Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] space nebula“

Bull53Y3

Freizeitpixxler

Moin Gemeinde!
Als Hintergrund für Weltraumpic habe ich mal einen Nebel erstellt.
Bis jetzt ist er ohne die final details wie Planeten und Sterne oder auch Lichteffekte.
Über Kritik wäre ich dankbar.



gx
 
W

waterwebdesign

Guest

AW: [WIP] space nebula

Mir persönlich wirkt er zu kräftig, mag aber auch nur daran liegen, dass entsprechend die Details noch fehlen.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: [WIP] space nebula

Hallo
bevor du weiter machst, würde ich das ganze ein bißchen nach links verrücken. Es sieht nicht so gut aus, wenn im unteren teil der grüne Nebel schon an den rechten Rand stößt
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: [WIP] space nebula

ich komme nicht "mit" mein Hirn sagt mir die ganze zeit das das kein nebel ist, sondern das ich durch einen schwarzen Wolkenvorhang schaue "also Negativ" weil er am rand leuchtet ...

Lucky
 
B

booster2000

Guest

AW: [WIP] space nebula

naja ist geschmacks sache ich finde ihn nicht so toll aber schlecht gemacht ist es nicht
 

pwsDesign

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] space nebula

Wüsste auch gerne mal kurz, was der Nebel ist?!
Danke auch eher, dass das eine dunkle Wolkendecke ist, die halt an dieser Stelle aufgerissen ist.
Sollte das grünliche der Nebel sein, würde ich weniger harte Kanten empfehlen, da Nebel selten einfach so "blockig" begrenzt ist.
Noch etwas mehr Freigang für ihn.
 
T

Texter

Guest

AW: [WIP] space nebula

Ist noch zu ... "flächig". Das einzige, was neblig ist, sind die äußerst begrenzten Kanten, aber selbst die sind, wie bereits erwähnt worden, noch zu hart.
Die Form an sich wirkt auch ein bisschen zu konstruiert - aber das muss nichts heißen und kann auch nur mir so gehen. Das kann sich verflüchtigen, je weiter du dich mit der Grafik einem "richtigen" Nebel-Stadium näherst ...
 

Hexenbesen

Heißer Feger

AW: [WIP] space nebula

Ich denke auch, dass es noch kein Weltraumnebel in dem Sinne ist, sieht aus wie irdische Wolken.

Was fehlt ist die Tiefe.
Versuch doch mal, das Zentrum noch nicht gaz so hell zu machen und dafür alles was "All" sein soll räumlicher wirken zu lassen, also all das Dunkle außen am Rand. Dort fehlt die Helligkeit, die aus der Mitte kommt. Musst dir das wie nen Tunnel vorstellen, wenn auch nen abstrakten. Um die dunklen Ränder/Flächen heller zu machen, kannste dich mal mit Wolkenbrushes versuchen, wenig Deckkraft und ne Streuung reinmachen. Wolkenbrushes oder halt wolkenähnliche, unregelmäßge Brushes. Und dann ganz zart "tupfen" Möglichst die Richtung von aussen nach innen beibehalten...Also nach innen hin kräftiger und nen Tick kleiner.
So in der Struktur wie sie auf deinem Bild direkt um die Sonne zu sehen ist.

Besen
 

natasha2112

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] space nebula

ich finde es schaut nicht so aus es fehlen noch ein paar kleinichkeiten.
der ansatz ist schon nicht schlecht.
 

knudjo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] space nebula

Also Nebel kann ich hier nicht so richtig erkennen. Die Farben sind dafür aus meiner Sicht viel zu kräftig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben