Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] Partylogo - Meinungen erwünscht“

NegativeCreep

|straight edge|

Zuallererst: Hi allerseits, das ist mein erster Beitrag hier. Die Community scheint mir sehr nett und bewandert in Grafikbearbeitung zu sein, ich denke ich kann mich hier wohlfühlen :)

*wink*

Und jetzt auch gleich mein Anliegen: Ich arbeite zur Zeit an nem Flyer für ne Party und komme beim Logo gerade nicht weiter. Link gibt's . Das Logo stellt einen alten Doppeldecker mit Boxen dar, drunter der Slogan "Beats over Böttgerberg" (das ist die Location). Im Prinzip bin ich zufrieden, aber irgendwas gefällt mir daran noch nicht. Ich grüble schon seit Tagen, was es sein könnte und brauch jetzt einfach mal Feedback von außerhalb. Ich glaube, es ist der Rumpf, der nicht ganz reinpaßt, sowohl vorn als auch im Heck. Naja, wie gesagt: Kommentare erwünscht.
 

barberio

Reisender

AW: [WIP] Partylogo - Meinungen erwünscht

Herzlich willkommen, NegativeCreep.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das Bild nur das Logo für den Flyer
und wird noch nachbearbeitet/eingefügt in den eigentlichen Flyer.

Zum Bild:
Sieht erstmal gut aus. Was den Rumpf angeht, fehlt mir da eine
Pilotenkanzel oder ähnliches. Und der rotierende Propeller verdeckt
ein gutes Stück des Flugzeugs. Könnte man vielleicht kleiner machen?
Transparent sieht's bestimmt nicht so gut aus.

Ansonsten, schöne Arbeit bis jetzt. :daumenhoch:

Hier ein Link für Anregungen zu solchen Maschinen.
AirVenture Report: Flugtag Breitscheid 2005 - Teil 2
 
Zuletzt bearbeitet:

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Partylogo - Meinungen erwünscht

Hallo NegativeCreep,
willkommen on board.
Was mit bei Deinem Doppeldecker fehlt, ist die Andeutung einer Pilotenkanzel.
Gruß joelsuma
 

Phantom

passt scho

AW: [WIP] Partylogo - Meinungen erwünscht

moin und willkommen hier ...


zum Bild.. es fehlt eindeutig ne Kanzel und der Propeller ist einfach zu überdimensioniert er geht schliesslich über die obere Tragfläche was mir eher unrealistisch scheint

lg
Max
 

MAX26

Lichtbrecher

AW: [WIP] Partylogo - Meinungen erwünscht

Hallo NegativeCreep,
also ich glaube das die gesamte Geometrie des Doppeldeckers ein bisschen falsch.
Aber das ist ja eigentlich schnell korregiert.
 

Lizman

Allrounder

AW: [WIP] Partylogo - Meinungen erwünscht

Ich seh (wenn ich mir nur das Logo ansehe ohne zu wissen worums geht) keinen Bezug zu einer Party.
Ausser den Boxen, die eher Untergehen in dem Bild..
Ich hoffe das wird durch den gesamten Flyer am Ende bessser erkennbar.

Was ist das denn für eine Party?

Naja...
Ansonsten wurde zum Bild ansich schon alles gesagt :)
 

2d4u

Veteran

AW: [WIP] Partylogo - Meinungen erwünscht

Hallo und Herzlich Willkommen!

Schön mal wieder ein Logo-WIP zu sehen, das nicht mit weichzeichnern, Ebeneneffekten und ähnlichem zugemüllt wurde.
Generell find ich das Logo ziemlich cool, auch den von dir angesprochenen Rumpf find ich absolut in Ordnung. Folgende Punkte sind mir aber aufgefallen:
-Passt das Logo wirklich zur Party? (Das kann ich nicht beurteilen)#
-die Farben sind bäh (wird hoffentlich noch geändert)
-das "Marshall" ist ein wenig verloren, klar erkennt man so sofort die Box, reinpassen tut's aber trotzdem nicht
-den eigentlichen Lautsprecher bei der Box (die Kreise) würd ich ein paar Pixel tiefer setzen
-der Banner unten ist nicht so mein Ding, da fällt dir vielleicht noch was anderes ein, um Text zu verwenden

Gruß, 2d4u
 

angoraschaf

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Partylogo - Meinungen erwünscht

hi,
den propper kannst du schon so groß lassen, ich tät ihn nur durchsichtig machen. bzw, eben die zwei drei oder vier blätter machen und im comic style die runde bewegung andeuten. wenn dann der rumpf dahinter nach zu sehen ist, wirds eindeutiger worum sichs dreht. das mit der kanzel is ein guter tipp. ich würd mal den propeller noch so ändern wie beschrieben und dann weitersehen. das kann auch schon viel helfen, sogar mehr denke ich, weil das sofort assoziert: aha ding, was so aussieht mit flügeln links und rechts und vorn nem teil das sich dreht? is fliegzeug. fertich.
die boxen halt ich für gewagt. alle tipps gehen ja so in richtung pseudo- oder naivrealismus. wenn du das teil so baust, hat das ding ne aerodynamik wie ne schrankwand, wird also wohl nicht länger in der luft bleiben als es im freien fall von oben nach unten durch die atmosphäre braucht. probier doch mal die boxen wegzunehmen und zwei runde oder eckige flüstertüten unter das flugzeug zu setzen. so wie die lautsprecher auf werksgeländen oder große sirenen. alles klar? wenns nicht drunter geht, probier die dinger zwischej die flügel zu setzen. das stell ich mir auch geil vor. so nach dem motto schallkanonen. dann hättest du ein flugzeug und lautsprecher klar getrennt und beides erkennbar. eventuell wär auch ne zweite farbe nicht übel. ich denk da an rot.

das schaf
 

Pseudobrain

der, der ignoriert wird

AW: [WIP] Partylogo - Meinungen erwünscht

Hm eventuell den Propeller vorne etwas kleiner machen, den finde ich etaws zu groß für meinen Geschmack.
 
O

orest

Guest

AW: [WIP] Partylogo - Meinungen erwünscht

Hi,

einige Tipps von mir:

- würde das Flugzeug perspektivisch dynamischer darstellen, d.h. den linken, vorderen Flügel (fishey-mässig) stärker nach vorn. Dadurch wird auch das entscheidende Bildelement (Box) größer
- Propeller deutlich kleiner und transparenter. Das kann über Transparenz gemacht werden, noch besser, um im Stil zu bleiben oder über stilisierte Unschärfe der Propeller (damit meine ich stilisierte Windfetzen, sog. Wischeffekt)
- Kanzel ist schon gesagt worden, sollte angedeutet werden
- du willst das Flugzeug ja fliegend darstellen: deshalb auch Windfetzen an den Flügeln und am Leitwerk (aber sparsam)
- die Farben sind o.k. ist eben Retro
- Propeller: mach ih nicht dreiteilig sondern zwei- bzw. vierteilig (dreiteilig sieht eher nach Lüfterrad aus, Propeller sind meistens 2)

VIel Glück
 

dagmarsimone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Partylogo - Meinungen erwünscht

Hallo,

der Schriftbanner sollte sich nicht mit dem Rotor kreuzen.
Wenn ich ehrlich sein soll, finde ich es auch ziemlich langweilig.
 

lenco

Gesperrt

AW: [WIP] Partylogo - Meinungen erwünscht

kann mich nur anschließen, den prop kleiner zu machen, sodass er nicht über den schriftzug kommt... sonst find ichs gut...
 
C

cudscha

Guest

AW: [WIP] Partylogo - Meinungen erwünscht

ich würde ein bisschen bei karikaturen angucken.
es soll doch eindeutig die party im vordergrund stehen.
warum dem ganzen flugzeug nicht ein bisschen fish-eye optik verpassen und die boxen (wie bei karikaturen manchen gesichtsteile, wie nase oder stirn) einfach überdimensiional darstellen?
 

NegativeCreep

|straight edge|

AW: [WIP] Partylogo - Meinungen erwünscht

Wow so viele Antworten in so kurzer Zeit, ich bin begeistert :daumenhoch:

Phantom schrieb:
der Propeller ist einfach zu überdimensioniert er geht schliesslich über die obere Tragfläche was mir eher unrealistisch scheint
Tatsächlich sind die Propeller bei alten Doppeldeckermaschinen aber so groß, du kannst es dir auch auf einem Bild aus dem Link, den mir der nette barberio gegeben hat anschauen: Doppeldecker (bißchen schwer zu erkennen).
Ich werde die Größe jetzt trotzdem mal ändern, um zu sehen, wie sich das macht.

angoraschaf schrieb:
die boxen halt ich für gewagt. alle tipps gehen ja so in richtung pseudo- oder naivrealismus. wenn du das teil so baust, hat das ding ne aerodynamik wie ne schrankwand, wird also wohl nicht länger in der luft bleiben als es im freien fall von oben nach unten durch die atmosphäre braucht.
Daß diese Konstruktion aerodynamisch unhaltbar ist, ist mir durchaus bewußt, aber mit Musik assoziiere ich jedenfalls viel eher ein Paar Boxen als ein Megaphon (btw: auf der Party sollen zwei Bands spielen, deshalb die Musik und der Slogan).

orest schrieb:
- Propeller deutlich kleiner und transparenter. Das kann über Transparenz gemacht werden, noch besser, um im Stil zu bleiben oder über stilisierte Unschärfe der Propeller (damit meine ich stilisierte Windfetzen, sog. Wischeffekt)
- du willst das Flugzeug ja fliegend darstellen: deshalb auch Windfetzen an den Flügeln und am Leitwerk (aber sparsam)
Ich weiß nicht genau, was du mit den Windfetzen meinst, stilisierte Unschärfe der Rotorblätter hab ich ja bereits verwandt. Und mit Transparenz im Propeller hab ich schon bißchen rumexperimentiert, aber da ich nur zwei Farben verwende (und dabei auch gern bleiben möche), wird das hinter dem Propeller liegende sehr schwierig zu erkennen.

Aber daß ich auf die Pilotenkanzel nicht selbst gekommen bin :rot:
Die Farben sind natürlich noch nicht final, ich wollte es nur nicht schwarz weiß hochladen.

Vielen Dank für all die Antworten und für die nette Begrüßung,
Creep.

edit: Weil die Frage kam - auf den Flyer kommt (entweder hintendrauf oder daneben) noch ein Foto mit etwas Text, dem (eigentlichen) Partylogo und richtigem Bezug zur Party. Keine Angst deshalb ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eredor

Anfänger

AW: [WIP] Partylogo - Meinungen erwünscht

Hi,
Für einen Partyflyer sieht das sehr lasch aus.
Erinnert mich eher an einen Ausstellungsabend für Senioren in einem Flugzeugmuseum ;)
Ne, da muss mehr Farbe rein.
Rot sieht man immer wieder gerne auf Partyflyern, etwas, das sticht!
Wirkt träge durch das blaue.
Die Schrift auch ein wenig peppiger, wenns geht ;)
Und die Schriftrolle würde ich ganz weglassen.

das hier kannst du als Beispiel nehmen, damit du weißt, wovon ich rede.
Natürlich nicht die Retrostreifen übernehmen, das passt nicht zur Aktualität ;)
Ein Himmel zu dem Flugzeug würde meiner Meinung nach ganz gut passen.

lg Ere
 

NegativeCreep

|straight edge|

AW: [WIP] Partylogo - Meinungen erwünscht

Grüß dich, Eredor.
Ich habs per edit nachgetragen: der Flyer an sich enthält mehr als nur das Flugzeug, ich wollte nur erstmal speziell diese Grafik hier diskutieren. Dein Link scheint nicht zu funktionieren :(
 

Eredor

Anfänger

AW: [WIP] Partylogo - Meinungen erwünscht

Hi,
gegen die Grafik an sich habe ich nichts, die gefällt mir.
Aber wie gesagt, stechendere Farben würde ich jetzt empfehlen. Ein Orange-Gelb-Verlauf dürfte recht schön rüberkommen.

Dass der Link nicht geht, ist jetzt auch nicht wichtig ;) ich bin davon ausgegangen dass das dein Flyer in Endform war.
 
D

DingsDaa

Guest

AW: [WIP] Partylogo - Meinungen erwünscht

Also meiner meinung nach sollte das Banner hinter dem Flugzeug hinterhergezogen werden...
das würde sicherlich dynamischer aussehen ;)
 

NegativeCreep

|straight edge|

AW: [WIP] Partylogo - Meinungen erwünscht

Sooo, ich habe endlich mal wieder Zeit für das Logo gefunden und es ein wenig verändert: Der Propeller ist kleiner, ebenso die Box, das Flugzeug ist insgesamt kürzer, außerdem hab ich einige Schwarz-Weiß-Übergänge geändert. An der Pilotenkanzel hab ich mich versucht, aber die läßt sich mit 2 Farben nicht glaubhaft vermitteln, deshalb hab ich sie letzten Endes ganz rausgelassen.
Zu sehen gibts das ganze .

Ich hab auch eine Version des Logos innerhalb des Flyers (Vorderseite) hochgeladen, bei der ich mich genauso über konstruktive Kritik freuen würde. Zur Info: das ist die Flyervorderseite, Details zur Party werden auf der Rückseite stehen. Zu sehen .
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben