Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] - startrail - Showroom“

startrail

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Schön, dass du in meinen Showroom reinguckst. Mit der Zeit werden es immer mehr Bilder werden, besonders aus dem Bereich Astronomie. Aber wenn es das Wetter nicht zulässt werde ich natürlich auch andere Bilder hier reinstellen.
Ich hoffe dir gefallen meine Bilder und ich freue mich natürlich über Feedbacks.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tonemapping

Rose


Nun mein erstes Bild hier. Entstanden aus einer Bildserie mit 8 Aufnahmen (über ein Skript; viele Aufnahmen entstehen bei mir mit und durch CHDK ;)) und dann mit Photomatrix und Photoshop bearbeitet.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Digital Painting

Planet


Wenn es erst einmal keine richtigen Sterne gibt, sind hier ein paar künstliche ;)
An diesem Bild habe ich schon länger gearbeitet und es immer wieder erweitert (erst Planet, dann Mond und zum Schluss den Hintergrund). Das gesamte Bild ist praktisch nur aus Renderfiltern und dem Rauschfilter für die Sterne enstanden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Motion Detection

Streichholz


Das hier sind die beiden schönsten Bilder aus einer Serie. Dazu habe ich ca. 10cm unter dem Streichholz ein Teelicht gestellt und dann die Kamera 'warten lassen' bis sich das Streichholz entzündet. 'Warten lassen' deshalb, weil es über ein CHDK Script gelaufen ist, welches bei Bewegungen auslöst. Die Streichhölzer haben sich zwar nicht direkt bewegt, aber funktioniert hat's trotzdem :D
Dahinter habe ich eine Lampe aufgestellt, um den Rauch ein wenig zu beleuchten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Viele Grüße
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucymaus

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - startrail - Showroom

Das bild ist ansich schön, mir ist nur die Blume und der Hintergrund zu wenig stimmig. Der Farbunterschied ist mir zu krass.
 

Virot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - startrail - Showroom

Hay,

also ich find das bild echt schick!
Gerade wegen dem Farbunterschied kommt die Rose gut rüber und ja mir gefällts halt ^^.
 

startrail

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - startrail - Showroom

Danke Leute!

@Lucymaus
Sollte ich den Hintergrund beim nächsten mal zum Beispiel in weiß machen oder im kompletten Farbkontrast zur Rose? Ausprobieren kann ich es ja auf jeden Fall.
 

Lucymaus

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - startrail - Showroom

Ich könnte mir so einen verschwommenen Grünton gut vorstellen, als ob die Rose vor den Blättern wäre. Auch Weiß wäre wahrscheinlich ein Versuch wert. Aber wenn vielleicht auf der Rose etwas mehr Licht wäre und sie mit dem Hintergrund etwas verschmelzen würde wäre vielleicht auch Dein dunkler Hintergrund möglich.
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: [WIP] - startrail - Showroom

Moinsen,

nette Bilder, aber warum ist der Hintergrund direkt oberhalb der Blütenblätter denn so matschig? Das ist der einzige Kritikpunkt, den ich habe.

Markus
 

startrail

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - startrail - Showroom

Tja, das kann ich dir auch nicht sagen... Ist vielleicht durch das Tonemapping so gekommen.

Edit
:kopfpatsch: Der Fokus lag einfach im vorderen Drittel der Rose, deswegen :) Um dann alles scharf zu bekommen müsste man mit Stacking arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

startrail

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - startrail - Showroom

Update: Neue Bilder!


Hallo André!

Meinst du mit dem Glamoreffekt die "unscharfen Punkte" im Hintergrund? Die kommen vom Stoff, den ich als Hintergrund benutzt habe - der reflektiert so.

Grüße
Felix
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben