Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] Spezial - Fotocontest | Gebäude von innen“

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Auf meine Anfrage, ob ich in einem Objekt fotografieren dürfe, habe ich heute leider ein "Nein" erhalten. :eek:
Da hatte ich schon mal eine Idee, ein im Jugendstil erbautes und rekonstruiertes Schwimmbad, was sich gelohnt hätte, zu zeigen.
 

RWB

einfaches Mitglied

@RWB : "sportlich"? Meinst du, ich soll fassadenklettern und fensterln?:D
Nee, nee, das lass ich lieber.

nein, ich meinte mehr im Sinne von "denn eben nicht, Such ich mir halt was Neues."
Obwohl das Einsteigen auch geht. Mich hätte fast der Wachdienst erwischt, als wir in einen leerstehenden Krankenhauskomplex in Kiel für den HDR-Contest verlassene Orte einsteigen wollten. :D
 

KKris

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
bin neu hier und würde gerne an diesem Contest teilnehmen. Ich habe auch soweit alle Regeln verstanden. Eines habe ich bis jetzt jedoch nicht herausbekommen: Was genau heißt das WIP im Wettbewerbsthema?
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

WIP steht für Werk in Arbeit (die englische Version) Hier im Threadtitel bedeutet das einfach: der Contest läuft noch und Jeder, der Lust hat, kann teilnehmen. Sobald das Modul geschlossen wird, wird das WIP durch das Wort "Voting" ersetzt.
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich hatte es ja versprochen, aber es wurde leider etwas später. Gott sei Dank haben wir ja noch Zeit. Also hier ein erstes Bild.
Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig


Leider kam während der Fotosession die Sonne raus und verursacht die teils kräftig gelben Flecken :eek:

Als Entschädigung gibts die Flaschversion hier
 
Zuletzt bearbeitet:

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Ich war heut mal los, und naja hab halt ein typisches Motiv.

Unsere Kirche von innen. ging erstaunlich gut ohne Nodalpunktadapter. Ein paar kleine Stitchingfehler sind drin, z.B. beim Roten Tepich, und die Uhr ist etwas verzerrt.

Nr 1, etwas näher am Altar


Nr 2 etwas weiter vom Gang aus


Nr 3, einmal Vertikal: war nur mal ein Versuch :D

 

judit

Ganz neu-gier!


Trotz "nur Wip" sage ich trotzdem mal meine Meinung, hoffe dies ist in Deinem Sinne.
Dieser Kamerastandpunkt gefällt mir besser als der nachfolgende, weil er ruhiger und aufgeräumter wirkt. Von der Farbigkeit wirkt es auch freundlicher.


Bei den Fenstern obacht, dass sie nicht ausbrennen.

[/QUOTE]

Das ist sehr interessant, wenn Du das weiter verfolgst, sollte das Deckenmuster meiner Meinung nach aber ganz grafisch exakt in der Mitte hocken.
Grüße
Judit
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Danke für die Meinung @judit.

Ja werde wohl auch beim 1. bleiben.

Zum Thema "Ausbrennen" ich weiß das viele immer darauf bedacht sind überall eine korrekte Belichtung zu haben und nichts ausgefressenes haben wollen. Ich normalerweise auch. Bei dem Motiv find ich es jetzt aber nicht so schlimm, das gibt dem ganzen ja auch ein wenig das "leuchtende/heilige" falls du verstehst was ich meine. Ich hab in der Kirche auch bewusst auf ein HDR Bracketing verzichtet. Zum einen aus "Respekt" zum anderen auch ein wenig aus Zeitgründen. War bei ISO 100 weil ich möglichst kein Rauschen haben wollte und einer Blende von 10. eig wollt ich noch weiter zu machen, aber ich lag da schon bei einer Belichtungszeit von 13 sec. Und da ich eig auch nicht soviel Zeit hatte (Der Ausflug war spontan zwischendurch damit ich noch was habe) hab ich drauf verzichtet.

Hatte noich von einer Krippe die ausgestellt war ein Panorma gemacht, leider hab ich da zu schnell gemacht so das ich teilweise zu wenig überlappung hatte. Hab mich so richtig geärgert. War da im Zoombereich und hab ohne Liveview die Kamera gedreht, allerdings eben nicht dran gedacht das ich durch den zoom kleinere Schritte machen muss :D

Beim vertikalen sind mir auch ein paar Fehler unterlaufen. was aber eher Stativkopfbedingt war. Hab nur einen normalen Kugelkopf, und so bin ich meim drehen nier genau gerade geblieben. Man könnte zwar unten noch ein stück wegschneiden damit es mittig wird, aber wie gesagt das war mal ein Veruch und spielerei. Fürs Voting find ich diese Art von Panoramen nicht wirklich gut weil wenn man nicht scrollen will, dann sieht man eher weniger von den Details.
 

Ekhard

Vier gewinnt!

Ich war heut mal los, und naja hab halt ein typisches Motiv.

Unsere Kirche von innen. ging erstaunlich gut ohne Nodalpunktadapter. Ein paar kleine Stitchingfehler sind drin, z.B. beim Roten Tepich, und die Uhr ist etwas verzerrt.

Nr 1, etwas näher am Altar


Nr 2 etwas weiter vom Gang aus


Nr 3, einmal Vertikal: war nur mal ein Versuch :D

Von diesen 3 Aufnahmen ist die erste -ohne Frage- die stimmigste. Der Altarraum und der Teppich mit seiner käftigen roten Farbe verleihen dem Panorama einen Schwerpunkt, eine "Bildaussage", die dam ganzen Ordnung gibt. Dies vermisse ich bei der 2. Aufnahme, dort ist alles mit der gleichen Intensität gezeigt: Alle Bögen haben etwa die gleiche Größe, keine Führungslinie nimmt meinen Blick zum Zentrum. Es geht sogar soweit, dass mein Auge durch das Rednerpult (2. Aufnahme, ganz vorne) ausgebremst wird. Auf dem dritten Bild sehe ich, wie schön die Kirchendecke ist und spätestens da merkt man, dass einem bei der Nummer 1, vor allem Oben "was fehlt"! Gerade auch weil dem Schwung des Altarbogens so abrupt Einhalt geboten wird!
 

sabok

Daueranwender

Hallo Guten Abend – ich hoffe, ihr hattet alle ein tollen Weihnachtsfest.
Gestern hab ich das schöne Wetter genutzt und eine Tour nach Beelitz in die alten Heilstätten gemacht. Dabei sind auch einige Panoramen entstanden.
Ich wollte mal eure Meinung hören, ob die zum Thema passen würden.



Gruß sabok
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben