sehr schwer getan. Weil es kam immer eine andere Reihenfolge heraus. Sind jetzt die analogen Zeichnungen zu bevorzugen, die, die nach meiner subjektiven Einschätzung am meisten dazugelernt haben, oder die, deren Bildidee am pfiffigsten ist, oder die ehrlichsten Motive, die technisch reinsten, oder die, die die Technik am besten genutzt haben?... Ohne ein engeres Regelwerk kommt man so nicht zu keinem fairen Schluß. Letzlich habe ich aus dem Bauch heraus gestimmt, soweit das nach soviel Grübeln noch möglich gewesen ist.
Inhaltlich gewippt wurde diesmal weniger, finde ich, dafür hat wohl jeder seine eigenen Kämpfe mit der Tücke tapfer zu Hause ausgetragen. Aber über die Konkurrenz beim Voting hinaus fühle ich mich dann doch in so einer Gruppe sehr zu Hause. Wie immer ist das Voting kein Meßwert für das eigene Vermögen und ich freue mich auf die nächste Runde mit euch, die nichts mit der Jahreszeit zu tun haben wird....juchhe!

Ich habe mich sehr für dich gefreut, eigentlich natürlich für alle Teilnehmer und Gewinner. Würde mich sehr freuen, wenn es im neuen Jahr so weiter geht.
Toi, toi, toi Günter
 
K

Karu24

Guest

Auch von mir Glückwünsche an die Sieger und an alle, die eigene Ideen entwickelt und nach dem besten Strich dafür gesucht haben. Es ist interessant, das Ringen darum zu verfolgen und zu sehen, wie Fortschritte entstehen. Das gefällt mir sehr und ich lerne auch daraus sehr viel.

Was mir gar nicht gefällt, ist das Abpausen von einem Foto aus dem Internet, wie auch dieses Mal wieder geschehen. Es entspricht erstens nicht den Regeln, zweitens sieht man es ja doch (mit geschulten Augen) und drittens ist es eine Täuschung, wenn man die Quelle nicht angibt oder verschleiert.
Ich finde das sehr schade für die Gruppe.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Verstehe das jetzt nicht. Comic hat sich zu diesem Vorwurf doch bereits im Thread geäußert, Sie hat frei gearbeitet. Sich nur Bilder als Referenz angesehen. Und ich glaube ihr das. Schließlich hat sie auch oft genug hier gewippt.
 
So, dann melde ich mich mal dazu...

Es stimmt, ich habe Konturen und die Streifen übernommen...
Hatte aber keinen Bild aus dem Internet... dass es das dort gibt, hab ich leider erst bei einer späteren Unterhaltung mit @splatter erfahren (der leider in meine schlechte Laune Phase geraten ist... dafür möchte ich mich noch entschuldigen)... da lief das Voting schon...
Ich hatte einen Flyer... einer dubiosen Spendensammelfirma...
Dort hab ich ein Raster drauf gemalt und dieses dann in PS übernommen... was den gleichen Effekt hat, als hätte man es abgepaust...
Den Link von Splatter hatte ich dann per PU an Keul geschickt, mit der Bitte es im Bild nachzutragen...
 
...hab ich leider erst bei einer späteren Unterhaltung mit @splatter erfahren (der leider in meine schlechte Laune Phase geraten ist... dafür möchte ich mich noch entschuldigen)... da lief das Voting schon... Ich hatte einen Flyer... einer dubiosen Spendensammelfirma...
Dort hab ich ein Raster drauf gemalt und dieses dann in PS übernommen... was den gleichen Effekt hat, als hätte man es abgepaust...

Ich habe keine Ahnung, wie streng es hier im Contest ist, aber es klingt schon etwas, als hättest du eine fremde Arbeit ohne "Nennung" etwas "kopiert". Da ich das alles als Hobby ansehe, würde ich die Augen zu drücken, aber das müssen unter Umständen die Mod's oder die Contest-Teilnehmer beurteilen.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Nicht dass ihr denkt, ich mache mir keine Gedanken...

Morgen abend gibts ein paar Worte von mir zu der ganzen Thematik. Heute hab ich keine Lust mehr.:(
 
Es tut mir leid, dass ich Sch**ße gebaut habe...
Es war keine böse Absicht und leider habe ich nicht korrekt gehandelt...

Ich sehe es auch ein und entschuldige mich bei allen, die durch meine Unachtsamkeit im Voting einen Nachteil hatten...
Ich bin auch gerne bereit, meinen Beitrag nachträglich zurück zu ziehen...
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Appell ans FairPlay!

Da es hier die letzten Tage ein wenig geknistert hat, was so ein paar Beiträge angeht und deren möglichen Verstöße gegen die hier geltenden Regeln (z.B. das Abpausen), möchte ich hier nochmal ausdrücklich ans FairPlay appellieren.
Bitte bedenkt alle, dass es hier primär ums Lernen und den Spaß unter Gleichgesinnten geht. Natürlich ist es schöner beim Voting weiter vorne abzuschneiden, als möglicherweise auf den hinteren Plätzen zu landen. Das möchte ich auch gar nicht runterspielen. Aber das Voting sollte nur sekundär sein. Wie sagt man so schön, der Weg ist das Ziel, und das könnte hier, mehr als woanders, kaum treffender sein. Nicht nur, dass diese kleine nette Gemeinschaft betrogen wird, ihr betrügt auch euch selbst, man bringt sich um einen Lerneffekt und das schöne Gefühl, wirklich etwas geschaffen zu haben;)
Als größtenteils liberal eingestellter Mensch, liegt es mir fern jetzt einen Generalverdacht auszurufen, aber wenn jemand mal mit gesunder Skepsis Unregelmäßigkeiten erkennt bzw. vermutet, scheut euch nicht mich zu kontaktieren.
Sollte ich feststellen, und auch beweisen können, dass hier mit voller Absicht das FairPlay ausgehebelt wird, werden dementsprechend ContestSperre und möglicherweise, je nach Dreistigkeit und eventueller vorheriger Verdachtsmomente, auch ein paar Wochen Sperre auf PSD verhängt.
Also nochmal die eindringliche Bitte, lasst dieses sympatische Trüppchen, sympatisch bleiben und schert euch weniger um Platzierung und mehr um ein faires, freudiges Miteinander.

Danke:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben