Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] - rotate perspective - showroom“

Rotate_Perspective

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag an alle fleißigen Helfer, Kritiker und Besucher

Diese drei Makroaufnahmen (Ricoh R4) entstanden vor einiger Zeit in Australien. Wie Ihr wahrscheinlich bemerken werdet, sind sie schon nachbearbeitet (CS4).
Nun bin ich mit meinen Kenntnissen der Fotobearbeitung leider am Ende?..aber noch nicht zufrieden. Ich möchte Leinwandrucke machen lassen, da sollte natürlich alles stimmen. Ohne mich Euch zu stellen geht sowieso nichts ;)

Zu den Fotos ist zu sagen, dass sie nicht der originalen Auflösung entsprechen. Mein Zeichen ist nur kurz mit rein geklatscht und zum Vergleich sind die ?Originale? auch dabei?.

Die Orchidee gefällt mir schon, hab ich auch schon auf Leinwand drucken lassen. War nicht mal so gut wie diese Version, wirkt aber schon sehr gut.

Die Ameise kostet mich Nerven - hatte erst alle Haare entfernt, nur um dann zu lesen, dass sie ein besonderes Merkmal dieser Art sind. Nun hat sie wieder Haare, aber wie Ihr hoffentlich auf dem Original erkennen könnt, hatte ich - wie ich finde - nur mäßigen Erfolg.

Der Käfer ist überbelichtet bzw. wirft der Panzer das Licht stark zurück. Ich hab schon reichlich dran gebastelt, aber irgendwie isses das noch nicht?!?Wie findet Ihr den gewählten Freistellungsschnitt?

Ich hätt noch mehr zu nörgeln, aber ich möchte Euren neutralen Blick nicht übermäßig vernebeln.

Meinungen und Optimierungsvorschläge sind also herzlich willkommen!
An dieser Stelle schon mal Danke, dass Ihr euch die Zeit nehmt!
MfG Sven
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: [WIP] - rotate perspective - showroom

die Ameise finde ich ja toll

nur ein Glück das sie nicht wirklich so groß werden
 
V

villharmonic

Guest

AW: [WIP] - rotate perspective - showroom

Die Bilder finde ich beeindruckend.

Vielleicht ist der schwarze Hintergrund (beim Käfer) ein Problemverursacher. Vielleicht würde der Originalhintergrund, wenn man Ihn abdunkelt, funktionieren.

Clemens
 

Rotate_Perspective

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - rotate perspective - showroom

Das kannst Du laut s..schreiben. Auf einer bekannten Plattform für Videos finden sich auch einige Amüsante über die Bull Ant. Die kleinen 2 cm machen sie schon zu einer gefürchteten Spezies =)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: [WIP] - rotate perspective - showroom

Schöne Bilder dabei, aber könnten ruhig was größer sein.
Aber wie man sieht ist gutes Licht die halbe Miete.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: [WIP] - rotate perspective - showroom

Was willst da noch machen ? Die sehen doch gut aus ?


Gruß Hupsi
 

Rotate_Perspective

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - rotate perspective - showroom

Freut mich das Euch die Fotos gefallen,
was will ich da noch machen? Gute Frage Hupsi,...ich bin selten zufrieden mit meinen Ergebnissen und hoffte auf Kommtentare wie "das sieht aber so nicht aus, vielleicht solltest Du lieber...." Umso besser natürlich wenn diese Kommtentare ausbleiben ;)

Kennt Ihr noch Techniken zum Feinschliff solcher Aufnahmen?
Was auch immer das sein könnte...

@villharmonic: Das ist noch mal nen Versuch Wert...
@Minolta00: Ist Dein Kommentar zu dem Licht als Kritik zu vertstehen?

MfG
 

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - rotate perspective - showroom

Hier ein rein subjektives Feedback über die "gefühlte Wirkung" beim Anschau´n:

Orchidee vor dem schwarzen Hintergrund: passt perfekt

Dunkler Käfer auf abgedunkeltem Boden und zusätzlich vor schwarzem Hintergrund: ist mir insgesamt zu dunkel, ich finde, der Käfer wirkt viel natürlicher auf dem helleren Untergrund des Originals. Spontane Idee: Boden insgesamt belassen aber per Verlauf nach hinten schön unscharf werden lassen... Und hell als Kontrast zum dunklen Käfer belassen

Die Ameise macht mich ein bisserl kirre im Kopp´, da weiß ich nicht so recht, was gefällt oder nicht gefällt. Es gab aber auch hierzu die Anregung, mit dem vorhandenen Hintergrund mal ´ne Variante zu versuchen ....

Viel Spaß noch - und gerne mal wieder solches Augenfutter von Dir,

Hungry Tiger, der, der keine Käfer frisst ....
 

Rotate_Perspective

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - rotate perspective - showroom

Ist es zu glauben, ich hab endlich Zeit gefunden zu arbeiten...also an den eigenen Projekten =)

Wie ihr vorgeschlagen hattet...hier der Käfer mit hellem Hintergrund
-der Verlauf ist mit dem Filter Bokeh von alienskin.com (Testversion) siehe Beitrag weiter unten! Ich denke diese Version wird letzten endes so oder so ähnlich auf Leinwand landen, gefällt mir auch besser...
Ein Probedruck der Orchidee ist übrigens gerade auf dem Weg zu mir (Post) juhuuu =)

Die Ameise ist mir leider davon gelaufen...also Zeittechnisch aber die bekomm ich schon noch mal zu fassen! Als kleine Abwechslung veröffentliche ich noch eine schnell überfilterte Version meines 'Roo's

Natürlich freue ich mich weiterhin über konstruktive Kritik =)

Gruß
Der Schreckliche
 
Zuletzt bearbeitet:

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: [WIP] - rotate perspective - showroom

ich finde die bilder eigentlich gut ! beim äfer muss ich sagen finde ich den original hintergrund besser. wobei ich würde mir die kille tiere nicht an die wand hängen ^^ hätt a ungutes gefühl hihi
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: [WIP] - rotate perspective - showroom

Die Ameise ist der Hammer und beim Käfer hätte der HG etwas heller sein können.

LG Tina
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - rotate perspective - showroom

Der "zweite" Käfer gefällt mir eindeutig besser. Nicht nur wegen dem helleren Hintergrund,
sondern vor allen Dingen, weil er jetzt auch selber einen wesentlich schöneren kontrast hat.

Die anderen Beiden sind gut, könnten aber auch noch ein wenig knackiger daherkommen. ;)
 

Rotate_Perspective

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - rotate perspective - showroom

DOH! Oh man, kein Wunder das man keinen Unterschied erkennen konnte!
Hatte den Filter beim speichern nicht aktiviert...ups

Nun aber
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben