Anzeige

[WIP] pws - Showroom

[WIP] pws - Showroom | PSD-Tutorials.de

Erstellt von pwsDesign, 19.07.2008.

  1. pwsDesign

    pwsDesign Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS3 Extended
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    [WIP] pws - Showroom
    Habe schon vor relativ langer Zeit dieses Logo/Wallpaper erstellt.
    Trage seit Jahren ein DogTag und spiele leidenschaftlich Basketball- deswegen mussten die mit rein.
    Habe das Bild auch schon mal hochgeladen, wollte nun aber eure Meinung wissen.

    http://www.deviantart.com/download/75550850/pws_by_p_w_s.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2008
    #1      
  2. Lizman

    Lizman Allrounder

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    2.560
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Kameratyp:
    Pentax
    [WIP] pws - Showroom
    AW: pws Wallpaper/Logo

    Wallpaper ja
    Logo nein!
     
    #2      
  3. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    [WIP] pws - Showroom
    AW: pws Wallpaper/Logo

    die Erkennungsmarke ( Dog Tag ) hätte ich weg gelassen

    auch wenn du so eine schon seid Jahren trägst passt das meiner Meinung nach nicht
    so richtig mit dem Basketball zusammen

    erinnert mich er an Militär oder so
     
    #3      
  4. vIoLeTTesD

    vIoLeTTesD Guest

    [WIP] pws - Showroom
    AW: pws Wallpaper/Logo

    ich schliesse mich jenni an....wenn du aufs dog-tag nicht verzichten möchtest hängs doch vieleicht dem Basketball um...lass dann das tribal weg und positioniere den Ball an der Stelle wo jetzt das tag baumelt....
     
    #4      
  5. Nookie

    Nookie Guest

    [WIP] pws - Showroom
    AW: pws Wallpaper/Logo

    das DogTag passt dahin finde ich das passt zur schrift.ich würde aber vielleicht noch ein anderes Trial probieren
     
    #5      
  6. pwsDesign

    pwsDesign Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS3 Extended
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    [WIP] pws - Showroom
    AW: pws Wallpaper/Logo

    Danke euch erstmal für die Rückmeldungen.

    Viel ändern kann ich net mehr, da es wie gesagt schon ziemlich alt ist und ich die PSD net mehr habe.
    Auf Freistellen will ich jetzt auch net mehr kommen.

    Die Idee, es um den B.Ball zu hängen, ist aber echt super.
    Werde vllt. bei Zeiten nochmal eine Version 2.0 anfertigen!

    Danke aber für eure Tips
     
    #6      
  7. knudjo

    knudjo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    146
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP] pws - Showroom
    AW: pws Wallpaper/Logo

    Kommt der Marke eine besondere Bedeutung zu, die sich aus dem Wallpaper nicht direkt erschließt? Ansonsten zieht sie die gesamte Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich ohne das dieses vielleicht beabsichtigt ist.
     
    #7      
  8. Pseudobrain

    Pseudobrain der, der ignoriert wird

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    281
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Digicam. Fuji Finepix S5600
    [WIP] pws - Showroom
    AW: pws Wallpaper/Logo

    10 Punkte
    - 2p wegen schwarzer Hintergrund
    - 2p wegen schlechte Ausrichtung der gesamten Elemente
    - 2p wegen billigen, schlecht aussehenden Texteffekt (wääh Standardtextur)
    - 2p wegen sinnloser Anordnung des Balls
    - 2p wegen unschöne Löcher im Schriftzug
    -------------------------------
    0Punkte - Gratulation!
     
    #8      
  9. Lizman

    Lizman Allrounder

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    2.560
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Kameratyp:
    Pentax
    [WIP] pws - Showroom
    AW: pws Wallpaper/Logo

    lol das ma gute bewertung
     
    #9      
  10. pwsDesign

    pwsDesign Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS3 Extended
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    [WIP] pws - Showroom
    AW: pws Wallpaper/Logo

    Super.
    Aber anstatt man dann auch gleich angibt, was du geändert hättest "schlehcte Ausrichtung".
    Scheint hier ja super konstruktiv zu sein.....
    Auch Lizman: Zwei Super Posts- echt.
     
    #10      
  11. Lizman

    Lizman Allrounder

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    2.560
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Kameratyp:
    Pentax
    [WIP] pws - Showroom
    AW: pws Wallpaper/Logo

    keine angst. mit qualität dr bilder, steigen auch die comments hier ;)
     
    #11      
  12. Pseudobrain

    Pseudobrain der, der ignoriert wird

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    281
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Digicam. Fuji Finepix S5600
    [WIP] pws - Showroom
    AW: pws Wallpaper/Logo

    Was du anders machen sollst: anders ausrichten :)
     
    #12      
  13. pwsDesign

    pwsDesign Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS3 Extended
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    [WIP] pws - Showroom
    Rauchender Rabe

    So.. mal noch was von mir.
    Möchte abermals eure Bewertung:
    Was ich mir schon denken kann:
    -Hintergrund zu leer / zusammenhangslos
    -Rabe zu wenig eingebunden

    smoky raven by ~p-w-s on deviantART

    Als denn- bin mal gespannt.

    mfg pws
     
    #13      
  14. freakymouse

    freakymouse Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP] pws - Showroom
    AW: Rauchender Rabe

    jo hast recht, der hintergrund und der rabe passen nicht so gut zusammen. ich finde der rabe sieht auch mehr wie ein pinguin aus :)
     
    #14      
  15. originalironice

    originalironice Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP] pws - Showroom
    AW: Rauchender Rabe

    Hey nen Pinguin sieht anders aus ;) aber irendwie hat er recht der zusammenhang des Rabens zum hintergund fehlt der sieht da fehl am platze aus
     
    #15      
  16. Texter

    Texter Guest

    [WIP] pws - Showroom
    AW: Rauchender Rabe

    Hallo pws,

    ich finde das Bild an sich ganz in Ordnung, obwohl ich zugeben muss, dass es echt ein bisschen trist wirkt. Aber das kann durchaus ein gewolltes Kriterium sein, nur glaube ich das in deinem Falle nicht, weil du dich bereits im Voraus dafür entschuldigt hast.

    Was mich eher stört, ist der Übergang zwischen dem inverstierten Rabenhaupt und den Rauchschläuchen. Das ist noch nicht ganz so pralle am Genick. Ansonsten sieht man deutlich den dichten Schwall im Zusammenhang mit dem Kopf selbst, was ich persönlich gelungen finde. Nur am Genick, das sieht ein wenig merkwürdig aus, ... konstruiert? Ich weiß nicht, wie ich es nennen soll. Ansonsten recht professionell. *g*

    Aber der steht echt wie so ein Pinguin da, diese Anmerkung hat was wahres.

    Ich hoffe, dir hat diese Antwort etwas gebracht. Vielleicht aber bist du zufrieden mit dem Übergang vom Rauch zum Kopf am Genick des Raben? Das mit dem Raucheffekt werde ich auch bei Zeiten mal ausprobieren ...
     
    #16      
  17. muuse

    muuse Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    weiblich
    [WIP] pws - Showroom
    AW: Rauchender Rabe

    Der Vergleich mit dem Pinguin basiert vermutlich darauf, dass der untere Rauch praktisch den Körper darstellt und dieser nicht nach einem Rabenkörper aussieht. Das Auge sieht lieber einen Pinguin.^^
     
    #17      
  18. freakymouse

    freakymouse Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP] pws - Showroom
    AW: Rauchender Rabe

    @muuse pinguin ist ja auch schöner :)
     
    #18      
  19. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    [WIP] pws - Showroom
    AW: Rauchender Rabe

    das oben genannte (der Pinguin entsteht übrigens aus der Linken Form, wenn man die Silhouette nimmt is das wirklich ein Pinguin
    Plus:
    lass den raben etwas nach oben schauen, den der rauch "kann ja nicht so um die Ecke fliegen, das würde es "echter wirken lassen"
    ausserdem sollte der Rauch trotzdem "weitergehen" und nicht m genick aufhören

    lucky
     
    #19      
  20. pwsDesign

    pwsDesign Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS3 Extended
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    [WIP] pws - Showroom
    AW: Rauchender Rabe

    Danke euch.
    Pinguin ist neu.
    Bisher kam immer der Kommentar "sieht aus wie ne Frau" xD
    Trist sollte es durchaus sein. Leer an sich auch. Nur wollte ich im ersten Post gleich "ist zu leer" Posts vorbeugen (werden sonst zu viele). Viel mehr sollte da an sich wirklich net rein, eben damit man direkt auf den Raben [Pinguin/Frau ;)] konzentriert ist.
    Hm... am Nacken war ich inner Zwickmühle.
    Der Rauch sollte schon so bleiben und mehr Rabenkopf hatte ich net zur Verfügung da mein geschossenes Foto, den Raben hinter ner Mauer zeigte.
    Habe zwar auch Quellbilder, die ich ohne Mauer geschossen habe, da war der Rabe jedoch net so schön im Profil.
    Sprich-> mehr Kopf gabs net-> der Rauch sollte so bleiben-> Nacken"effekt"

    [ist mir bisher auch net so aufgefallen...]

    Danke euch allen!
     
    #20      
x
×
×
teststefan