Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „WIP - Portfolio“

bifi

Aktives Mitglied

hi !

ich hab mich mal hingesetzt und mir mal n Design zusammengeschustert.

Nach 2 Tagen siehts nun so aus:

http://www.bilder-hochladen.net/files/4a77-3y-jpg.html

das ganze soll sowohl als Flash als auch als HTML version, und wenn ich Lust habe auch als iPod version rauskommen.

irgendwie ist es aber doch noch ein wenig leer.
was könnte man da noch verändern ?




Neue Version (Juni 2009)

hab nochmal n bissl gebastelt


Bin für jeede Kritik dankbar !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

voluman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIP - Portfolio

hallo,

ja, sehr modern und schön. hier ein paar punkte:

- darfst du die EOS in deinem design benutzen? (copyrights!)
- porbier mal, dass logo/den schritzug im header ganz nach links zu scheiben und die navie dafür rechts... vielleicht sieht das besser aus^^
-schriftzug vielleicht größer oder farblich abheben, damit er sich besser von der navi abhebt
-direkt unter dem header hast du eine 15px dicke trennlinie (gra/schwarz-verlauf) -> was willst du damit machen? ein sub-menu anzeigen? sieht zwar nicht schlecht aus, könnte aber verwirren

aber sonst schön und einfach. lässt sich auch schnell in CSS/Flash umsetzten.

füll bitte dein design mit mustertext, dann sieht es auch nicht mehr so leer aus.

grüße,
voluman
 

bifi

Aktives Mitglied

AW: WIP - Portfolio

vielen Dank :)

war mir nicht bewusst dass das Bild geschützt sein könnte (bzw das ich es nicht verwenden darf) da ich ja schließlich eigentlich Werbung für Canon damit mache ^^

Hab mir n paar Totorials angeschaut und auch ein paar Webtemplates und da war die cam (ob jetzt Nikon, Pentax oder was weiß ich ist ja egal) immer mit Schriftzug etc.

Wäre ich auf der sicheren Seite, wenn ich den Canon schriftzug und das 400D entferne ?
dachte es wäre ne schöne Idee, weil ich diese Kamera benutze ;-)

zum Text: gute Idee, aber da muss ich mir wohl noch eine gescheite formatierung einfallen lassen, sprich Schriftart, Farbe, Seitenabstand und Größe.
 

voluman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIP - Portfolio

war mir nicht bewusst dass das Bild geschützt sein könnte (bzw das ich es nicht verwenden darf) da ich ja schließlich eigentlich Werbung für Canon damit mache ^^

Hab mir n paar Totorials angeschaut und auch ein paar Webtemplates und da war die cam (ob jetzt Nikon, Pentax oder was weiß ich ist ja egal) immer mit Schriftzug etc.

Wäre ich auf der sicheren Seite, wenn ich den Canon schriftzug und das 400D entferne ?
dachte es wäre ne schöne Idee, weil ich diese Kamera benutze ;-)
ja, die idee ist klasse und auch gut umgesetzt!
ich gehe stark davon aus, dass es verboten ist, kann dir es aber acuh nicht genau sagen. ausserdem ist so eine "rechts-beratung" in foren immer recht problematisch, da du dir nie sicher sein kannst. den schriftzug wegzumachen könnte vielleicht eine lösung sein.

ich stelle jetzt einfach mal die sehr wage theorie auf:
wenn du die kamera besitzt, und sie abfotografiest (mit einer andern^^), und dann dorthinsetzt, könnte es legal sein... hohl dir aber auf jeden fall andere meinungen ein :D

zum text:
ich würde den haupttext (also ganze absätze, viel text) grau färben. überschriften mit CSS schön orange. kleinere textpassagen, zitate weiß.

musst du nur im contentbereich weiter unten auf deinen grau/schwarz verlauf achten^^

grüße!
 

voluman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIP - Portfolio

ist nur die Frage womit ich das dann abfotografieren soll ^^
ja, desswegen war mein voschlag auch etwas quatsch^^

aber vielleicht kennts du ja im foto-jagon jemanden, der dir seine kamera ausleiht... der wird warscheinlich lachen :D

hier ein besserer vorschlag:

kostenlos, aber warscheinlich nicht brauchbar...

besser:

dort (zum beispiel!) anmelden, 1-2 euro für ein foto bezahlen, und dann hast du eine liesenz... dann bist du garantiert auf der sicherern seite^^

grüße!


edit: ich sehe gerade, dass dort auch alle logos/marken entfernt wurden^^
 
Zuletzt bearbeitet:

bifi

Aktives Mitglied

AW: WIP - Portfolio

so hab mal den Markenname entfernt, n anderes Bild hab ich aber leider nicht gefunden.

 
Zuletzt bearbeitet:

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIP - Portfolio

Sieht nett aus. Weiß zu gefallen. Um ein wenig ins Detail zu gehen, finde ich, könnte man aus den Seitenzahlen im Contentbereich unten noch mehr rausholen.
 
O

ostheic

Guest

AW: WIP - Portfolio

Super gelungen! Vorallem hat das mit dem Markennamen echt genial hingehaun! Saubere Arbeit
 

DJHabitas

Noch nicht viel geschrieben

AW: WIP - Portfolio

Ich finds auch sehr gelungen. Hast du in der Flashversion vor etwas zu animieren oder warum soll es die geben?
 

bifi

Aktives Mitglied

portfolio page - welches layout findet ihr tollerererer ?





Die beiden Layouts stehen zur Auswahl (bin generell aber für jeden verbesserungsvorshclag offen ;-))

wäre schön wenn ihr eure Meinung kundtun würdet

Ich weis, ich habs shcomma gepostet, aber ich find den thread nichtmehr und hab jetzt n halbes jahr lang nichts daran unternommen.
Wäre also schön wenn ihr mir nocheinmal euire konstruktive Kritik sowie subjektive und objektive Eindrücke schildern würdet.

Gruß der Co0n ^^
 

iamable

Nicht mehr ganz neu hier

AW: portfolio page - welches layout findet ihr tollerererer ?

ich finde das blaue deutlich eleganter, moderner und angenehmer fürs auge
wirkt zudem seriöser

zu deinem anderen thread: da ging es doch darum ob die grafik der kamera verwendet werden darf oder?
hast du dafür inzwischen eine lösung gefunden?
 
M

MaedeG

Guest

AW: portfolio page - welches layout findet ihr tollerererer ?

Mir gefällt das orangene ganz gut, springt einem direk ins auge^^
 

zoomzoom

Designer

AW: portfolio page - welches layout findet ihr tollerererer ?

blau ist eindeutig besser.
Orange und Schwarz ist so abgelutscht...
 

LiLMediengestalter

Noch nicht viel geschrieben

AW: portfolio page - welches layout findet ihr tollerererer ?

Abgelutscht würde ich das Orange nicht nennen xD Es ist auffälliger ! Das Blau finde ich aber auch viel eleganter und passender , stilvoller halt !
 

bifi

Aktives Mitglied

AW: portfolio page - welches layout findet ihr tollerererer ?

ich finde das blaue deutlich eleganter, moderner und angenehmer fürs auge
wirkt zudem seriöser

zu deinem anderen thread: da ging es doch darum ob die grafik der kamera verwendet werden darf oder?
hast du dafür inzwischen eine lösung gefunden?

Jop.
Die eigene abfotografiert und n bissl bearbeitet (noch nicht hier eingebaut)
Das sieht zwar nicht ganz so toll aus, weil meine Cam ein wenig staubt, aber sicherheit geht da vor ;-)
 

iamable

Nicht mehr ganz neu hier

AW: portfolio page - welches layout findet ihr tollerererer ?

hmm und da bekommst du sicher keine markenschutz rechtlichen schwierigkeiten?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben