Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] Spezial - Fotocontest | Gebäude von innen“

Ekhard

Vier gewinnt!

zweite Kirche, ich finde die macht mehr her.
Schönes Motiv, sauber ausgerichtet. Überstrahlte Fenster stören mich nicht. Mittelkontrast und Schärfe ruhig noch etwas nach Oben drehen, da es sich ja um riesige Bilddateien handelt, vertragen Panos bei diesen Einstellungen schon etwas.

@Ekhard : Kannst du mal das Pano ohne das Podest zeigen?
Danke Markus für Deine Rückmeldung. Was meinst Du mit Podest? Die Empore mit der Orgel, die Holzkanzel oder den Altar?
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
zweite Kirche, ich finde die macht mehr her.
Motiv ist klasse :daumenhoch.
Vielleicht kannst du über die Aufnahme noch mal den Hochpass drüberstülpen (etwa 0,5px und lineares Licht). Die wenigen Stichingfehler fallen kaum auf. ;)

Hier mal eine erste Probeaufnahme. Beamer und Leinwand konnte ich nicht abbauen, müsste also Aufnahme nächsten Samstag ohne diese Teile nochmals machen. Bezüglich dem Motiv bin ich mir nicht so sicher - ist halt etwas unspektakulär: "Nur" die Johanneskirche in Rudersberg. Kein Dom, keine Kathedrale....Die Zeit rinnt, auch nur noch eine Woche übrig.

Es muss nicht immer der Kölner Dom sein :D. Auch kleiner Gotteshäuser haben ihren Reiz. Der Beamer und die Leinwand sind wirklich doof, aber da du ja noch mal hinwillst...
Was du unbedingt beantworten musst: Hat die Kirche wirklich 2 Orgelemporen? :confused:
 

judit

Ganz neu-gier!

Hi,

auch wenn ich vielleicht etwas spät dran, will ich Euch trotzdem zeigen was ich zum Thema habe.



LG Zonga

Boah, diese Villa ist immer wieder Wahnsinn. Von Deinen gefällt mir das Bild 2 mit dem Badezimmer und Bild 4 mit Klavier am Besten, weiß nicht genau warum, aber wahrscheinlich wegen des warmen Lichts. Wenn zu viel Gerümpel oder Gegenstände zu sehen sind, wirkt so ein Panorama nicht so gut, die Erkenntnis habe ich auch gerade in meiner Metallwerkstatt gemacht :eek:.
Grüße
Judit
 

Ekhard

Vier gewinnt!

:
Wenn zu viel Gerümpel oder Gegenstände zu sehen sind, wirkt so ein Panorama nicht so gut, die Erkenntnis habe ich auch gerade in meiner Metallwerkstatt gemacht :eek:
:nick:

Mir geht es auch so! @Zonga; Deine Bilder und die Location sind absolut super, ob dieses Motiv jedoch auch wirklich in einem Panorama (wie es hier im Contest gezeigt wird) rüber kommt, bin ich mir nicht sicher. Es sind sehr viele Gegenstände und Details zu sehen, die ich nur in einem Großdruck oder in einem "begehbaren" Panorama entdecken kann. Nur am Bildschirm betrachtet wirken solche detailreichen Panos auf mich meist nicht so überzeugend. Ein kleinerer Panoausschnitt, ein symmetrisch aufgebautes Bild, oder geschwungene panotypische Blickführungslinien emfinde ich dann oft als harmonischer und stimmiger. Dies ist jedoch nur mein persönliches Empfinden!
 
Zuletzt bearbeitet:

reitzi

User

Hi,
auch wenn ich vielleicht etwas spät dran, will ich Euch trotzdem zeigen was ich zum Thema habe.

Macht Spaß in der Horrorvilla, gelle :D

Ich kann dir zwar nicht sagen warum, aber die Panos machen mich so gar nicht an und einen Tipp was du eventuell anders machen könntest kann ich dir daher auch nicht geben.
 

Ekhard

Vier gewinnt!

Macht Spaß in der Horrorvilla, gelle :D

Ich kann dir zwar nicht sagen warum, aber die Panos machen mich so gar nicht an und einen Tipp was du eventuell anders machen könntest kann ich dir daher auch nicht geben.
@Zonga: Versuche doch mal anstatt einem 360°Pano nur ein Teil des Ganzen zu zeigen. Vielleicht gilt hier auch "weniger ist mehr". So wie das bereits im Contest stehende Badehaus oder Treppenhaus.
 

Ekhard

Vier gewinnt!

Hier mal eine erste Probeaufnahme. Beamer und Leinwand konnte ich nicht abbauen, müsste also Aufnahme nächsten Samstag ohne diese Teile nochmals machen.
Ist noch immer aufgebaut. Für ein anderes Motiv reicht leider die Zeit nicht mehr. Also ich sagen bei diesem Spezial-Fotocontest::ciao:
Allen TN viel Erfolg mit den durchweg sagenhaften Bildern. Nicht Quantität sondern Qualität zählt hier.:daumenhoch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.866
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben