Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] PSD-Website-Contest“

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [WIP Layout] PSD-Website-Contest

Die Idee ist schick, Peggy, allerdings sind sowohl die Wäscheklammern unscharf, als auch die Herztexturen mehr als suboptimal. Ich finde, das passt prima zu einem Hobbykünstlergeschäft, wie auf dawanda.de. Himmel im Hintergrund würde ich durch ein einfaches blau ersetzen... Wolken sind so unruhig :)
 
P

Peggy56

Guest

AW: [WIP Layout] PSD-Website-Contest

Hallo, ich habe das momentan einfach nur so gebastelt, damit ihr seht, was ich meine. Mit den Wäscheklammern habe ich mich nicht länger beschäftigt. Die würde ich sauber arbeiten, wenn ich die Idee umsetze.

deine Page gefällt mir um Längen besser, weil das genau meine Richtung ist... eher Ton in Ton und ruhig. So wie meine Seiten auch sind. Aber manchen Leuten sind sie zu langweilig.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [WIP Layout] PSD-Website-Contest

Naja, ich empfinde ein portfolio auch nicht als sensationellen wahnsinns dekoschnickschnack-kracher... wirken sollen m.e. nach die Bilder und die kleinigkeiten, die man so dazu baut. nicht verbiegen, peggy, bauen, was dir gefällt. no mainstream :p
 

cebito

undefined

AW: [WIP Layout] PSD-Website-Contest



Muss mir noch 'ne andere Hoverfarbe für die Navi ausdenken, und dann natürlich noch für kleinere Bildschirme... aber so die Richtung könnt es weitergehen...
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
AW: [WIP Layout] PSD-Website-Contest



Muss mir noch 'ne andere Hoverfarbe für die Navi ausdenken, und dann natürlich noch für kleinere Bildschirme... aber so die Richtung könnt es weitergehen...

I Like :)

die navi ist n bissl schwierig zu erwichen wemm man von links nach rechts drüber fährt .... bin gespannt wie es weiter geht :)


ich hab jetzt auch nochmal n bischen gescriptet usw. ;-) was meint Ihr:


LG & gute Nacht ^^
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [WIP Layout] PSD-Website-Contest

Gefällt mir super!
So'n paar Sachen:
- Das Kontaktformular passt jetzt vom Stil her nicht mehr ins Gesamtkonzept
- Die Navi find ich nen Ticken zu klein
- wird schon codetechnisch: die social icons reagieren nur so im rechten unteren drittel auf hover...
- Sollen die andern Punkte auch in dem Stil wie das Kontakformular runterschweben?
- was ist denn dieses fittext script?

Das darfst du nicht soooo eng sehen, ich hab halt 'ne etwas unorthodoxe Art, was das angeht... ;)
Bisher bin ich ja auch immer direkt an den Code gegangen und hab direkt "im Code" das Design erstellt... Bin damit noch nicht verkehrt gelaufen, werd das aber jetzt mal nur der Erfahrung und des Lernens wegen anders machen :)

edit: das bezog sich auf ceb ;)
edit 2: werde dann jetzt doch schon den Code-WIP aufmachen, wenn ihr schon alle anfangt zu coden...
edit 3: Ich schreib morgen noch was zu deinem, nur so viel schon jetzt: Du machst das tlw mit Tabellen?? :motz:
Tabellen sind allein zur tabellarischen Darstellung von Daten und nicht zum layouten gedacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peggy56

Guest

AW: [WIP Layout] PSD-Website-Contest

willst eine responsive seite machen ?

ich finde, dein "hi ich bin Cebito".... die Schrift erschlägt mich....

@ Talirion....
dein HG gefällt mir sehr gut. Aber die Navi springt, das solltest du noch ändern.
Was mir noch aufgefallen ist, dein Link " my self und my art", das klingt nicht gut. Nimm besser: "about me" und einfach "art oder artwork", aber das ist nur meine persönliche Meinung.

ich würde gerne, aber das müsste ich erst vorher noch mühsam lernen. Ursprünglich wollte ich eine singlepage - responsive Site. Die Zeit zum Lernen ist zu kurz, also wird es eine 08/15 Seite werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

ADcosmos

Guest

AW: [WIP Layout] PSD-Website-Contest

Hi,

Bisher bin ich ja auch immer direkt an den Code gegangen und hab direkt "im Code" das Design erstellt... Bin damit noch nicht verkehrt gelaufen, ...


Mach ich meist auch so. Wenn das grobe Layout (meist die Index-Seite und eine Content-Seite) steht, fange ich schon mal an.
So habe ich auch schon an meiner Idee gewerkelt, ob das im Browser auch so passt, wie ich es denke. [STRIKE]Nur das will nicht so und ich hab keine Ahnung warum. Vielleicht weiß jemand ja von Euch, was ich falsch mache. Früher bei anderen Projekten hat das immer geklappt.[/STRIKE]

EDIT: Man sollte den Cache deaktivieren, das funktioniert es auch im Browser.

Erste Idee dazu ist zu finden.

MFG ADcosmos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [WIP Layout] PSD-Website-Contest

cebito, im safari ist das bickbeerenmuus, da schieben sich die inhalte übereinander. oder liegt das an meinem läpptoppbildschirm ?

peggy, bange machen gilt nicht, es gibt großartige single page tutorials, wo du den html teil mopsen kannst und dann an deine vorstellungen anpasst.

ich lüübe onepage sites :p

adcosmos
das rein grafisch finde ich etwas abschreckend. zumal die dreiecke sehr... aggressiv wirken. auf einer über mich seite noch unterpunkte zu machen ist nicht gut, da hat kaum einer bock, noch weiterzunavigieren.
das muss kurz und knackig auf eine seite.

Talirion:
Das ist aber eine traurige farbwahl. komm mal weg von diesem komischen hintergrund, der sieht in keiner farbe gut aus. im moment sieht die site aus wie ein beerdigungsunternehmerportfolio...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ADcosmos

Guest

AW: [WIP Layout] PSD-Website-Contest

Hi,

cebito, im safari ist das bickbeerenmuus, da schieben sich die inhalte übereinander. oder liegt das an meinem läpptoppbildschirm ?

Bei kleiner Auflösung schiebt sich die Kontaktseite über den Rest der Seite. Bei größeren nicht. Liegt also nicht am Bildschirm, sondern an der Auflösung ;)

das rein grafisch finde ich etwas abschreckend. zumal die dreiecke sehr... aggressiv wirken. auf einer über mich seite noch unterpunkte zu machen ist nicht gut, da hat kaum einer bock, noch weiterzunavigieren.
das muss kurz und knackig auf eine seite.

Die Dreiecke muss ich noch in die Breite ziehen, so gefallen sie mir auch nicht. Das Quadrat rechts muss ja auch noch in die Länge gezogen werden, damit es ein Rechteck wird. Sonst gibt es Probleme im IE8.

Bei der Über-Mich-Seite Unterseiten: Ich wollte es eigentlich konsistent halten. Bei jedem Menüpunkt soll es noch eine Subnavi geben. Allerdings hab ich auch nicht so viel zu schreiben auf der Über-Mich-Seite. Bilder sollte ich da auch noch einbinden. Da muss ich mir also noch Gedanken machen. Ist ja erste das Grundlayout.

MFg ADcosmos
 
P

Peggy56

Guest

AW: [WIP Layout] PSD-Website-Contest

gut so, das war der Plan

wenn du alle deine Besucher mit der Schrift gleich auf der ersten Seite erschlägst, kannst du dir ja jede weitere Seite sparen :)
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AW: [WIP Layout] PSD-Website-Contest

wenn du alle deine Besucher mit der Schrift gleich auf der ersten Seite erschlägst, kannst du dir ja jede weitere Seite sparen :)

Peggy der war jetzt gut...also ich mein nur der Spruch...Cebito mir gefällt es erschlagen zu werden ^^

Nun, nachdem ich unzählige Versuche wieder verworfen habe, möchte ich gerne wissen, ob es sich an meinem aktuellen Versuch lohnt weiter zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peggy56

Guest

AW: [WIP Layout] PSD-Website-Contest

@ Dobi... das gefällt mir sehr gut.
Sind die drei Tafeln unten div's oder Images ? Wenn es Bilder sind, würde ich sie in PS noch schön spiegeln. Sind die zwei verschiedenen Kontaktlinks so gewollt?
 
P

Peggy56

Guest

AW: [WIP Layout] PSD-Website-Contest

wo hast du denn deine Hintergrundfarbe ? Wenn das Bild aufhört, kommt ein weißer HG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben