Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] Spezial - Fotocontest | Gebäude von innen“

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Hallo Guten Abend – ich hoffe, ihr hattet alle ein tollen Weihnachtsfest.
Gestern hab ich das schöne Wetter genutzt und eine Tour nach Beelitz in die alten Heilstätten gemacht. Dabei sind auch einige Panoramen entstanden.
Ich wollte mal eure Meinung hören, ob die zum Thema passen würden.



Gruß sabok
@sabok, das erste und das letzte Bild gefällt mir am besten. Beim Ersten hat man das Gefühl, dass man den Windhauch spüren kann, der da durchzieht, wenn man die Folien / Gardinen am Fenster sieht.
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
Hallo Guten Abend – ich hoffe, ihr hattet alle ein tollen Weihnachtsfest.
Gestern hab ich das schöne Wetter genutzt und eine Tour nach Beelitz in die alten Heilstätten gemacht. Dabei sind auch einige Panoramen entstanden.
Ich wollte mal eure Meinung hören, ob die zum Thema passen würden.



Gruß sabok

Deine Bilder sind vom Motiv her sehr gut ausgewählt. Besonders spricht mich das 5. Bild an.
Allerdings haben alle Bilder einen gravierenden Fehler. Sie kippen leicht nach rechts. Habe das mal im Bild 3 eingezeichnet. Sowohl die Pfeiler, als auch die Bögen am Rand haben unterschiedliche Abstände zum Bildrand oben. Außerdem ist oben in der Mitte ein Stichingfehler zu sehen. Vielleicht kannst du das innerhalb des Stichingprogramms korrigieren. Es wäre sonst schade um deine Arbeit, weil besonders die Bilder 3 und 5 in der Flash-Ansicht sehr gut kommen, allerdings auch da mit den Einschränkungen hinsichtlich des leichten Schiefstandes bzw. des Stichingfehlers.

 
Zuletzt bearbeitet:

sabok

Daueranwender

@Alice2005 , @haschelsax : Vielen Dank für euer Feedback. Ich werde mir die Bilder nochmal auf dem großen Monitor anschauen. War gestern wohl schon etwas spät. Den Fehler hab ich echt übersehen. Das mit dem kippen kam mir zwar nicht so vor, aber wie gesagt auf dem kleinen Laptop wirkt das auch ganz anders. Es sind ja noch ein paar Tage Zeit.


@Giga_01 : gut dass du uns wieder gefunden hast :D

Gruß sabok
 

judit

Ganz neu-gier!

Hallo Guten Abend – ich hoffe, ihr hattet alle ein tollen Weihnachtsfest.
Gestern hab ich das schöne Wetter genutzt und eine Tour nach Beelitz in die alten Heilstätten gemacht. Dabei sind auch einige Panoramen entstanden.
Ich wollte mal eure Meinung hören, ob die zum Thema passen würden.



Gruß sabok
Sehr schöne Auswahl! Eigentlich wäre Nummer 6 mein Favorit, wenn nach unten ein wenig mehr Luft wäre. Schade, dass von der rechten, vorderen Säule was fehlt. So gefallen mir die Nummer 2 sehr gut ( die Vertikalen solltest Du allerdings noch ausrichten), gefolgt von Nummer 3 mit den Tipps von Hagen. So ein toller Platz und die Farbgebung ist Dir sehr gelungen!
Grüße
Judit
 

Ekhard

Vier gewinnt!

Hallo Guten Abend – ich hoffe, ihr hattet alle ein tollen Weihnachtsfest.
Gestern hab ich das schöne Wetter genutzt und eine Tour nach Beelitz in die alten Heilstätten gemacht. Dabei sind auch einige Panoramen entstanden.
Ich wollte mal eure Meinung hören, ob die zum Thema passen würden.



Gruß sabok
Starke Bilder zeigst Du uns. Spontan ohne lang zu analysieren sagt mein Inneres Nr. 3 oder das Letzte

Ganz ehrlich habe ich zuvor nicht gelesen:
:nick:
...und das letzte Bild gefällt mir am besten. .
 

Ekhard

Vier gewinnt!

Moin, moin,
war heute auch noch mal los. :foto:



Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch!

Ideales Motiv, das Du symmetrisch, absolut korrekt in Szene setzt.:)Der Bildaufbau/die Komposition gefällt mir sehr gut.:daumenhoch Am unteren Bildrand hört das Bild für mich jedoch zu überraschend auf. Es fehlt ein Übergang von der unteren Stufe. Der Beschnitt ist mir zu krass, wahrscheinlich dem Stitching geschuldet. Dies ist aber auch der einzige Kritkpunkt (wohl gemerkt, auf hohem Niveau gejammert). Versuche mal ob Du mit "Arbeitsfläche erweitern" in PS und den üblichen "Verdächtigen" wenigstens einen kleinen Streifen anbauen kannst.

Ein gutes neues Jahr 2015 wünsche ich allen!
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

@Giga_01 : Dein Bild gefällt mir gut, ich schaue es richtig gerne an. Es strahlt für mich Ruhe und Gleichmäßigkeit aus. Und es ist ein Typisch-Angelika-Pano, geradlinig ohne Schnickschnack, ich mag es.

@th_dx100 : Ich glaube, deinem Motiv würde Symmetrie gut tun.

Auch hier wünsche allen ein gesundes neues Jahr.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben