Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] Robostar´s Showroom“

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [WIP] Robostar´s Showroom

Danke Robo, das Gleiche kann ich von dir auch behaupten.
Die Bilder für diesen Monat im Contest sind beide super toll geworden :daumenhoch:
Auch du hast du unglaublich gesteigert
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [WIP] Robostar´s Showroom

na mein kleiner konkurrent, wollte mich auch mal in deinen showroom verewigen :D Schöne dinger hast du drinnen und das battle mit dir wird bestimmt auch ganz witzig. Unser kooperations bild, was wir zur zeit machen kommt hoffentlich auch mit rein (banner). hoffe mal du wirst mit gestandeneFrau, shanie und mit mir zur selben zeit zu den F/P^s abgeschoben.
 

Dadasophin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Robostar´s Showroom

Hi Robo, hab mir deine Bilder hier mal angesehen und finde auch, dass du einen sehr hohen Wiedererkennungswert und schon einen eigenen Stil hast, der sich freilich noch mit der Zeit (wenn du weiter dran bleibst) verfeinern wird. Aber du hast echt viel Talent, du bist ja erst 15! Mach dein Ding weiter und lass dich von deiner Begeisterung tragen, mit Freude und Leidenschaft im Beruf (später dann ;)) ists so viel einfacher wie unter Zwang. Go on!
 

kcc

Hat es drauf

AW: [WIP] Robostar´s Showroom

Zu den Bildern 20 und 21:
Hier möchte ich mich bei kcc bedanken! Sie hat mir bei beiden Bildern extrem geholfen! Sie hat mir Tutorials per PN geschrieben und sich echt Mühe gegeben! :) Dankeschön! :danke:

Aber gerne doch :)
Dein Bild 22 find ich echt toll, dass könnte ich mir gut als Hintergrund für ein Composing vorstellen!
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [WIP] Robostar´s Showroom

Sooo... Jetzt muss ich hier wohl wie versprochen auch was hinterlassen :)

Ich finde es cool, dass du in deinem Alter schon einen eigenen Stil hast! Ich mag deine Selbstgezeichneten Sachen. Dein Stil hat definitiv nen hohen Wiedererkennungswert!
Auf deinem Profil steht:
Irgendwann sollte mal jemand ein Bild von mir sehen, und sagen: "Das ist ein typischer Robostar!"
Also ich kann das jetzt schon sagen, wenn ich ein Bild von dir sehe ;)
Joa das wars auch schon :)

Simon
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Robostar´s Showroom

Hi Robo,
na Du wirst ja mit Lob überschüttet, - dem kann ich mich nur anschließen.
Dein Elan, Deine Phantasie, Deine Schaffenskraft und überschäumende Freude am Malen und Gestalten sind kaum zu toppen ;)
Doch Du fragtest doch, glaube ich, nach ehrlicher Kritik/Meinung? Ist das so?
Bereit?
Deine Composings wirken auf mich so, als hättest Du nicht viel Zeit in jedes Einzelne investiert. Allen ist gemein, dass Du den Weichzeichner etwas inflationär benutzt hättest, was die Bilder vermatscht (sorry!) erscheinen lässt.
Bild 29: Frog King´s Kingdom, Bild 28: Roboter VS. Wolf, Bild 23: Star* Girl, Bild 13 "Starlight Express", Notfall-Bild für den PETCh 2011, Bild 16: Tulip in the Garden etc..

Ich vermute auch, dass Du Dir zum Freistellen nicht genügend Zeit lässt. Die Freude, die Gier, alles muss schnell gehen.. ;)Da ist noch Verbesserungsbedarf. Der Weichzeichner kaschiert natürlich die Unsauberkeiten. Hier fehlt noch etwas Ernsthaftigkeit in Deiner Technik und Geduld.

Dein diesbezüglich bestes Bild ist das "Beginner-Contest" Mai 2011; die Flasche mit dem Schmetterling! Wow! Diese wirkt m.E. eher professionell - zu Recht hast Du da den 1. Platz gemacht ;) Diese Richtung würde ich konsequent weiterverfolgen ;)

Dein Bildaufbau wirkt in der Tendenz oftmals "durcheinander". Da würde ich mir unbedingt mehr Wissen aneignen, damit Du nicht immer auf dem gleichen Stand bleibst. Objekte stehen immer in Beziehung zueinander, aber da gibt es Regeln, die ein professionelles Bild von einer fröhlichen, (mit eher kindlichen Elementen gefüllten) Zeichenarbeit unterscheiden. (Benutzte Objekte, Bilduntersicht,- Aufsicht, goldener Schnitt, die Bedeutung des Horizonts, Blickwinkel, Perspektive, etc.
Von "Tom Krieger, Pavel Kaplun, Tom Staiger, Calvin Hollywood" u.a. habe ich viel gelernt. Z. B., dass Objekte von vorne nach hinten immer weicher werden und die Tonwerte immer blasser, bzw. diese verlieren.

Die Bedeutung der Farben wirken bei Deinen Bildern eher zufällig. Deine Freude am Quietschebunten teile ich mit Dir. Dennoch würde ich Dir empfehlen, ab und zu eine Einstellungsebene "Entsättigung" zu nutzen und die automatische Tonwertkorrektur, um das menschliche Auge geneigter zu machen ;)

Was Deinen "Süß-Heitsfaktor" und Deine Robots anbelangt, ist das natürlich Dein Markenzeichen mit Wiedererkennungswert. Doch denke mal ein paar Jahre weiter, wenn Du nicht mehr 16 bist, sondern ein junger Mann; wie werden Deine Bilder dann aussehen? Um zu wachsen und sich weiter zu entwickeln, braucht es zuweilen, dass man sich von einmal gelegten Entscheidungen, hin und wieder emanzipiert. ;)

Herzlichst, Monika***
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Robostar´s Showroom

Ein riesen Dankeschön, sacora! :)
Jetzt weiß ich, wo ich mich verbessern kann! :D
Dankeschön!

Dann werde ich noch ein paar mal bei den Beginnern rum pixeln! :)

Lg
Robostar
 

Andre_S

unverblümt

AW: [WIP] Robostar´s Showroom

Wie geil ist dann denn? Einiges spricht mich jetzt nicht an aber TEEPARTY - ich könnt mich wegschießen! Ich guck noch mal ... lol - ich bepiss mich gleich - einfach nur köstlich!
Gerade Details wie die "Schlampigkeit" beim ausschneiden z.B. der Augen machen den Reiz des Bildes aus. Einfach großartig. Mach weiter so.
LG André
 
E

eugen466

Guest

AW: [WIP] Robostar´s Showroom

Hat was :)
Die Ideen haben und umsetzten sind 2 verschiedene Dinge..
Sieht sehr gelungen aus :)
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Robostar´s Showroom

So habe wieder mal mein Showroom mit ein paar neuen Bilder bereichert!^^
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Robostar´s Showroom

Also Robo, ich bin ja ein ausgemachter Fan von Dir ;)
Deine Entwicklung ist so toll zu beobachten. Die Leichtigkeit in Deinem Wesen (sichtbar in Deinen Bildern) erfreut (nicht nur ) mein Herz so sehr ;)
Ich wünschte, ich hätte Dich manchmal bei mir - zuhause - ich würde so wundervoll mit Dir über meine Composings diskutieren und von Dir profitieren. (So auch jetzt, wo ich mit meinem "Buddha" (Beginner Contest) nicht weiter komme, es fällt mir so schwer, ihn in einem (welchen??) Hintergrund zu sehen. Ich wiederhole mich: Gerne hätte ich Dich jetzt bei mir ;)

Zu Deinen Bildern habe ich mich ja schon geäußert, aber das beste Bild, neben der Glasflasche - ist für mich bisher.. tara-tara.. --> Bild 32, Dein Beginner-Contest .. August, der Paradiesvogel! Wow!
Wie hat der Kerl das wieder geschafft? So etwas von unkonventionell und schön! Wunderbare Farben, Bildaufteilung, die grafischen Elemente sind ein Traum!
Ts.. ts.. - dieser Kerl.. (zwinker). Liebe Grüße, Monika***
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Robostar´s Showroom

Danke sacora!^^ :rot:
Naja...so bei dir sein ist ein bissl schwierig, da ich von Dortmund sehr weit weg wohne und noch minderjährig bin UND kein Auto besitze! ;)
Aber irgendwann! :D Dann kann ich mal vorbei kommen! :)

Und das mit dem Buddha schaffst du schon! ;) Vielleicht wachst du auf und denkst: "Genau so! "
und hast eine Idee wo der Buddha stehen könnte!^^
Ich glaub an dich! :) Aber falls du immer noch Probleme haben solltest kannst du mich gerne per PN anschreiben!^^

Lg
Robostar
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben