Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema hätten Sie denn gern?

  • Frühling

    Stimmen: 9 19,1%
  • Wasserwelt

    Stimmen: 15 31,9%
  • Schwein

    Stimmen: 12 25,5%
  • Schauplatzentwurf (engl. SettingConcept)

    Stimmen: 6 12,8%
  • Porträit

    Stimmen: 2 4,3%
  • Blumenkinder

    Stimmen: 3 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[WiP] PainterContest V“

keul3

3dsMax | 3D-Contest


Noch irgendwelche Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge?
Die seitliche Flosse wirkt auf mich nicht stimmig, woran das liegt ist schwer zu sagen, vllt ist sie zu hart/prägnant.
Ansonsten einfach top, ein Platz auf dem Podest dürfte dir sicher sein:daumenhoch

meermann01e1xjp.jpg
männ- oder weiblein?
 
Zuletzt bearbeitet:

sepiaschale

Analoger Digitaler

Ich packe Blockaden immer am Schlafittchen...
Die Art von Blockade möchte ich auch mal haben! :) Ich kriege immer nur die, die so klebrig sind, das sie bei einem Tritt am Fuß kleben bleiben!:D
Aber zu deiner Frage: Alles unter Vorbehalt, weil ich hier einen ganz miesen Monitor habe - Das Ei kommt sehr leuchtend bis zur Überbelichtung rüber, ... überlege, ob es nicht etwas weniger Lichtintensiv schöner wäre? Wenn du nicht der Meinung bist, lade es hoch, ist nur ein Vorschlag, kein gestalterisches Gesetz!;)

@Comicpainter: Wenn dir die Blockade noch ne Hand freiläßt, mal erstmal weiter, manchmal springt der Funke ja noch über! Ich hab noch nicht mal einen Einfall bisher! :)
 

Quiezel

Aktives Mitglied

Habe auch mal versucht meinen Unmut und die Blockade raus zu werfen. :D

Ich weißt leider nicht ob ich das noch sehr weit ausarbeiten kann aber im großen und ganzen find ich es ganz okay. Werde noch irgendwelche Perlen oder sowas einbauen damit es noch weitere Farbaspekte gibt.



Is nich besonders Einfallsreich. Aber ich will zumindest irgendetwas haben :cool:

Lg Quiez
 
männ- oder weiblein?

männlich...
Ja, ich weiß was jetzt kommt... lass es einfach... :p

@Comicpainter: Wenn dir die Blockade noch ne Hand freiläßt, mal erstmal weiter, manchmal springt der Funke ja noch über! Ich hab noch nicht mal einen Einfall bisher!

Ja... mal schaun, wie es weiter geht...
Ideen hab ich genug... nur leider wollen die nicht auf Papier bzw. auf den PC... :(
Soll ich dir ne Idee abgeben??... :D
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

Soll ich dir ne Idee abgeben??...
Au ja! Werden bestimmt von meinem absoluten Vakuum aufgesogen.

@Quiezel: Wieso jetzt "nicht besonders einfallsreich" ? Wir haben hier doch keinen Ideenwettbewerb! "Versunkene Städte" und "Meerjungfrauen" sind ja auch durchaus schon an anderer Stelle gemalt worden. Ich mein, das Gefühl kenne ich auch, das kein eigener Einfall so richtig funzen möchte, …
Im ersten Moment habe ich bei deiner Szene an die 2. Kammer des OMVG´s (Ober-Meeres-Verwaltungs-Gericht) gedacht! :D

Jetzt hatte ich doch noch eine Idee… und hatte heute auch noch richtig Zeit. :)
Ich kann es kaum glauben, meine, ich wäre fertig! Einmal keine Marathon-Sitzung! Was meint ihr denn so???

Titel: "Tarnung ist Alles!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin_sch

Digital Painter

Hey! Es muss kurz vor Schluss sein, ich melde mich mal wieder! :D

Jetzt noch schnell ein Contest-Bild fertig kriegen ... WIP:
Er ist ganz sicher nicht im All aber weiß er das auch?!^^
Als nächstes sind Hintergrund und Details angesagt!

@sepiaschale Klasse! :D Hat eine sehr gute Fernwirkung! Ich würde vielleicht noch ein wenig an der Haut der Robbe arbeiten (oder Seehund? Ich hab keine Ahnung :p). Sie sieht von Nahem noch etwas verwaschen aus. Haben die nicht kleine Falten?

@Schnecke79 Sehr schön! Ähnlich wie bei Sepia würde ich da auch noch ein paar scharfe Kanten einmalen. Ist aber Geschmacksache ...
Das mit der Farbvariation wurde ja schon ausführlich diskutiert.
Insgesamt ist mir etwas zu viel Weiß im Bild, dass lässt sich aber wahrscheinlich nicht mehr so einfach ändern, oder? Ansonsten super!

@Quiezel Das ist doch ein ordentlicher Anfang! Such dir am besten Referenz-Bilder von Personen und Steinen in ähnlicher Position und kopier die Formen! Bin gespannt! :)

Frohes Schaffen euch allen!
Martin
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

@Martin_sch: Danke dir! Öhm, schärfere Kanten sind für eine Unterwasser-Szene nicht so passend, finde ich. Ich muß aber noch die Flosse korrigieren, etwas sauber pützeln und dann an den hellen Stellen versuchen, das feine Fell hinzubekommen. Die Seehunde haben nicht so eine dicke Fettschicht wie die Seelöwen/-elefanten, die haben dann auch wirklich Falten. Die junge Robbe hier hat noch keine Falten. Ist wie bei uns! ;)
Kriegst du bei deinem Astro-Schimpansen noch einen Verlauf hin? Im Wasser macht ja 1 Meter Wasser durchaus viel von der Farbsättigung aus! Ansonsten mal wieder eine kuriose Perspektive, scheint dein Markenzeichen zu werden! :)
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

Wie gesagt: Ist Geschmacksache. Ich bin Fan von gut sichtbaren Pinselstrichen.
Uff! Das ist so ein Thema, was mich schon ewig lange beschäftigt. Ich finde Bilder mit überhaupt keinen Verläufen, einfach Farbfeld an Farbfeld gemalt, sowas von genial, wenn jemand versteht, damit gut umzugehen. Die Sicherheit der richtigen Farbwahl habe ich aber einfach nicht. Sagen wir mal so: das, was dich da begeistert, und was du mittlerweile ohne großes Überlegen aufs Bild malst, ist auch mein Ziel, auf vielleicht umständlichen Wegen komme ich da auch hin, aber zur Zeit bin ich schon froh, den Weichzeichner ganz weg zu lassen und den Wischfinger nur für die Kontur zu benutzen. Die Verläufe erreiche ich mit weichen Pinsel und wenig Deckkraft auch. Ich habe nur für mich akzeptiert, das es noch ein wenig dauern wird. Analog gelingt schon mal ein Bildchen, aber digital ist es nach meinem eigenen Empfinden ein jämmerliches Unterfangen. Meist mit dem Ergebnis, das ich alles hinschmeißen möchte.
Wie dem auch sei, wenn ich mal groß bin, :) wirst du jeden Pinselstrich sehen können. Irgendwie muß ich mich selbst ja bei Laune halten, sonst breche ich unter den eigenen Ansprüchen noch zusammen.

@ Alle: Haut rein und gutes Gelingen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnecke79

Schleimwalze

ein Platz auf dem Podest dürfte dir sicher sein:daumenhoch
Bei den tollen Bildern, die hier bereits geWIPt wurden, gibt das ein spannendes Rennen um die Podestplätze. Da ist noch alles offen.

@ alle die mir Tipps gegeben haben. Vielen, vielen Dank! Ich finde das ganz toll hier. Hier bekommt man richtig viele und sehr konstruktive Ratschläge. So macht's Spass!
Habe noch umgesetzt, was ich konnte und lade mein Bild gleich ins Modul, da ich jetzt leider keine Zeit mehr habe, noch mehr daran zu machen.

Und nun gebt Gas Leute, damit die schönen Bilder es auch alle ins Modul schaffen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Quiezel

Aktives Mitglied

@Schnecke79

Ja die Qualität der eingereichten Bilder ist ziemlich hoch diesmal. Bin wirklich gespannt wer das rennen macht, obwohl ich da schon so eine Ahnung habe :D

@sepiaschale

Klasse dein Bild. Wie kommt es dass du das einfach so aus dem Ärmel geschüttelt hast ;)

Ich habe auch mal ein wenig weiter gemalt (Manches davon ist im Zug entstanden daher ist es irgendwie ein wenig verwackelt teilweise). Ich habe leider nur noch morgen mittag Zeit, daher werde ich wohl einfach noch ein paar mehr Farben, Viehzeug, Farbenfrohere Pflanzen und leichte Sonneneinstrahlung reinmalen.



Habe diesmal nur mit 100% deckkraft und einem Pinsel gearbeitet. Ich finde dadurch ist es ein wesentlich saubereres Ergebnis geworden.

Lg Quiez
 
Zuletzt bearbeitet:

sepiaschale

Analoger Digitaler

@Quiezel : Schau dir mal die Vorlage an, die angebene Quelle. Das ist nicht frei aus dem Kopf gemalt. Eine Fütterung im Zoo hatte ich auch vorher gesehen. Das Foto fand ich so genial, das die Idee dazu wie von allein kam. Es stimmte alles, folglich war die Motivation hoch, folglich klappte es auch mit dem Rest. Den Seehund hätte ich dann auch aus dem Kopf malen können, weil ich diesen Blick so faszinierend fand. Hat mich immer an den leicht blöden Gesichtsausdruck von "Sid" aus "Ice-Age" erinnert. :D Und zudem hatte ich noch eine weitere Idee in petto. Also machte sich bei mir Entspannung breit, obwohl ich auch nicht mehr viel Zeit hatte. Nicht zuletzt mußte ich mir auch keine Landschaft ausdenken, (habe ich bewußt vermieden wegen der mangelnden Motivation.) Das und einige andere Dinge tragen im Moment dazu bei, alles entspannter zu betrachten.

Dein Bild ist sehr vielversprechend, hoffe, du kannst den Stil noch gut weiterführen, der sieht nämlich gut aus! :)
 

Quiezel

Aktives Mitglied

@sepiaschale

Haha ja stimmt der Gesichtsausdruck ist total gut. Meinst du den Stil im allgemeinen weiterführen oder für das Bild im speziellen?

Habs jetzt noch weiter bearbeitet. Werde jetzt nicht mehr viel machen. Für mich stellt sich jetzt die Frage ob ich die Meerjungfrau weiter ausarbeiten soll oder ob die silhouette reicht.



Lg Quiez
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

@ Quiezel : Also alles jetzt nach dem Zeit- und Lustprinzip...
- Ehrlich gesagt sind mir die Ketten etwas zu gerade für solche wuchtigen Kettenglieder. Aber das kannst du bestimmt einfach mal mit dem Verflüssigenfilter etwas nach innen durchhängen lassen. Wie gesagt, "wenn du möchtest"
- Die Meerjungfrau bekommt zwar nur von vorn Licht, aber es täte ihr gut, noch eine kleine kaum hellere Linie an ihrer linken Oberkörperhälfte zu bekommen, was ihr dann etwas mehr Taille gäbe.
Mit dem Stil meinte ich den der Pflanzen und Felsen, die sind dir gut gelungen.
- die ganz vordere und ganz hintere Bildebene sind reine Silhouletten (Felsen), was auch völlig in Ordnung ist. Aber für mich müßte die Felsenpartie direkt vor bzw. unter der Meerjungfrau auch noch ein paar formgebende, hellere Partien haben, damit es schlüssiger wird.

Und viel Spaß im Urlaub, wenn es denn einer ist! ;)
 
K

Karu24

Guest

@alle Danke für Eure Hinweise, habe alle Änderungen vorgenommen ubd wieder etwas gelernt dabei. Jetzt bin ich gespannt, was noch alles hochgeladen wird. Lieben Gruß Karu
 

Quiezel

Aktives Mitglied

@sepiaschale

Mein Laptop zickt ein wenig rum daher habe ich leider derzeit keinen Zugriff auf Photoshop. Daher alles am Tablet gemalt. Mal schauen ob es da auch so eine Funktion gibt. :happy:
Habe die Felsformation jetzt weiter ausgearbeitet und versuche noch ein paar Fische reinzumalen. Allerdings möchte das nicht wirklich funktionieren. Jetzt bräuchte ich ausnahmsweise mal Custombrushes :D

@Karu24

Sieht wirklich klasse aus :)

@SZR

Vergiss nicht dein Bild hochzuladen. Ich meine du warst doch als erster fertig oder?

Lg Quiez
 

Rahtschini

Digital/Traditional/Photography-Peacock

@All: Da schaut man (frau) zwei Tage nemmer rein und dann so viele neue Beiträge, einige sind fertig, wahnsinn!

Ich hoffe, ich schaffs noch rechtzeitig... für die Taufe am Sonntag ist noch einiges vorzubereiten :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben