Anzeige

[WIP] Quantum of Solace

[WIP] Quantum of Solace | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Weichzeichner, 08.11.2008.

  1. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    [WIP] Quantum of Solace
    So, nun möchte ich mal wieder ein WIP von mir vorstellen.
    Wie ihr sicher alle wisst, ist ja nun der neue Bond in den Kinos.
    Und da habe ich einfach mal - vor lauter Euphorie - ein kleines Bild gepixelt.
    Aber es will mir noch nicht so gefallen.
    Naja ich mache auch nicht so oft solche 'Action'-Bilder...
    Wie dem auch sei:

    [​IMG]

    Was kann ich da verbessern?
    Bin natürlich auch offen für Kritik und Lobe ;)
    Danke euch!
     
    #1      
  2. thexe

    thexe ein Albtraum

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    A:\autostart.exe
    Software:
    CS5 Design Premium
    Kameratyp:
    Pentax K200D
    [WIP] Quantum of Solace
    AW: [WIP] Quantum of Solace

    Eventuell ein paar fliegende (Papier)-Blätter, die durch die Druckwelle aufgewirbelt werden.
    Dein Bond glänzt noch in einem falschen Licht, der wird relativ weiß von vorn angestrahlt, die Explosion als stärkste Lichtquelle fehlt einfach, auch kommt mir es so vor, als würde der Hautton extrem rauschen (kann auch an meinem **** Bildschirm liegen, ich brauch dringend ne Kalibrierung -.-)

    Ansonsten schöne Szene

    MfG the-xe
     
    #2      
  3. psychomania

    psychomania Sein eigener Chef

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    2.128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Den Industriestandard und seinen Kopf
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    [WIP] Quantum of Solace
    AW: [WIP] Quantum of Solace

    Na gut das ist wohl bei einem Filmstart so, dass man sich Gedanken über ein eigenes Filmplakat macht.

    Verbessern kannst du mal den Typen (ich darf mal annehmen das bist du), jedenfalls passt er nicht ins Bild (wirkt zu hart im gegensatz zu der umgebung) vielleicht die Farben noch anpassen, es fällt kein licht der Explosion auf den Anzug....
    Die Explosion selber ist auch noch nicht so ganz gelungen...
    Aber, man sieht schon wie Detailverliebt du bist, da die Bildschirme zerspringen.

    Ich denke mit ein paar änderungen wird es!

    GreeZ
    psychomania
     
    #3      
  4. nicovod

    nicovod Shichi Fukujin v.1.0

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS3, Notepad++
    Kameratyp:
    Canon Powershot A540
    [WIP] Quantum of Solace
    AW: [WIP] Quantum of Solace

    Also die Explosion und der Hintergrund gefallen mir sehr gut, nur der Bond ich weiss nicht der gefällt mir einfach nicht, der hautton passt i.wie nicht zum bild aber der rest ist top!
     
    #4      
  5. PittP

    PittP Cinquecentofan

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    PSCS3
    Kameratyp:
    Nikon D 5000
    [WIP] Quantum of Solace
    AW: [WIP] Quantum of Solace

    Dein Bond sieht so bubihaft aus, das sollte schon ein etwas härterer Typ sein
     
    #5      
  6. Fiala

    Fiala Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    123
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Indesign
    [WIP] Quantum of Solace
    AW: [WIP] Quantum of Solace

    ich würde den text linksbündig setzen
    ein dickes plus für die explosion .)
     
    #6      
  7. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    [WIP] Quantum of Solace
    AW: [WIP] Quantum of Solace

    Wo war ich? Achja....

    @ thexe: Gute Idee! Das mache ich!

    @ psychomania: Ok, werde den Typen auf jeden Fall noch abdunkeln...
    Bei der Explosion muss ich mal schaun, ist eigentlich ein Stock :uhm:

    @ nico: Thx, ja muss mal schaun. Der Typ stört noch.

    @ Pitt: :D Bubihaft? Soll ich ihm vielleicht ncoh ein paar Falten geben? Hmmm also ich finde ihn so gut (ist im übrigen der einzigste, den ich gefunden habe!)

    @ Fiala: Danke dir! Text wollte ich aber eigentlich am Anzug ausrichten, daher links ;)
     
    #7      
  8. Mongchow

    Mongchow gelegenheits pixler

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    232
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3
    [WIP] Quantum of Solace
    AW: [WIP] Quantum of Solace

    wie schon erwähnt der bond ist zu hell
    aber ich würd noch die lichtrer an der decke in der explosion "kaputt" machen. also aus amchen.
    außerdem werde ich aus dem locher nicht so ganz schlau. Dieser wird von vorne ziemlich hell angestrahlt, doch wirft den schatten auch nach vorne. außerdem ist es um den locher etwas schwarz verwischt (extra?)

    mfg Mongchow

    Edit: ich seh gerande noch, dass auf dem schreibtisch ein glas steht. Wenn der Bildchirm so schön zersprungen ist, würde ich das Glas auch noch anpassen ;)
     
    #8      
  9. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    [WIP] Quantum of Solace
    AW: [WIP] Quantum of Solace

    @ Mongchow: Danke für die ausführliche Kritik. Ja ich sehe schon, das wird eine menge Detailarbeit werden...
    Werde deine Tipps beherzigen. Eventuell WIPe ich noch heute weiter...
     
    #9      
  10. thexe

    thexe ein Albtraum

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    A:\autostart.exe
    Software:
    CS5 Design Premium
    Kameratyp:
    Pentax K200D
    [WIP] Quantum of Solace
    AW: [WIP] Quantum of Solace

    Hab mal nen wenig rumprobiert, die Hautfarbe kannst problemlos mit einer Tonwert-Korrektur und darüber einer Farbton/Sättigungs-Einstellungsebene eintönen.
    Ich denke mal, den Typen hast du freigestellt, dann eine Schnittmaske für den Lichtschein von hinten erstellen und dort mit nem hellen Orange bei großem, weichen Pinsel und geringer Deckkraft am Rand einen "Lichtschein" erstellen.
    Feintuning am Ende mit Abwendler/Nachbelichter, dann dürfte dein Bond ordentlich in die Szene integriert worden sein.

    Zu den Lampen "oberhalb" der Explosion: da geb ich Mongchow recht, allerdings würd ich noch weiter gehen und die Lampen Funken sprühen lassen, so als wären sie gerade erst zerplatzt. (Nur ein weiteres kleines Detail, aber Kleinvieh macht aus Mist :p )

    Eine Vignettierung unten links lenkt den Fokus noch mehr auf die Explosion, und lenkt zudem von dem, naja, komischen Locher ab. ;)
     
    #10      
  11. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    [WIP] Quantum of Solace
    AW: [WIP] Quantum of Solace

    ich find es eigentlich schon sehr gelungen

    nur an dem Bond müsstest du Farblich noch etwas machen
    der passt noch nicht so ganz aber nichts des do trotz ein schönes Bild

    LG Moneypenny [​IMG]
     
    #11      
  12. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    [WIP] Quantum of Solace
    AW: [WIP] Quantum of Solace

    Die Explosion kann noch ein wenig aufgepeppt werden. Den Lichtschein würde ich erweitern und evtl. dem Bond etwas von hinten mit dem Feuerschein anleuchten. Er sieht so platt aus.
     
    #12      
  13. Mongchow

    Mongchow gelegenheits pixler

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    232
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3
    [WIP] Quantum of Solace
    AW: [WIP] Quantum of Solace

    Leider sagt er des gar nicht im Quantum of Solace...
    aber ich würd die schrift lassen ;)
    und sorry für die rechtschreibfehler. Ich schreib manchmal ein bisschen schnell ;)
     
    #13      
  14. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    [WIP] Quantum of Solace
    AW: [WIP] Quantum of Solace

    Dann hätte ich wohl noch Daniel Craig und den Schriftzug einbauen sollen, leider habe ich aber für keines die Bildrechte..... :rolleyes:

    So ich zähl nochmal auf:

    - Bond farblich in Stimmung bringen
    - Explosion erweitern
    - Lichter aus, bzw sprengen (wobei mir letzteres mehr gefällt ;))
     
    #14      
  15. DanielC

    DanielC Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    [WIP] Quantum of Solace
    AW: [WIP] Quantum of Solace

    respekt..nicht schlecht :)
     
    #15      
  16. thexe

    thexe ein Albtraum

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    A:\autostart.exe
    Software:
    CS5 Design Premium
    Kameratyp:
    Pentax K200D
    [WIP] Quantum of Solace
    AW: [WIP] Quantum of Solace

    Die Blätter hast vergessen :D
     
    #16      
  17. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    [WIP] Quantum of Solace
    AW: [WIP] Quantum of Solace

    Oh ja, hast recht. Ja habs gestern schonmal versucht, und mir schon diverse Methoden angeguckt. Ist aber wirklich ziemlich aufwendig, wenn es denn realistisch werden soll. Ich lass das erstnochmal raus und machs dann am Ende.

    ;)

    @ VanillaBear: Ich wusste, ich kenn dich irgendwoher.... :rolleyes:
     
    #17      
  18. Sumara

    Sumara Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    193
    Geschlecht:
    weiblich
    [WIP] Quantum of Solace
    AW: [WIP] Quantum of Solace

    Das Bild find ich klasse!
    Den Bond mag ich auch nicht so....da ist der echte schon mehr mein Fall.
    Die Explosion würd ich noch erweitern! Paar Sachen durch die Gegend fliegen lassen...
     
    #18      
  19. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    [WIP] Quantum of Solace
    AW: [WIP] Quantum of Solace

    Na geht doch!

    Aber ich wollte dir nur nochmal sagen:
    Mein Privatleben geht dich gar nichts an, und ich habe ein sogenanntes 'Reallife'...

    Nur dieser Spruch ist wirklich etwas, womit jeder die Bondreihe identifiziert. Daher habe ich ihn gewählt.
    Aber danke auch....

    @ Sumara: Ok, mache ich!
     
    #19      
  20. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    [WIP] Quantum of Solace
    AW: [WIP] Quantum of Solace

    So, ein kleines Update:
    [​IMG]

    PS: Habe noch nicht alle Punkte berücksichtigt. Kommt aber noch ;)
     
    #20      
x
×
×
teststefan