Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „WIP Snare“

masterhutzi

greenhorn

Hey Leute!

Hier auch mal eine kleine Arbeit von mir: Versuche gerade eine Snare zu Modeln, möchte sie dann auch texturieren und mit Licht und passendem Hintergrund (am besten ein Foto, Fokus der Arbeit soll auf der Snare liegen) schön in Szene setzen.

Hier seht ihr den aktuellen Stand:


Uploaded with


Bin gerade drüber die Abhebung für den Snareteppich zu bauen, mal sehen, wie ich das hinbekomme. Bisher bin ich ganz zufrieden damit, die Böckchen werd ich vielleicht noch ändern, da passt was nicht und ich bekomms nicht hin...

Wie ich's texturiere weiß ich noch nicht genau...

Habt ihr vielleicht nen Tipp, in welchen Hintergrund ich die Snare integrieren könnte? Hab momentan noch keine Vorstellung... Das Licht sollte gedämpft sein und ein Spot auf die Snare zeigen...

Vielleicht kommt am Ende noch ein Ständer und ein paar Sticks oder sowas hinzu..

Na, dann lasst mal eure Kritiken hören :)

Grüße,

masterhutzi
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: WIP Snare

Was ist denn das für eine Struktur auf der Unterseite?
Sonst wäre mal eine Wire-Ansicht interessant, um zu sehen wie du das aufgebaut hast.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: WIP Snare

Alles klar, wird nachgeliefert ;) Das ist der Snareteppich, da fehlt noch die Halterung... Mittlerweile hab ich die schon drangemacht, es wird bald ein Bild folgen, auf dem man das besser erkennt ;)

Der Snareteppich besteht aus Drahtfedern, die unten am Fell anliegen und für den crunchigen Sound der Trommel sorgen...

to be continued...
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: WIP Snare

Der ist aber nicht aus modelliert?
Denn das sieht für mich eher nach einem Einsatz für Textur aus.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: WIP Snare

Klar ist der ausmodelliert. Wieso nicht? Möchte ziemlich close ran an die Snare, drum werd ich alles ausmodellieren. Versteh deinen Einwand nicht ganz, erklär mal genauer was du meinst ;)
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: WIP Snare

Ok wenn du vor hast nah aufnahmen zu rendern ist das angebracht. wenn Jedoch die Entfernung so bleiben soll wie es auf dem Bild ist, wäre das nicht nötig das könntest du dann auch deutlich effektiver mit einer Textur machen.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: WIP Snare

@eli93: Gute Idee eigentlich! Hätte das wohl auch ausgemoddelt, wenn ich weiter weg wäre, aber die Idee da einfach ne Textur draufzulegen, find ich nicht verkehrt... Allerdings soll das Ganze vielleicht auch in einer Animation münden, da wird das dann vielleicht schon auffallen? Vielleicht test ich's trotzdem mal :)

@sinus2k: Ebenfalls guter Einwand.. Erkennt man das o_O? Gut, wie gesagt, ich geh noch closer ran, da wird man's vielleicht schon sehen :D Muss ich noch machen, mal sehen, vielleicht geht das mit einem Randomeffektor... Den hab ich auch für die Drahtfedern genutzt, damit die nicht so supergleichmässig sind.. Aber das erkennt man erst beim Close...

Danke für die Kritiken!
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: WIP Snare

Abweichungen sind in 3D bilder immer sehr wichtig, denn die machen einen sehr großen unterschied ob etwas realistisch aussieht oder nicht. Ich drehe meistens auch die Kamera etwas, damit nicht alle Linien perfekt linear verlaufen ;)
 

masterhutzi

greenhorn

AW: WIP Snare

Da hast du sowas von Recht! Wichtig find ich auch die Texturen, das die nicht zu sauber sind. Das wird noch eine große Herausforderung. Aber wegen der Kamera, die ist noch nicht eingestellt, nicht das ihr meint, das bleibt so ;) Das ist nur einfach als Entwurf und Stand der Dinge vom Modelling zu sehen. Daran wird jetzt Stück für Stück weitergearbeitet und verbessert..
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: WIP Snare

jetzt versteh ich auch mal wie dieser Snareteppich genau aussieht.
Da ist es natürlich angebracht das auszumodellieren. Ich dachte das seien Kette aber bei Spiralen wäre das schwer mit Textur.

Sonst hast du eine sehr hohe Polygon-Unterteilung. Ich denke da könnte man einiges Reduzieren. Doch alles in allem bisher eine Gute Arbeit.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: WIP Snare

Hey!
Ja, an der Unterteilung muss ich noch arbeiten, was du da siehst, also die hochunterteilten Elemente sind Hypernurbs, vielleicht kann ich da noch ein bisschen zurücknehmen, aber an manchen stellen brauch ich das einfach...

Hab mir grad deine Arbeiten auf DA angesehen, Respekt, sind echt paar gute dabei :) !!! Soweit bin ich leider noch nicht :) Aber mal sehen, wie die Snare am Ende aussieht... Muss wohl jetzt erstmal mit dem Sommercontest anfangen, damit ich da noch was hinbekomme und die Snare etwas zurückstellen..
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: WIP Snare

Sommer Contest wollte ich eigentlich auch mitmachen aber ich glaube das wird nichts mehr. Arbeite zur zeit an einem anderen Bild. Auch in der Ausbildung habe ich bald wieder Projekt arbeit. Sieht also schlecht für den Sommer Contest aus^^

Das es Hypernurbs sind dachte ich schon. Sieht man ja am Mesh.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: WIP Snare

So, heute habe ich das alte Projekt mal wieder rausgekramt und wieder n Stündchen damit verbracht.



Nun hat die Snare eine dazugehörige Snareabhebung bekommen ;) Jetzt fehlen eigentlich nur noch die Schnürchen zum Snareteppich, dann kann's endlich mal an's Shading gehen. Dann kommt eventuell noch ein Ständer dazu ;) Mal sehen.

Wird wohl dennoch ein längeres Projekt aber ich will's schon auch irgendwann fertig bekommen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben