Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] - Ruffus2000 - Showroom“

Fotografie

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Boston State House:


Boston ist einfach ne geile Stadt!
Wenn ich mal Zeit habe operiere ich dem Bild noch das Hochhaus im Hintergrund heraus. ;)
3 Passanten hab ich schon entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Hi Ruffus,

jo, grundsätzlich wieder ein schönes Bild, Motiv und Farben sprechen ja für sich ...

aber ... .... (ich kann´s nicht lassen) :))

läßt sich mit den nach hinten doch schon recht stark abfallenden Linien noch was richten? Für mein optisches Empfinden ist die nach hinten wegkippende Perspektive schon recht "unschön". Wie immer: "schön" ist subjektiv und Andere empfinden das sicherlich anders.

Mir fehlt die Erfahrung, um schon beurteilen zu können, ob eine perspektivische Korrektur hier noch zu einem stimmigen Ergebnis führt oder ob das Ganze dann irgendwie falsch wirkt?

Warte selbstverständlich auf Nachschub, Hungry Tiger
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

jo, grundsätzlich wieder ein schönes Bild, Motiv und Farben sprechen ja für sich ...

:) danke

läßt sich mit den nach hinten doch schon recht stark abfallenden Linien noch was richten?

Hier bin ich anderer Meinung. Ich hätte das Bild lieber frontal aufnehmen sollen, aber so was merk ich meistens immer erst hinterher. Mir passiert es auch immer das je länger ich mir meine Fotos ansehe, um so mehr Fehler entdecke ich. Manche Bilder bei mir haben dann auch eher Schnappschusscharakter. :)

Mein nächstes Bild was ich einstellen werde wird euch nicht gefallen ... stürzende Linen en masse ... und ich werd sie nicht korrigieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Old vs. New:

Das ist eine 10mm Aufnahme. Eine Korrektur der Linien nehme ich hier nicht nicht vor. ;)
Kleine Selbstkritik: Abblenden auf F8-9 wäre besser gewesen. ;)

Das Bild ist das letzte aus der USA Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Boxster20

Guest

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

hihi,

echt geniale Bilder, hoffe man darf mehr von dir sehen^^

Old vs. New gefällt mir richtig gut...
Und das Panorama von Boston ist ja richtig genial...

greetz
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Hallo ruffus
Boston State House wieder klasse Bild, wenn DDu dann das Hochhaus auch noch wegretuschieren willst, verbessert es sich nochmal.
Olds vs New: ich mag WW, und würde die stürzenden Linien hier auch lassen. Aufgenommen mit dem 10-22mm von canon oder mit Festbrennweite (sigma?)?
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Der Gegensatz könnte nicht größer sein.
Meine Stimme geht an Old, auch wenn sie da eigentlich nix richtiges "Altes" haben.

Meine geht auch an Old. Boston ist aber trotzdem ne richtig schicke Stadt, da ist NYC potthässlich dagegen.

Als nächstes Thema gibts was aus den Bergen zu sehen ...
 

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

hoffentlich welche, die weit weg sind - unsre hier sehe ich ja jeden Tag;)

Also von meiner Ecke aus sind´s fast 800 km zu den Alpen nachdem´s mich in den Ruhrpott verschlagen hat. Also weit genug ...

Und die Tage der Kohleberge sind ja auch schon fast 2 Generationen vorbei :'(

Hungry Tiger, Ruhrpott-Migrant
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Der Hügel:

Hier kommt mein Hoya pro1 digital circular pl zum Einsatz, ich mag dieses Ding! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Hallo Ruffus
schöner Hügel - wo ist er denn? Bei diesem Bild sind mir allerdings Fels und Bäume zu mittig angeordnet, sorry, die Bäume finde ich auch nicht so interessant. - servus
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Hallo Ruffus
schöner Hügel - wo ist er denn?

Der Hügel befindet sich bei Berchtesgaden ... am Hintersee.

Bei diesem Bild sind mir allerdings Fels und Bäume zu mittig angeordnet, sorry, die Bäume finde ich auch nicht so interessant. - servus

Gute Idee ... ein Panoramabeschnitt hilft hier vielleicht.


Manchmal will man den Wald vor lauter Fotos nicht mehr sehen.
Wer einen Witz findet darf drüber lachen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.076
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben