Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design“

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Die Umsetzung der Idee birgt noch ein gewisses Optimierungspotential, ok.

Das Forum ist ja außerdem nicht der richtige Ort für solche Art von Geschäften. ;)

Nicht der richtige Ort? Bei 100% Zielgruppe? Wenn auf der Rückseite "PSD-Tutorials.de" stehen würde ist das der richtigste Ort überhaupt. Aber auch bei einer neutralen Rückseite wäre hier ein idealer Marktplatz (na klar vorher alles schön mit den Herren Admins abklären). Nur würden dann plötzlich viele Ihr Zeug hier verticken wollen, was dann zum eigentlichen Problem werden würde.
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Ja, wir müssten die Admins fragen.
Aber legen wir dieses Thema erstmal beiseite. Ich meine... es ist erst meine 2te Karte :lol:
Alles hat seine Zeit! :)
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

aaargh hat große Pläne mit dem kleinen (sorry musste sein, und ja ich weiß ich bin jünger als du ;) ) Robostar :D

mal im ernst: ich finde das Projekt aber echt cool und bin auf weitere Karten gespannt :)
 

kcc

Hat es drauf

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Huhu,

hab den Thread jetzt erst entdeckt. Ich würd mich an deiner Stelle an einem Rommé-Blatt orientieren, damit sind dann wirklich alle gängigen Kartenspiele mit abgedeckt und du kannst sogar noch schicke Joker gestaltetn ;)

LG, Julia
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Nachdem schon eine Karo 3 zu sehen war, wird es zumindest kein Skatblatt werden. Für DoKo fehlen dann aber immer noch Karten, soweit ich weiß. Besteht Rommé nicht sogar aus zwei mal 52 Blatt? Dann könnte (oder müsste) man zwei verschiedenfarbige Rückseiten einplanen.
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Das kommt alles noch! :D
Ich habe mich zu Beginn an ein Rommé Spiel orientiert.
Mein Vater meinte schon, ich sollte erstmal daraus ein Skat-Spiel machen. Dann müsste ich bei der Karo 3 eine Karo 7 (was dann aber zu viele Karten währen) oder ein Karo Ass daraus machen! :3

Ich wollte zu Beginn ein Kartenspiel mit 55 Karten machen (also alle Symbole + 3 Joker)

Mal sehen! :D

Edit sagt: Um wieder zum Preis zu kommen... Wer zahlt bitte schön um die 30 Euro für ein Kartenspiel mit 110 Karten? o_O
(Ab 50 Stück würde jedes Kartenspiel nur 13 € Kosten)
Und da ist wieder das Problem mit dem Bestellen! -.-" Ich kann nicht eben mal 650 Euro ausgeben... -.-" Dann müsste ich von mind. 50 Leuten das Geld vorab verlangen um es überhaupt bestellen zu können. Das würde dann ebenfalls bedeuten, dass das Kartendeck erst in 7-12 Tagen ankommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Und da ist wieder das Problem mit dem Bestellen! -.-" Ich kann nicht eben mal 650 Euro ausgeben... -.-" .

Großeltern, Onkels, Tantens und so Leute anzapfen^^
Wer sagt denn, dass du mit solchen STückzahlen beginnen musst? Mach doch erstmal das Teil fertig, dann siehste was es so an Resonanz gibt.

War das nicht dein ursprüngliches Ziel:
Ich habe nach einer Geschenk-Möglichkeit gesucht

:lol:
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Großeltern, Onkels, Tantens und so Leute anzapfen^^
Großeltern habe ich nicht (mehr).
Zu Onkels und Tantens habe keinen guten (höhö...keinen guten ist gut... überhaupt keinen guten trifft es besser) Draht.


Wer sagt denn, dass du mit solchen STückzahlen beginnen musst? Mach doch erstmal das Teil fertig, dann siehste was es so an Resonanz gibt.

Naja... ab 50 Stück gibt es einen Massenrabatt und macht das Kartenspiel für Jedermann bezahlbar!^^ Deshalb.

Außerdem wird nicht nur hier gesagt, dass ich daraus ein richtiges Kartenspiel machen soll und es vermarken soll. :)
Und das alles, obwohl ich gerade mal 2 Karten veröffentlicht habe... *-*

Mein Hauptziel ist ein 55 Teiliges Kartenspiel für meine Lieblingslehrer (mit denen ich mich auch privat sehr gut verstehe und mein Hobby vollsten Unterstützt haben). Es ist ja leider mein letztes Schuljahr. :)

*knuddel*

Robo
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Mein Hauptziel ist ein 55 Teiliges Kartenspiel für meine Lieblingslehrer (mit denen ich mich auch privat sehr gut verstehe und mein Hobby vollsten Unterstützt haben). Es ist ja leider mein letztes Schuljahr. :)

*knuddel*

Robo

o_O auf was für ner Schule bist du denn? Du verstehst dich mit Lehrern privat gut? Wieso bekomme ich net so Lehrer?? :O

ok b2t:
mit massenrabatt ist allerdings wirklich so ne Sache. ich würde einfach mal ein paar Karten mehr machen [designen und Werbung machen], vielleicht kannst du ja wirklich schon im vorraus was einnehmen von sonstigen bekannten/Freunden. finden sich sicher ein paar (wahrscheinlich auch hier im Forum)

aber um ehrlich zu sein hab ich mit sowas bisher keine Erfahrung gemacht, ist also nur ein tipp eines noobs ^^

lg
Simon
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

War am Abend noch in Pixellaune und habe der Abwechslung wegens mal ein anderes illustratives Robo-Design ausprobiert!^^ :D

wip15gvuz.png
 

kcc

Hat es drauf

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

hmm, also ich würde an deiner Stelle schon bei den grundsätzlichen Farben rot und schwarz bleiben. Wenn ich da ans Skatspielen zB denke, braucht man sonst doch schon sehr viel Umgewöhnung um die Karten richtig zu sortieren und den Überblick zu behalten. In diesem Zusammenhang find ich es auch bei der Karokarte vorher schwierig mit dem rot-schwarzen Symbol.

Sonst ne schicke Karte, die mich verdammt an einen gewissen Vogel erinnert ;)
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

hmm, also ich würde an deiner Stelle schon bei den grundsätzlichen Farben rot und schwarz bleiben. Wenn ich da ans Skatspielen zB denke, braucht man sonst doch schon sehr viel Umgewöhnung um die Karten richtig zu sortieren und den Überblick zu behalten. In diesem Zusammenhang find ich es auch bei der Karokarte vorher schwierig mit dem rot-schwarzen Symbol.
Es ist schon wieder so ein leidiges Thema...:(
Meine Bilder sind gerne mal farbenfroh... Ich weiß nicht, ob nur Rot- und Schwarztöne die Bilder und meinen speziellen Stil schaden könnten.
Kräftige, bunte Farben machen ja eigentlich meinen Stil aus.
Evtl. überlege ich mir mal ein Konzept, die einzelnen Karten von Farbgestaltung (Kreuz: Blau/Herz: Rot usw.) oder Art (Comic, Abstrakt, Sci-Fi usw.) zu trennen. Das Kreuzass ist ja erst ein WIP! :D Und die Karo 3 kann ja auch noch geändert werden! ^^


Sonst ne schicke Karte, die mich verdammt an einen gewissen Vogel erinnert ;)

Ich fand die Hintergrundtextur so toll! :D Es werden auch ein paar Elemente von meinen früheren Bilder übernommen! *~*
(Freue dich schon mal auf mein Merlion [PETCh])

Lg
Robostar
 

kcc

Hat es drauf

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Du sollst ja nicht die ganze karte rot-schwarz machen, nur die Symbole in den Ecken ;)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Schwarz würde in diesem Design wirklich nicht passen, das würde alles erschlagen.

Die Unkonventionalität ist ja gerade das, was diese Entwürfe ausmacht. Dass man nicht verlangen kann, dass es jedem gefällt, ist klar. Es könnte aber durchaus sein, dass man seine Meinung zum Positiven ändert, wenn man dann mal eine größere Anzahl der Karten sieht. Einzeln und aus dem Zusammenhang gerissen besteht die Gefahr, dass man sich im Design der einzelnen Karte verbeißt. Ich kann mir gut vorstellen, solche Karten gerne zu verwenden. Obwohl sie eigentlich viel zu schade dafür wären.

Zur den Farben der Symbole: Damit haben sich auch schon andere beschäftigt, die Idee ist nicht neu und auch nicht unbedingt verwerflich: KLICK Ich mags.
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Die Unkonventionalität ist ja gerade das, was diese Entwürfe ausmacht. Dass man nicht verlangen kann, dass es jedem gefällt, ist klar. Es könnte aber durchaus sein, dass man seine Meinung zum Positiven ändert, wenn man dann mal eine größere Anzahl der Karten sieht. Einzeln und aus dem Zusammenhang gerissen besteht die Gefahr, dass man sich im Design der einzelnen Karte verbeißt. Ich kann mir gut vorstellen, solche Karten gerne zu verwenden. Obwohl sie eigentlich viel zu schade dafür wären.

Das könnte durchaus stimmen! :) Und außerdem sind ja nicht die Karten aus der Welt geschafft!;) ich habe ja noch alle psd-dateien und kann sie beliebig oft ändern. :D


Edit sagt: Ich werde mal das Kartenspiel in Farben unterteilen:
Kreuz = Blautöne
Herz = Rottöne
Pik = ?
Karo = wird noch überlegt...

Ihr könnt ja auch Vorschläge machen, wenn ihr wollt!^^
 
Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Bei Karo kenne ich bislang nur die 3. Das ist ein Graustufenbild mit einer zusätzlichen bunten Farbe. Vielleicht ist es machbar, das so weiterzuführen, also Graustufen plus eine Farbe. Die zusätzliche Farbe darf sich innerhalb von Karo ja ruhig ändern. Nur als spontane Idee.
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

@aaarghh: Ja das dachte ich auch! :D Aber dann dachte ich es in Bezug mit der Farbe, dass verschiedene Farben den "Anwender" verwirren! :D
Aber mir gefällt die Idee! :D

Jetzt brauchen wir nur noch die Farbe für Pik! :)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Um einen Farbton für Pik zu finden hab ich mal völlig ziellos im Adobe Kuler herumgeklickt, ein paar zu Rot und Blau passende Kombinationen waren z.B.



Bleibt also theoretisch ein Gelborange oder ein Grünton, wenn der Abstand von Rot und Blau groß genug sein soll. Die allein seligmachende Wahrheit erscheint mir darin aber irgendwie auch noch nicht.

Von der Bedeutung her hat Pik allerdings eher einen negativen Touch, also Schwarz. Was ich mit diesem Gefasel insgesamt sagen will? Dass mir bis jetzt kein brauchbarer Vorschlag eingefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben